Alle meine Hundis sind schon da *sing*
Ha, mit dieser Einstellung ging ich Heute auf die Allment. Es waren auch ein haufen Hunde vor Ort in allen Farben und Grössen.
Meine Nerven waren aber noch nicht bereit sich sofort in das Getümel zu stürzen und haben daher eine Solorunde eingelegt. Die ich mit kleinen Abruf und Spielübungen gefühlt habe.
Nun zurück zur unserer Aufgabe; Auf dem Weg zum Robidogparkplatz wurden wir von 2 alten Damen und Ihren Labbis verfolgt, das ging sehr gut denn Fluk hat sich nicht gross um Sie gekümmert bis sich vor uns ein Mops-Beagle Problem aufgestellt hat. Da war unser Karma schon auf dem Nachhauseweg und hat mich stehen gelassen, mit einem Nervösen 32 kg Golden und einem immer nervöser werdenden Frauchen:ugly:
Keine Chance noch mit Gutzis abzulenken, Labbis von hinten kommen auch näher:shock:, Fluk weis gar nicht was interessanter ist.
Kategorisches aussortieren von gefaheren meinerseits;Labbis gleiche sprache weniger Probleme,Mops/beagle nicht einschätzbar.
Ich bin neben Fluk in die Hocke und habe in gekrault; zur Bestätigung und Du-bist-nicht-alleine verstärkung.Beagle/Mops umkreist uns und kommt immer näher, wem dieser Mopegle gehört ist mir ein Rätsel da niemand sich interessiert für die Situation. Mopegle immer schön im Fisier, kommt zu Fluk beide beschnuppern sich an der Schnauze und trenne sich wider( Fluk total hipperig haste gesehen habe geschnuppert und wil meeeehhhrrr) ich lasse Mopele aus den Augen den jetzt sind Die Labbis in schnuppernähe klappt 1.a. Ich weiter am Kraulen und denke noch; wo ist dieser Mopele den jetzt bis...
an meiner Seite ein heftiger Ruck mich auf die Knie zwingt, dieser kleine Fresssack hat den ganzen Kopf in meiner Leckerlitasche versenkt und ist nicht gewillt aus diesem Paradies wider aufzutauchen, Fluk findet das natürlich mega interessant das aus meiner Tasche ein Mopele Arsch raushängt und wil über mich steigen um auch eine Nasevoll zu nehmen.:laughingmyassoff: Ich wild Fuchtelt versuche gleichzeitig meinen Hund davon abzuhalten übermich zu Steigen und den Mopele aus meiner Tasche zu bekommen. Endlich ruft jemand nach diesem verfressenen Mopele und holt in bei mir ab, der Hund sieht mich mit glänzenden Augen an und hat mich als Leckerligott auserkohren und Fluk finden das ganze immernoch Supper. :grumpy:
Dann fragt doch der doofe Bessi wieviel er denn nun von mir gefressen hätte, ich sehe in an und sage das weiss ich doch nicht aber bevor er da den Kopf drinn hatte,waren es doch viel Voller. Er meinte dan er müsse immer so schauen das er nicht alles zusammenfresse und jetzt auch noch das, Ich; tja dieses Problem kenne ich nicht aber ich würde dem heute nichts mehr geben.
Und bin gegangen, auf dem Weg zum Auto konnte ich dann noch normal üben mit einem Leonberger der sich Null für Fluk interessiert hatte, auch noch eine kreuzung von Fluk und einem anderen Hund,ging doch recht gut. Aber nach diesem Angriff wollte ich dann nur noch nach Hause, und ich tu mir das auch noch freiwilig an unter dem Deckmäntelchen: Training