Das Hundeleben von Fluk und Frauchen

saki

Erfahrener Benutzer
28. März 2009
580
52
0
Guten Tag allerseitz liebes HF- Forum

In diesem Fred werde ich über unsere Erlebnisse mit Fluk schreiben und erzählen. Es wird der Alltag wie auch ausergewöhnliche Erlebnisse sein, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuerst über meinen Herrn Fluk:

3.5 Jahre hat er jetzt schon auf dem Hunderücken, als Goldenretrievermix hat er alle vor-und nachteile dieser Rasse insich, ein Weltoffener-Gentelman weiss wie er die (Damen)Welt bezirzen muss und der Erfolg spricht für sich.

Mit 61cm ist er eher gross geraten aber glaubt mir hinter dieser Grösse steckt ein echter Angsthasse, nicht wenn es aber darum geht anderen Hunden zu zeigen wer da auf der Wiese das sagen hat.

11296545zi.jpg

Nun kommen wir doch noch zum Frauchen:

Futtergeber, Steuerzahler, Spielverderber und Kuschelpartner.

Arbeitet als Verkäuferin in Schicht und kann daher immer Morgens oder Abends vieles mit Hund machen. Für die Zeit da Sie nicht schauen kann, hat sie noch einen Mann im Haus... :evil:

Wenn ich mal nichts mit 4-Beiner mache, habe ich eine Bibliotheke zum Lesen, Fotografiere gerne oder holle den Zeichenblock hervor. Nunja auch ein Haushalt ist vorhanden der immermalwider nach Aufmerksamkeit schreit.

11296589se.jpg

Ihr dürft hier gerne eure Anregungen, Kritik und Likes hinterlassen, wir freuen uns über alles:escape:

Oh...da freue ich mich darauf! :thumbsup:
Sabine, Du sagst Fluk sei ein Mix - weisst den was er drin hat? Er sieht so reinrassig aus... :escape:

Herziger riesen Goldie ;) Freue mich schon auf die Geschicten und natürlich auf weitere Bilder :)

Schöner Hund. :thumbsup: Weiterhin viel Spass mit ihm.

Könnte eventuell noch Hovawart drin stecken, weil er ja relativ gross ist?

kann ich mir was wünschen? dann hätte ich gerne ein "typisch fluk"-bild... so richtig von oben bis unten schwarz... :laughingmyassoff: :escape:

Was genau der Vater ist weis ich leider nicht, man hat mir gesagt es wäre auch ein Golden aber nicht wie Reinrassig.

So, gestern bei angenehmen Temparaturen einen Waldspaziergang mit Geocaching verbunden. Für Fluk sind das gute übungen für's Warten. Er ist leider immer ein wenig Ungeduldig und will weiter:grumpy:

Momentan bin ich auch wider verstärkt an den Grundkomandos am Rumüben, er kennt sie alle (sitzt,platzt,aus,warte) aber die dauer der gewünschten Aktionen bestimmt er "noch" selber. :evil:

"Use" ist dann auch so ein unleidiges wort für Ihn: habe schon gedacht sighthounds wunsch geht in Erfüllung, als er links in eine Grube verschwand aaber er kam genaugleichweiss wieder raus:thumbsup:.

Bin so Unschuldig, bekomm ich jetzt ein Leckerli??

11317714ka.jpg

Kurz vor dem Ende hat mein Hund dan noch die Wellnessoase von MutterNatur benutzt

Für Sighthound und alle die ein wenig schadenfreude für heute brauchen, IHR MUSSTET IHN JA NICHT BADEN:ugly:

*ping* Herzlich Willkommen in der Wellnessoase von MutterNatur, Heute empfehlen wir Ihnen ein Ganzkörperschlammbad, bleiben sie 30sek in der Grube und wiederholen sie diesen vorgang 5mal, Ihre Poren öffnen sich und die Haut wird ganz weich.

11317715wo.jpg

Schütteln Sie sich die restlichen Schlamm, Wasser und Waldbodenteilchen aus dem Fell, spüren Sie Ihr neu gewonnenes Körpergefühl?

11317716bf.jpg

Bleiben Sie 1min an der Sonne, damit sich die Haut erhollen kann.

11317718os.jpg

Gehen Sie nun auf das naheliegende Strohfeldbett und wälzen Sie sich darin, Das Stroh wurde mit Gülle NR. 1 verfeinert

11317721ka.jpg

Fertig. Ich hoffe Ihnen hat es bei uns gefallen und sie konnten Ihren Körper wider ganz neue Endtecken, beheren Sie uns bald wider Ihr MutterNatur Wellnessoasenzentrum *ping*

danke frau fluk, genau solche bilder meinte ich... nur in natura und live erlebt ist es noch besser... fluk wie er leibt und lebt... :laughingmyassoff:

So seit letzte Woche habe ich meinem Hund eine Softbox als Rückzugsmöglichkeit aufgestellt.

11352453nq.jpg

Das er nicht freudeschreiend hineingeht habe ich mir schon gedacht. :grumpy:

Er akzeptiert sie geht hin wenn es was drinhat, schnuppert daran und wurde als nicht verwendbar eingestufft:idontknow:

Gutzis hollt er übrigens so raus, die Hinterbeine sind immer auf neutralem Boden.

11352454gh.jpg

Wie baue ich das am besten auf?

Ich habe schon einwenig was ausprobiert:

Gutzi rein und er holt es raus, von beiden seiten.

von der einen öffnung zur anderen habe ich ihn auch schon durgezeukelt.

Ich bin schon drin gelegen und habe in gelockt mit stimme und Gutzi, aber bis auf die Forderpfoten kam er nicht näher rein.

ICh habe ihn nicht hineingezwungen da ich weiss das er sofort blockiert und es lange Zeit braucht bis er sich wider getraut.

Hilfe im Netz habe ich auch schon ein wenig geggogelt aber nichts schlaues gefunden.

:pcw

Mir gehen die Ideeen für das problem aus, wie kriege ich Ihn ganz in die Box?

Ich habe auch noch kein Kommando damit verbunden, bis anhin war ich der schweigende Zuschauer der mit stimme oder gutzi lockt

Die Box ist 107cm hoch und 90 lang wie70 breit. Genug gross für ihn

Auf eure vorschläge bin ich gespannt, mir fällt einfach nichts mehr ein:crying:

Hab das mit dem Clicker aufgebaut. Geht aber sicher auch ohne, und zwar habe ich erst belohnt wenn sie selbst rein ging. Am Anfang gab es ein guetzli für das hinsehen zur Box, Pfote in die Box, zwei Pfoten, rein und raus, sich drin kehren, darin sitzen, darin liegen - danach gab es immer alle guten Sachen in der Box, ob nun gute Leckereien oder Ochsenziemer und die musste sie auch dort fertig essen. Jetzt schläft sie auch mal gerne darin und kennt das Kommando "Box" :)

hahahaaaa sooo lustig, wie du die Bildergeschichte erzählst. Also Spike würde sich in dieser Wellness Oase auch wohl fühlen :evil: ;-)

Was ist dsa für ne frage conny?
Genau das gleiche mache ich auch und vor allem siifaa nutzt das immer als rückzugsort oder einfach mal zum drin liegen.
Dein fluk ist sweet, die drecksspatzbilder noch sweeter :love:

Lg ti

geht mir wie sh, warum muss Fluk in diese Box in der Wohnung, wie ich sehe ist Fluk drei Jahre alt und ging doch bis jetzt sicher auch ohne Box....

ich habe manchmal schon mühe, wenn immer wieder so ''neumödisches'' Zeugs ausprobiert wird....

oder hat Fluk irgendwie Probleme, dass du ihn an diese Box gewöhnen möchtest ?

Ich finde die Boxe ist etwas wunderbares für Hunde die nicht gut runterfahren können oder Hunde wie Siifaa die dort gefüttert werden, sich selber gerne zurückziehen... Ich persönlich mag höhlenartige Rückzugsorte mehr als Bettchen, finde sie halt nicht so schön.

Danke Magi für deinen Tipp wir üben in Ruhe weiter

@sh und Landei es ist nicht ohne sinn und auch keine Modeerscheinung meinerseits:D

Die Box steht offen in der Stube, er hat noch 3 Weiter Betten im Haus verteilt an seinen Lieblingsorten, wo wir auch oft sind.
Bevor ich die Box gekauft habe sind wir die Für und wideres durchegangen.

überhaupt auf die Box bin ich gekommen weill er sich gerne unter Tischen und vorallem meinem Pult, das wie eine Box ist, legt.
Auch möchte ich die Box vorallem dann verwenden wenn wir mit Hund in die Ferien gehen oder ich Ihn zu meinen Eltern bringe, als vertraute Rückzugsmöglichkeit.

In der Wohnung habe ich sie aufgestellt weil er sich so in Ruhe auf die Box einstellen kann, in der Stube ist sie auch auf dem Neutrallsten teil der Wohnung, hätte ich sie ins Schlafzimmer gestellt hätte ich ihn sofort unter druck gesetzt.

So hoffe Ihr versteht mein Gedanke zu der Box, muss auch sagen Fluk hat sie Für seine Verhältnisse extrem gut angenommen, wir üben jetzt das er auch ganz rein geht.

@saki: klar, kein problem. ich bin gegen boxen im haus, ganz klar. aber die frage hier war ganz neutral, da ich nicht verstehen konnte warum du eine hast. fluk ist ja erwachsen, macht sicher nichts mehr kaputt, dass er sich gut entspannen kann konnte ich auf spaziergängen selber beobachten, daher die frage.
für meine käme es niemals in frage, die wollen lang ausgestreckt liegen, drehen und wenden sich, stehen mal auf und legen sich woanders hin. auch im urlaub haben wir sowas nicht benötigt, die finden sofort und überall ruhe.

Kein Problem Sighthound ich antworte gerne und die Frage ist auch total Okey.

Fluk kann sich auch immer aussuchen wo er schläft das wird mit der Box nicht abgeändert, die Box lasse ich auch offen damit er jederzeit gehen kann.

Da wir noch keine Ferien mit Hund in einem Hotel hatten ist es am Anfang sicher angenehmer wenn er etwas hatt wo er weiss das ist Seins und das hat er seine Ruhe drinn.

Ganz nebenbei ist es auch eine super übung für ihn da er keine Tunnels oder Boxen kennt, sich daran zu gewönen.