Das grosse HTF-Wichteln 2012: Anmeldung

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Dann wollen wir es mal starten, das grosse HTF-Wichteln 2012! :zora:

BITTE LEST EUCH DEN FOLGENDEN TEXT SORGFÄLTIG DURCH!

Vorab: Was ist Wichteln? In der Vorweihnachtszeit gibt es auch im Netz kleine aber feine Wichtel, die besondere Freude daran haben, ihnen mehr oder weniger Unbekannte zu beschenken. Plötzlich ist es da, das Geschenk - und man weiss nicht, woher es kam. :D

In diesem Forum ist es so, dass sich die Geschenke meist auf das Haustier des Bewichtelten konzentrieren, wobei Kleinigkeiten für die Besitzer auch nicht verboten sind. Nach erhalt des Wichtelpaketes beginnt das grosse und öffentliche Rätseln (dafür gibt es einen neuen Thread), das Zeigen der Geschenke und der Freude der Haustiere in bebilderter Version. Heisst: Wer am HTF-Wichteln teilnehmen möchte, verpflichtet sich förmlich dazu, das Erhalten, Rätseln und Auspacken des Paketes fotografisch festzuhalten und mit unserer Gemeinschaft zu teilen!

Wie es geht: Wenn ihr teilnehmen wollt, sendet ihr Niina an niina@hundi.ch (bitte setzt in den Betreff das Schlagwort 'Wichteln 2012') eure Adresse, euren Usernamen und eine Beschreibung eures / eurer Haustiere, was sie alles haben dürfen und was nicht - seid ruhig ausführlich, aber nicht zu kompliziert. Das Gleiche gilt für eure Person. Solche Beschreibungen sind nicht gerade unwichtig, denn sie helfen dabei, eine positive Überraschung wahrscheinlicher zu machen.

Habe ich alle Adressen zusammen, werde ich auslosen, wer wen bewichtelt - das geschieht nach dem Zufallsprinzip. Danach werde ich euch in einer PN über den User bescheid geben, den ihr bewichtelt. Wichtig: Anmeldeschluss ist der 25. November 2012, 23.59 Uhr!

GANZ WICHTIG! Ich werde euch meine Postadresse mitteilen. Bitte schickt die Pakete nicht an mich, gebt meine Adresse aber als Absenderadresse an, denn der Bewichtelte sollte ja noch erraten, von wem das Geschenk kommt. Damit der Beschenkte auch irgendwie erraten kann, wer sein Wichtel ist, ist es wichtig, ein kleines Rätsel ins Paket mit reinzulegen. Hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen. :D

Die Geschenke sollten bis spätestens 15. Dezember 2012 auf die Post gehen, damit jeder rechtzeitig sein Paket erhält. Je früher, desto besser - weil ihr erfahrungsgemäss mit dem nahenden Fest noch einige andere Verpflichtungen haben werdet. Und... ihr wisst ja, wie furchtbar die Päcklipost zur Weihnachtszeit ist. :)

Der Mindestbetrag ist 30.-.

Es werden keine gebrauchten oder abgelaufenen Sachen verschenkt!! Wer Pröbchen oder ähnliches mitschicken will, gibt sie genauso kostenlos weiter, wie er sie erhalten hat - das HTF-Wichteln ist nicht dazu gedacht zu sparen, es soll Freude bereiten und nicht den fahlen Beigeschmack haben, dass jemand die Hundeschublade ausgeräumt hat oder von der Aktion profitieren wollte. Es geht um Weihnachten - da sind solche Beweggründe fehl am Platz.

Es gibt keine Regel, wann das Paket geöffnet werden darf. Wundernasen müssen also nicht bis zum 24. damit warten - Sture und Wunderresistente können das Paket aber gerne noch eine Weile anstarren - allerdings sollte man bedenken, dass die meisten über Weihnachten kaum Zeit haben, hier zu sein und so die geteilte Freude vielleicht etwas verzögert wird. Falls aber verderbliche Ware im Wichtelpaket ist, sagt mir bitte Bescheid, dann kann ich dem Beschenkten sagen, dass er nicht bis zum 24. Dez. warten sollte.

Wer irgendwie plötzlich in Geldnot gerät oder aus anderen Gründen nicht mitspielen kann, gibt mir bitte fairheitshalber Bescheid und tut nicht einfach so als wäre nichts. Es findet sich immer eine Lösung - ich werde dann ganz diskret nach einer Lösung suchen!

Falls ihr eurem User etwas besonderes schenken möchtet und ihr gerne seine Lieblingsfarbe berücksichtigen möchtet, ihr den Halsumfang des Hundes etc. braucht, schreibt mir einfach eine Email (niina@hundi.ch), ich werde dann nachfragen.

Bitte bedenkt folgendes: Erfahrungsgemäss weise ich darauf hin, dass man beim Wichteln damit rechnen muss, dass der Geschmack des Wichtels nicht unbedingt der eigene ist. Bitte setzt eure Ansprüche nicht zu hoch und freut euch schlicht darüber, am Wichteln teilgenommen zu haben. Bei groben Verstössen bitte ich allerdings um Rückmeldung, auch wenn ich darauf hinweise, dass das Forum nicht verantwortlich für das Fehlverhalten einzelner ist und dafür auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Ich kann aber gerne versuchen auszuhelfen, aber letztendlich muss sich jeder von euch darüber bewusst sein, dass es keine vertragliche Verpflichtung gibt und es ein gewisses Risiko gibt, das etwas nicht so abläuft, wie es geplant oder gewünscht war.

Ich freue mich ab jetzt auf eure Anmeldung! :zora:

Vollständig angemeldete Teilnehmer:

__Ares__

ahkuna

Andromeda

Anita mit Anda

baliginaroxy

BanGli

bebbina

befi

Billabong

blacklabrador

Chrigula

Disi

Ebby Beagle

estrella

Fairy2010

Farfallina

Fay

Filou

hiaschi

hindi

Jade

jasii876

jessesgirl

jessy

Joker

Kaethu

Kayou

kiiwi

LaraLiina

Lilith88

lionfish

lorileu

Luna

Lya

Magi

Muffin

Niina mit Matti

nikitablue

noura

pat_blue

PommesChips

Romaine mit Harley

Saki

schmue

ShiBa08

sünneli

tabasco

Whyona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhuu, merci vielmal Nora :thumbsup:

Mach dir die Mail am Mittag!

Reizen würde es mich schon, wieder mit zu machen, aber ich weiss nicht, ob ich wirklich soll... Grund ist meine fehlende Hündin...

Ich bin genau in der Zeit leider "hundelos" :crying:

Wünsch aber trotzdem allen viel Spass, vielleicht klappts bei mir ja dann nächstes Jahr :)
(Und ich hoffe auf ganz viele, die ihre Rätsel online posten weil sie nicht weiter wissen, dass find ich nämlich das tollste am Wichteln :ugly: )

Mitte Dezember bis Mitte Januar. Also genau zur dümmsten Zeit..

Finde ich nun kein Grund nicht mit zu machen. Chuck bekommst du ja zurück bzw. gehst ja nachhause :)

Meine Anmeldung ist in Arbeit :zora:

aah hab das Absenden vergessen :blush: hab nur an das Auspacken gedacht.

Hab gerade 30min an meiner Liste getüftelt, unglaublich wie man sich sinnlos die Zeit vertreiben kann.

PfffFFfff... Dein Wichtel wird sich sicher freuen... (oder verzweifeln). :evil:
@Noura: Dann mach doch mit und ich sage deinem Wichtel, dass ersiees das Paket auf jeden Fall früher schicken muss. Der 15.12. ist ja das spähähääääteste Absendedatum für's Wichtelpaket. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, dann organisieren wir dir einen Leih-Auspackhund oder du machst es halt erst Mitte Januar auf. Dafür wirst du dann zwar geteert und gefedert, aber das sieht im Netz ja eh keiner. :D

Nora, du kannst dich trösten, ich habe das selbe Problem. Bin bis Ende April hundelos...

An die "Hundelosen", habt ihr andere Haustiere? Ich hätte auch kein Problem einen Nager, eine Katze oder ein Reptil oder what ever zu bewichteln :D