Das Hundeleben von Fluk und Frauchen

hey, gibt doch mal bescheid, wenn du zum reitplatz gehst, wir sind da auch oft und gegen drei weiber hat das flukitier doch sicher nichts einzuwenden... ;)

 
Hallo Sabine!
Was lese ich denn da, da hat Dich ja wirklich der Mut gepackt! Bin begeistert und Du hast es laut Deiner Beschreibung auch perfekt umgesetzt! Super:D!

Das Gestältli ist nicht von mir. Ob das gut sitzt kann ich so nicht beurteilen. Aber die Leine hängt richtig:D.
Ich fand das andere Gestätlit eigentlich schon super, daher wollte ich Dir keines von meinen andrehen. Andere Klienten von mir haben ein ähnliches Gestältli wie das von Fluk (das schwarze) und dort einfach einen Ring dran gehnäht. Das sitzt super und der Ring hält bombenfest;-).
Aber wenn das Geschirr, was Du jetzt hast gut sitzt, dann ist das auch ok. Schau einfach nochmal, dass es nicht schlabbert, dass der Bruststeg anliegt und die hinteren Gurte nicht in die Achseln einschneiden (es sollte eine Handbreit zwischen den Achseln und dem Gurt frei sein).


Mach weiter so! Ich bin gesapannt auf das nächste Gruppentraining mit Dir und Fluk!

Liebe Grüsse,
Katrin

 
@sh gerne melde ich mich wenn es mich auf den Reitplatz verschlägt

@Troll Das Gställti ist noch nicht perfekt angepasst, und er ist mir auch noch vorne Rausgeschlüpft mit der Pfote daher sitzt es auf dem Foto nicht.
Ich bin Mobil und würde dich wie auch denn Schotten gerne als übungsobjekte (miss)brauchen. :escape:

Ich würde mich dann melden, wie es mir passen würde

@Katrin Die Gställtlisache können wir dann nochmals anschauen wenn ich wider bei einem Training dabei bin, beim dem Schwarzen Gställti bin ich einfacht nicht sicher das wenn ich einen Ring anmache das der auch Bombensicher ist.
Auf das nächste Gruppentraining freue ich mich, egal was kommt ich mache weiter :rolleyes:

 
Alle meine Hundis sind schon da *sing*

Ha, mit dieser Einstellung ging ich Heute auf die Allment. Es waren auch ein haufen Hunde vor Ort in allen Farben und Grössen.
Meine Nerven waren aber noch nicht bereit sich sofort in das Getümel zu stürzen und haben daher eine Solorunde eingelegt. Die ich mit kleinen Abruf und Spielübungen gefühlt habe.

Nun zurück zur unserer Aufgabe; Auf dem Weg zum Robidogparkplatz wurden wir von 2 alten Damen und Ihren Labbis verfolgt, das ging sehr gut denn Fluk hat sich nicht gross um Sie gekümmert bis sich vor uns ein Mops-Beagle Problem aufgestellt hat. Da war unser Karma schon auf dem Nachhauseweg und hat mich stehen gelassen, mit einem Nervösen 32 kg Golden und einem immer nervöser werdenden Frauchen:ugly:

Keine Chance noch mit Gutzis abzulenken, Labbis von hinten kommen auch näher:shock:, Fluk weis gar nicht was interessanter ist.
Kategorisches aussortieren von gefaheren meinerseits;Labbis gleiche sprache weniger Probleme,Mops/beagle nicht einschätzbar.

Ich bin neben Fluk in die Hocke und habe in gekrault; zur Bestätigung und Du-bist-nicht-alleine verstärkung.Beagle/Mops umkreist uns und kommt immer näher, wem dieser Mopegle gehört ist mir ein Rätsel da niemand sich interessiert für die Situation. Mopegle immer schön im Fisier, kommt zu Fluk beide beschnuppern sich an der Schnauze und trenne sich wider( Fluk total hipperig haste gesehen habe geschnuppert und wil meeeehhhrrr) ich lasse Mopele aus den Augen den jetzt sind Die Labbis in schnuppernähe klappt 1.a. Ich weiter am Kraulen und denke noch; wo ist dieser Mopele den jetzt bis...

an meiner Seite ein heftiger Ruck mich auf die Knie zwingt, dieser kleine Fresssack hat den ganzen Kopf in meiner Leckerlitasche versenkt und ist nicht gewillt aus diesem Paradies wider aufzutauchen, Fluk findet das natürlich mega interessant das aus meiner Tasche ein Mopele Arsch raushängt und wil über mich steigen um auch eine Nasevoll zu nehmen.:laughingmyassoff: Ich wild Fuchtelt versuche gleichzeitig meinen Hund davon abzuhalten übermich zu Steigen und den Mopele aus meiner Tasche zu bekommen. Endlich ruft jemand nach diesem verfressenen Mopele und holt in bei mir ab, der Hund sieht mich mit glänzenden Augen an und hat mich als Leckerligott auserkohren und Fluk finden das ganze immernoch Supper. :grumpy:

Dann fragt doch der doofe Bessi wieviel er denn nun von mir gefressen hätte, ich sehe in an und sage das weiss ich doch nicht aber bevor er da den Kopf drinn hatte,waren es doch viel Voller. Er meinte dan er müsse immer so schauen das er nicht alles zusammenfresse und jetzt auch noch das, Ich; tja dieses Problem kenne ich nicht aber ich würde dem heute nichts mehr geben.

Und bin gegangen, auf dem Weg zum Auto konnte ich dann noch normal üben mit einem Leonberger der sich Null für Fluk interessiert hatte, auch noch eine kreuzung von Fluk und einem anderen Hund,ging doch recht gut. Aber nach diesem Angriff wollte ich dann nur noch nach Hause, und ich tu mir das auch noch freiwilig an unter dem Deckmäntelchen: Training

 
:laughingmyassoff:Der Mopegle-Hinter, der aus Deiner Leckerlitasche raushängt ist super! Hättest ihn gleich dringelassen als die ultimative Belohnung für Deinen Hund!:laughingmyassoff:!

Hey, aber insgesamt doch super gemeistert! Klasse und schön, dass Du Dich getraut hast! Alles in allem war es doch gar nicht so schlimm:thumbsup:!

Liebe Grüsse,
Katrin

 
Achtung, Klugscheisseralarm; Beagle x Mops ergibt ein Puggle :p

Für das du anscheinend sehr nervös warst, lief es doch ganz gut?

 
ich glaube, das puggelchen kenne ich... es kann froh sein, heisst dein hund fluk und nicht nastassja... die hätte das teil schon aus "ihrer" leckerlitasche hervorgeholt... ansonsten ist dieser kleine flitzer aber echt goldig... :)

 
@magi Danke ich wusste es gibt einen Namen aber der kam mir einfach nicht in den Sinn.

Ja der Puggle wäre die ultimative Behlonung für Fluk, nur glaube ich der Besitzer hätte keine Freude daran gehabt.
@Katrin nicht schlimm?, Ich fand es furchtbar (ich schon wissen warum ich nicht gerne ging:grumpy:) du musst mir noch eine Abwehrtechnik zeigen wie ich Fresssäcke von Leckerlitasche vernhalten kann.

 
:)Hey, so furchtbar war es doch gar nicht!

Das mit dem Puggle (wie kommt dieser Begriff eigentlich zustande?) ist halt dumm gelaufen, aber sonst war es doch wirklich klasse! Ich meine, Du bist da grade erst am Anfang, und dafür habt ihr das prima gemeistert!

 
katrin der kommt vom "Pug" (mops) und Poodle (pudel)... ;)
@sabi: was hat denn fluk für ein "Problem" mit andern hunden? kenne ihn nur als problemlos im umgang mit andern... wenn mir fluk einfällt ist das einzige "negatvie" (also für dich, für uns andern ist es saulustig...) seine verwandlung innerhalb eines spaziergangs vom hübschen goldie in ein schlammferkel...:laughingmyassoff:

 
Ich kann mich sigthound nur anschliessen. Dein Fluk hat das super gemacht. :thumbsup:

Jason hätte dem Puggle in der Situation schon längst erklärt, was er von seinem Verhalten hält (Unverschämtheit das!!!!) und nicht einfach imteressiert zu geschaut, was der Kleine denn da so macht.

Moni

 
@SH dann wäre es aber pudel x mops und ein Pugapoo
Puggle ist PUG (Mops) x beaGLE :)

Hab ziemlich viel von dem Thread gelesen und SH Frage finde ich gut. So ganz blicke ich dein grösstes Problem nicht durch, er scheint schnell nervös zu werden und du auch. Aber dreht er dann "am Rad" ? Oder was passiert wenn du ihn einfach machen lassen würdest?

 
genau magi, mops mal beagle... vor lauter "überall hats pudel drin" hab ich hier auch noch einen reingeschmuggelt, dabei sieht der wirklich nicht aus wie ein "glismeter"... ;)

 
Ich liebe deine Foto-Geschichten und nun stelle ich fest, dass auch du einen Hund mit Baustellen hast...Sorry, tut gut nicht alleine zu sein!!
Das Motto von Katrin betreffend dem Training kenne ich auch - eigentlich würde man lieber der Problematik aus dem Wege gehen, weiss aber dass DAS nicht die Lösung ist -also Augen zu und durch, hinein in die Baustellen-Situationen. Dann über jede gelungene Übung RIESIG-FREU....nur dass bei mir, regelmässig am Schluss, wenn's gerade so super lief und das Hochgefühl schon fast im All schwebt, ist bestimmt noch was absolut "Missglücktes" dabei. Nachdem mir Katrin gesagt hat, dass gerade das letzte Erlebnis immer und immer wieder vom Hund beim Ruhen/Schlafen zuhause abgespult wird, heisst das nun für mich, manchmal bis zu drei Anläufe bis wir wirklich nachhause gehen können. Paah, wie ich das Hasse, todmüde Zuhause anzukommen und genau da noch was Doofes zu erleben, damit man wieder eine weitere Runde mit Hundi spazieren anhängen kann...damit das geliebte Tier die richtigen Träume verarbeiten kann! (Wir wohnen leider an einem ungünstigen Ort für Lexi: Feuerwerhrgebäude mit viel Betrieb direkt nebenan, Kindergarten/Schülerweg, Durchgangsstrasse für Hündeler zum Hundespaziergang-Paradies). Genau DAS alles ist Stress für Lexi, hahaha!
Also du siehst ich fühle mit dir und freue mich für dich für jede positive Übung mit deinem Fluk! Wenn's nicht klappt, denk einfach an Lexi&mich - bei uns sind die stressigen Erlebnisse leider noch etwas gehäuft.

 
@sh und magi sein und auch mein Problem ist; dass wenn ein anderer Hund in sicht ist, Fluks universum sich nur noch auf diesen Hund fixiert. Das ist echt müssam da er sich hinlegt, oder direkt zu ihm geht. Ziel ist immer der Hund egal was ich versucht habe an ablenkung war nicht zu denken ausser wegschleifen ging eigendlich nichts und das ist doch sehr anstrengent: der Typische Badewannensteiger!
Echt schlimm wurde es für mich erst als er an der Leine zusätzlich noch wie sau benahm; anbellen, Knurren extrem Agressiv gegnüber gleichgrossen Hunden.

Fluk ist nicht böse oder agressiv und hat auch keine Dominanzprobleme es war einfach sein weg aus solchen Situationen rauszukommen und er wusste auch ich weiss nicht wie ich ihm Helfen soll und hat so schon im voraus alles geregelt.

Früher hatte ich immer das gefühl er sieht mich als störenden Faktor am anderen ende der Leine, jetzt zeigt er mir sehr schön das er weiss ich bin da und helfe und viel schöner ist er lässt es mich spüren das er es toll findet das ich da bin.

Darum ist jetzt auch sehr schön zu sehen wie er sich doch immer mehr an mich Orientirt und er nicht nur nach vorn geht sondern auch wider zurück zu mir kommt und wir die Situation gemeinsam lösen.

 
Rein interessehalber... War Fluk ein Hund, der als Welpe viel / immer frei laufen durfte?

 
@ saki was machst du den jetzt das er sich nicht mehr hinlegt? Meiner macht das auch, aber nicht bei allen hunden..,

 
Sieht mir auch nach einem reinrassigen aus, aber ich bin da ja kein Experte drin.

 
Uiih habe total vergessen mal wider hiervorbeizusehen und zu antworten :tschuldigung

@herniksy; jein ich würde nicht sagen das er nur frei lief, aber auf unserer Wiese und auf dem Spazierweg war er merheitlich Frei.

@Nina30; Da sich Fluk immer hingelegt hat, habe ich sofort die Richtung gewechselt und Ihn weggeschleift, Hunde habe ich nur im grossen Radius gekreuzt damit er nicht in Versuchung kamm.Jetzt kann ich Hunde kreuzen wenn ich in mit Gutziwerfen in die Wiese ablenke.