Nun muss ich als Mobbing-Opfer hier mal wieder schreiben. Als ich in Leukerbad studiert hatte, wurde ich von den Mitstudenten gemobbt.
Damals bekam meine Mutter das erste mal die Diagnose Krebs. Wie auch dieses Jahr habe ich sie damals gepflegt und somit das Studium am 2.Stelle geschoben. Die Fachhochschule und die Studenten wurden informiert, dass ich oft fehlen werde, aber durch ihre Mithilfe das Jahr doch machen will.
Nach ca. 3-4 Wochen erhielt ich keine Unterlagen mehr aus dem Unterricht und wenn ich zur Stunde kam, wurde ich komisch angeschaut. Es wurde herumerzählt, dass ich keine Lust hätte auf die Ausbildung und ich einfach schwänze und meine Mutter gar nicht Krebskrank sei.
Obwohl ich ärztliche Atteste mitbracht, (wie erniedrigend ist das den??) dass meine Mam wirklich Krebs hat und ich die Zwischenprüfung bestanden hatte, hörte es nicht auf. Ich wurde gemieden, erhielt beschämende Post von Mitstudenten und schlussendlich schmiss ich das Studium und zog nach Biel zurück.
Manchmal wird man trotz klarer Kommunikation gemobbt. Da brauchts nichtmal Naivität oder eine Dummheit.