Cyber-Mobbing

Nein, ich verurteile gar niemanden- meine allerbeste Freundin aus der Schulzeit ist in einem gewissen alter zu einer "Schlampe" mutiert.

So what? Ist ihr Ruf und ihre Entscheidung gewesen... sie war trotzdem meine beste Freundin und ich hab sie als Menschen nicht weniger geschätzt.

Aber es gibt Menschen die tatsächlich völlig unverschuldet Opfer von Cyber Mobbig werden- ganz einfach weil irgendwem ihr Gesicht nicht passt, oder sie vielleicht sonst nicht ganz in die 0 8 15 Schablone der heutigen "Kidz" passen.

DAS sind für mich wirklich arme Geschöpfe und die tun mir auch unendlich leid!

Das Eistee- Mädel hat die "Waffe" zum Mobben selber zur Verfügung gestellt- also muss sie nun damit Leben!

Am besten wäre es sie sagt sich "Ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert..:" ;-)
Das Leben lehrt hier die Lektion von Ursache und Wirkung 1:1 .... wer sich dabei filmt muss das selbst wissen, wer das Video dann aber rumreicht, der soll dann auch mit den Konsequenzen leben können...

Ja klaaaar... Ist gleich doof wie die Aussage: "hätte sie keinen sooo kurzen Rock und so tiefen Ausschnitt getragen, wäre sie nicht vergewaltigt worden!"
Ich staune echt hier!!
Krass!
Und ja ich weiß sie hat scheisse gehandelt, aber gewisse Aussagen sind, tragisch...

@Disi: du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen- selbst wenn man nackt durch die Strassen läuft, hat niemand das recht einen anzufassen- das ist für mich ein völlig anderer Fall und das zu vergleichen ist total absurd!!!

Auch dieses Mädel hat diesen ganzen Medienwirbel nicht "verdient"- es ist nunmal dumm gelaufen. Aber niemand hat ihr körperlichen Schaden zugefügt und es hat auch niemand das Recht dazu!

Und hör endlich auf alles immer ins extreme zu ziehen! So langsam nervt es!

Lass doch jedem seine Meinung zu diesem Thema... du wirst meinen Standpunkt dazu eh nicht ändern.

Mmm weiss nicht, ob es Sinn macht, hier weiter zu diskutieren...

Meine Meinung:
Bei Psychischen Themen können fast nur "betroffenen" mitreden. Andere werden nicht verstehen, WIESO das eine oder andere gemacht wurde!

Und: ich hab nicht das Gefühl, dass ihr Handling mit Reife zu tun hatte! Klar, gewisse Reife hilf. Aber mit Reife geht die psychisch Labilität dann nicht weg!
Man kann genauso psychisch Labil UND reif sein!

Und ja, ich glaub auch, dass es beim Ice-Tea Mädl (sorry, weiss nicht wie sie hiess) im gewissen grade um psychische Labilität ging!

kaethu: wenn alles nur "betroffene" mitreden sollen bei psychischen themen, müsste jeder psychiater, jeder psychologe (und natürlich deren weibliche vertreter) magersüchtig (gewesen) sein, beziehungskrisen in allen möglichen varianten (gehabt) haben und auch selbsttötungsversuche unternommen haben. kein katholischer pfarrer dürfte sterbebegleitung machen oder die gespräche über den tod führen, denn er weiss nicht wie es ist, seinen partner zu verlieren. ich glaube nicht, dass das nötig ist. denn selbst wenn man sowas auch erlebt hat, es bleibt immer nur etwas "ähnliches" weil keine tat genau gleich wie die andere ist und schon gar keiner genau gleich fühlt wie der andere, oder?

Silvie auch an dieser stelle: "es geht mir am Allerwertesten vorbei ob dich meine Meinung nervt! Wie du gerne gegen den Strom schwimmst, genau so sage ich gerne meine Meinung und werde es auch weiter tun. Ich errinere dich wie du dich immer dafür einsätzst das jeder sagen darf was er will/denkt!
Schon alleine von dem wo ich arbeite und wo ich hinwill arbeitstechnisch, würde ich mit einer Einstellung wie einige sie hier haben nicht weit kommen...

Was hat das mit Arbeit zu tun? Job ist Job und persönliche Meinung ist persönliche Meinung!

Du darfst natürlich sagen was du willst (Gott bewahre, das ich jemanden den Mund verbiete!)- aber du lässt anderen ihre Meinung nicht, und du vergleichst körperliche Gewalt mit diesem Fall was NICHT das Selbe ist!!!!

Du kannst andere nicht dazu zwingen Mitleid zu empfinden...

beruf und privat (und hier sind wir ja im privaten bereich) kann man ja auch trennen. will damit sagen, dass meine persönliche einstellung nicht zwingend was damit zu tun haben wie ich im beruf bin. habe (als bsp) 4 jahre auf der frauenklinik gearbeitet. weisst du wieviele frauen ich nach abtreibung pflegen musste? ich bin trotzdem immer noch dagegen und würd das jedem der es (nicht) wissen will, kund tun, aber sicher NIEMALS den frauen, die ich nach diesem eingriff gepflegt habe. weiss du, was ich meine?

Wo lasse ich jemandem nicht seine Meinung? Ich sage nur, dass ich deine Einstellung als komplett falsch ansehe (in diesem Fall), was nicht heisst, dass du sie nicht behalten darfst. Und weiter sage ich, dass dieses Mädchen vielleicht selber schuld ist aber keinen es dazu berächtigt so was zu machen... und ich finde eure Einstellungen fragwürdig.. DAS ist MEINE Meinung und gut ist.
Und nein Conny, ich trenne meine Einstellung in Privat/Beruf nicht. Meine Arbeit ist meine Einstellung, das was ich liebe, verkörpere...

Silvie möchte glaub das selbe sagen wie ich es tat.

Du nimmst nicht uns als Graustufenseher an, sondern schiebst uns schwarz zu. Egal wie wir uns formulieren und artikulieren, du siehst nur SCHWARZ was wir nie sagten.

(ich mag das weiss/grau/schwarz symbolische Gerede für Meinungen :escape: )

Gut ich muss auch sagen in solchen Themen gibt es für mich auch nur schwarz und weiss! Ich akzeptiere da auch keine andere Meinung. Ich bin links, ich bin grün und ich bin Sozi! Hier sind alle eingentlich so :D (hier ist Mainaustrasse)
Und ja ich finde andere Einstellungen zu solchen themen seeehr fragwürdig. Aber das bin ich, akzeptiert es oder nicht

disi dann hattest du mehr glück als ich. ich konnte das nicht immer machen, wie ich am beispiel mit der abtreibung erläutert habe. ich MUSSTE diese frauen pflegen und respektvoll und würdig zu behandeln (und das wollte ich natürlich auch, ist mein beruf) aber niemand kann mich dran hindern, persönlich eine ganz andere einstellung zu haben. nicht alles ist immer nur gut ODER schlecht. und es gibt einfach viel mehr als nur schwarz-weiss.

Genau darum will ich in den randständigen Bereich zurück um vielleicht etwas ändern zu können!

Ohjee, ich werde mich nun wieder extrem unbeliebt machen mit diesen Kommentar- setzte mich aber trotzdem in die Nesseln:

Was an dieser Geschichte ist so verdammt schlimm, dass man keinen anderen Ausweg mehr sieht außer sich das Leben zu nehmen??? ?(

Mein tiefstes Mitgefühl der zurück gelassenen Familie!

Ich lese hier weiter mit, enthalte mich aber bewusst der Diskussion, zumindest im Moment.
Mir geht dieses Thema einfach noch zu nah und könnte teilweise bei Beiträgen hier nicht mehr freundlich, geschweige denn sachlich bleiben.
Ich will hier weder einen Streit vom Zaun brechen, noch mich selbst weiterhin aufregen.

Ich akzeptiere eure Meinungen hier, aber ich teile sie definitiv nicht immer. Aber ich sehe keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.

Was an dieser Geschichte ist so verdammt schlimm, dass man keinen anderen Ausweg mehr sieht außer sich das Leben zu nehmen??? ?(
Was es genau ist, was so schlimm war,dass sie Suizid begangen hat, werden wir in dieser Situation von aussen her nicht nachvollziehen können, aber für diese Person werden es ziemlich schlimme Dinge und trifftige Gründe gewesen sein, dass sie soweit gegangen ist und sich selbst das Leben genommen hat und dadurch einen Mann und zwei Kinder zurücklässt. Ich denke wir müssen es selber gar nicht unbedingt nachvollziehen können, um zu verstehen und zu bemerken, dass es wohl, zumindest für sie, zu schlimm war, um weiterhin damit leben zu können.

@silvie, bei Suizid sind manchmal die letzten Begebenheiten nur der Tropfen in ein volles Fass der es zum überlaufen brint. Nachvollziehbar sind da die wenigsten. Es kann auch sein, dass die Situation sie total in Panik versetzte und es zu einem dunklen Teufelskreis an Gedanken kam.

Irgendwie treffen mich solche Schicksale ungemein, gerade weil ich sie nicht verstehen kann. Wenn es mich schon berührt obwohl ich die Frau nicht mal auf einem Foto gesehen habe, dann möchte ich nicht wissen wie es der Familie ergeht. Mein Beileid hier mal an alle zurück gelassenen

Noch zu meinem Statement: Es war keine Ironie. Fazit ist:

ER IST EIN ARSCHLOCH!

SIE IST BEHINDERT!

;)
Politisch nicht korrekt, aber die reine Wahrheit!

Also bitte gehts noch?? Sie ist doch nicht behindert!! Sie war naiv und doof, aber doch nicht gleich eingeschränkt...