Das Hundeleben von Fluk und Frauchen

Ich bin gerade am Fotos sortieren da sind mir die Welpenfotos in die Tastaur gerutsch, und bin der Meinung euch am Jööö-Faktur teilhaben zu lassen.

Also Achtung:love: :love: :love: :love: :love:

Erste 5 min im neuen Zuhause

14523117ya.jpg

Sein erstes Spielzeug

14523157xf.jpg

Wie war das mit; er darf nicht aufs Bett?

14523161ea.jpg

Ähm , Bürsten mag ich nicht

14523168gu.jpg

Die ersten Bettelversuche

14523171hg.jpg

Stehohren

14523175vl.jpg

Waht ist denn das für ein seltsamer Kasten

14523177mp.jpg

Wenn am Morgen der Rücken des Hundes das erste ist was du siehst, dann hast du versagt deinem Hund zu erklären dass dir das Bett gehört

:rolleyes:
14523180as.jpg

Und schon ein paar Monate später, im Teenageralter

Unser neuer Teppich

14523269ze.jpg

Wasser

14523272ea.jpg

Treé Chic

14523275vh.jpg

Balljunkie? oder die Erkenntnis das Tennisbälle nicht lange leben

14523279re.jpg

Ja ein Bad macht schön

14523286je.jpg

Wir wussten lange nicht ober er so Bleibt und wahr lange der überzeugung wir haben einen Labi

14523305nx.jpg

Klein Fluk ist ja so was von süss :love:
Danke fürs zeigen!
Und falls dir wieder mal ein paar Fotos in die Tastatur rutschen, immer her damit ;-)

Da sind mir ganz viele Jö's entsprungen :love:
Danke für's zeigen :)

:love: jöööööööööö! :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Lieber Fluk, Ich habe dich gestern auf dem Frauenfelder Military kennengelernt. Du bist ein super Hund. Verstehe immer noch nicht dass deine Besitzerin dich verschenken will... :p Wenn sie das aber wirklich so gemeint hat, was ich aber doch nicht denken kann von ihr, dann hast du bei mir jederzeit eine Unterkunft.

Oha ich habe ganz vergessen Fluk zu sagen er müsse noch in die Tasten hauen, also in die Schreibtasten natürlich. Also Fluk hophop wie fandest du das Frauenfelder Military?

Uhaa, ich will schlafen!

Nix da mit schlafen los komm erzähl.

Was soll ich den erzählen, die die dabei wahren wissen doch wie es war.

Ja genau und was ist mit denen die nicht dabei wahren?!

Och also gut, wollen mer mal nicht so sein.

Es war einmal vor langer, langer Zeit ein Hund und sein Frauchen das….

Mensch Fluk nicht so…

Na dann halt richtig…Man stellt sich vor ich armer Hund muss an einem Sonntagmorgen in der Früh aufstehen, um dann gleich einen Marsch von einer 1 Stunde abzusollfieren. Zu Hause wollte ich auch gleich wider ins Bett, nur Frauchen rennt in der Hütte rum als hätte sie eine Duracellbatterie verschluckt. Und so schnell wie Sie Tasche, Leine, Leckerli und Decken einpackte so schnell war ich auch im Auto verstaut.

Vor Ort mussten wir anstehen um diesen Fötzel zu erhalten, wuah neiiinn nid scho wider ein Military. Dieser kleine Hund vor mir will ich dann auch gleich mein Leid klagen und rücke näher zu ihm auf, Grrrrr, so ein unleidiger Zeitgenosse zeigt mir doch einfach seine Zähne. Wer steht den dort hinten oh ja ich sehe recht LEIF, loslos ich will zu LEIF. Neben Leif ist dann auch schon Hiaschi auch der will aber nichts von mir wissen, ich bin doch so ein lieber.

Es traf dann auch noch das Größenwahnsinnige Malamut mit seiner Weltbeherscherin an Trainerin ein. Jetzt geht es endlich los. Es Windet sehr stark und ich muss leider feststellen dass mein 3-Wetter-Taff nicht für solche Orkane gedacht ist.

Der Weg zu Posten eins wahr ja schwerstarbeit, diese Bändeli, und dass gebe ich nicht gerne zu, aber ich habe einen heiden Respekt davor. Die Töne wie Schüsse.

Posten 1 hat sich mein Frauchen dann doch einfacher vorgestellt. Nur war ich noch total aufgeregt und nicht fähig mich zu konzentrieren. Jaja ich fange dann mal mit 0 Punkten an, wärend die anderen schon die ersten Punkte sammeln, Angeber.

Heute haben Fluk und ich einen wunderschönen Nebelspaziergang gemacht, und dabei durfte auch meine Kamera mitkommen.DSC_9263.jpg
Die Nebelgrenze haben wir auch noch erreicht.
Und nun mein absolutes LieblingsfotoDSC_9257.jpg

DSC_9234.jpg

DSC_9246.jpg

Hallo :hi:

Lange gab nichts mehr von mir zu hören, dass liegt daran das bei Frauchen einiges in's Rollen gekommen ist, der Alltag ruft....

Ich habe fleissig mitgelesen das wir immer auf dem Neuesten stand sind :headbang: und jetzt da Tata gibts mal wieder was neues Meinerseits und damit es auch Richtig erzählt wird mache ich es gleich selber.

Ich war heute im schöne Bruderhaus in Winterthur und Umgebung. Und nur das Ihrs wisst ich bin ein ganz armes Hundchen wurde immer von den kleineren Gemobbt, mein Ego ist arg angeknackst :(

Zuerst kam so ein kleiner Pinscher auf mich zugeschossen, der hatte so ein olles Oranges ding an da würde ich auch den ganzen Tag mies gelaunt sein, der aber dan doch nicht so ne grosse Klappe hatte wie gedacht und spielen wollte er dann auch nicht, Feige Sau :stock

Zum grossen Schäferhund durfte ich dann auch nicht, ich sei zu Aufgeregt. Pfhh als straffe bin ich dann ins nächste Schlammloch gehüpft, ausgibig mein Körper darin gewälzt. Evoila wir waren beide in Hochstimmung :eek:045 :eek:045

Im Bruderhaus war es dann eher langweilig, kurze Leine, Kinder und weit und breit kein andere Ablenkung für mich. Bis was sahen meine Auglein beim Wolfsgehege eine Wunderhübsche Eurasierdame warst du das Kea?? :love: :love:

Tschuldige das ich nicht hallo sagen konnte aber Frauchen wollte keinen Kontakt und wir waren gerade in einer Diskusion wie und wo ich zu gehen habe, die wie du gesehen hast auch noch gewonnen hat.

Die Sonne kam ja auch hervor und so gibt es mal wider ein paar schöne Fotos von der Mejestät von und zu Schlammhausen.DSC_9651.jpg

Die Sabberfäden sind der letzte Schrei, also nicht klagen.

Gute 2.5 Stunden sind wir Rummgelaufen und ich durfte ausgiebig Schnüffeln und Markieren, auf dem Aussichtspunkt vom Wolfgehege wurde ich von einem Jack Russel angemotzt aber der hat mich gar nicht interessiert.

Der krönnende Abschluss war so ein doofer Westi, kam bellend auf mich zugeschossen hat dann aber eingesehen das ich doch ein wenig grösser bin und ist schnell in Omas schoss gerannt. Nur dummerweise konnten wir nicht weiter da Familie mit Kinderwagen und Kinder auch an uns vorbei musste, zu viel aufs einmal abgesehen das Frauchen mich eisern im Griff hatte, Da habe ich Kurzerhand zweimal Laut gebellt, hihi das Kind vom Westi ist ganz schön verschrocken, nett wie wir sind haben wir uns aber Entschuldigt und sind dann nach so viel Aufregendes wider nach Hause.

Nun leider war mein Martierium noch nicht fertig, ich musste Baden :grumpy: .

Nun bin ich wieder sauber und Schlaf meinen Schönheitsschlaf, ich wünsche euch eine gute Nacht und grüsse nochmals Kea in meinen Träumen.

DSC_9624.jpg

DSC_9637.jpg

DSC_9644.jpg

:jup Endlich wieder Fotos vom dem selbstgestylten Fluk! Ich liebe sie einfach! :love: Okay, ich muss ihn ja zum Glück nicht baden... :escape:

Hey Fluk, warst du bei unserem Spike? Der hinterlässt auch mal so einen Sabber bei seinen Pfotenkumpels. Schöne Fotos

Fluk, ich finde dich echt ne coole Socke :love:

sent by tablet

Liebes Forum

Lange ist her das ich mich hier zu Wort melde und doch haben wir immer still und heimlich Mitgelesen.

Mir und Frauchen geht es sehr gut, immer viel zu tun, daher kam ich in letzter Zeit viel viel zu Kurz.

Aber Heute, heute sind wir auf den Schauenberg gekrakeelt, ich konnte endlich meine angestaute Energien raus lassen :ugly:  

und Frauchen hat nebenbei gecacht. ( was unter uns gesagt echt anstrengend ist immer muss ich warten )

Gestartet sind wir in Girenbad haben ein wunderbares verwunschenes Wäldchen erkundet und haben die Burgruine erklommen.

Dazwischen ging es zimlich hitzig zwischen mir und Frauchen zu und her, ich wäre am liebsten Hochgerand, nur von hinten kam immer langsam, gschsch Fluuukkk nid so schnell...

Nun wie Ihr alle wisst wen ich mein Wille nicht bekomme finde ich einen weg Sie noch ein klein wenig lauter zu Schreien lassen. Und den fand ich, in Form von mehreren SCHLAMMLÖCHER !!!

AHAHA, Gott sei dank waren wir alleine, mei der Blick uiuiui. Zur strafe suchte Sie noch so ein doofen Cache, bäh.

Als wir uns beide wieder ein wenig Sympatischer wurden haben wir zusammen den Gipfel gestürmt, nur leider war der schon ziemlich Voll. Aber zuerstmal ein Pause muss die Schlammpackung auch wieder Rauswälzen das geht wo am besten  ...  Richtig auf Kuhscheisse, yeah.

Den Retourweg sind wir in Inniger Harmony und Müffeligkeit ( stinken vs. schlechte Laune ) angetretten. Wie praktisch das auf der ganzen Route das gemeine Fussvolk Picknickte und Brädeln tut, immer wieder ein Grund die, ach so guten Reflex von Frauchen zu testen, ja einmal hätte ich das Sandwich fast gehabt.

Aber was extrem Peinliches ist mir dann doch noch passiert: Ich hab mich in der eigenen Leine eingewickelt wie ein Packet, mensch dabei wollte ich nur ein Bad nehmen. Bin oben rein unten raus, den Pfosten dazwischen hab ich nicht gesehen, dann gleich nochmals oben rein unten raus und dann den Pfosten entdeck nochmals extra rundum und zack, war ich verschnürt, stand da wie so ne Ballettänzerin. Ach wie froh war ich als Frauchen mich aus dieser Lage befreite, die anderen haben ganz laut gelacht nur MEIN Frauchen nicht.

So nun noch ein paar Fotos und bis bald, mei was bin ich müde.

20015050kw.jpg

20015049qz.jpg

20015051yk.jpg

20015052mp.jpg

20015053ne.jpg

20015059qi.jpg

Wie lange der da schon drin ist
20015060eo.jpg

Fluk stand Model
20015061oe.jpg

20015063ph.jpg

20015064rf.jpg

20015065jc.jpg

20015066yj.jpg

20015068hj.jpg

20015067hk.jpg

Hey Fluk! Musst Deiner Holden mal flüstern, dass Sie Dich die Chachs suchen lassen soll. Braucht vielleicht eine Weile bis Du weisst wonach es da zu suchen gilt, aber wenn Du den Dreh mal raus hast könnte es gleich viel schneller gehen :wink: .

Viel Spass!

Katrin und das Mammut

Sonntagmorgen und die Wetterfee hat mir Schnee geschickt weil ich so gar... artig war.

Schnee ist meine allerliebste Jahreszeit, da kann ich mich nach lust und Laune drin wälzen, gleich danach folgt der Matschfrühling/herbst, denn Sommer brauche ich nicht. :eek:045

Netterweise haben wir heute Schnee wie Matsch gefunden, jey. Solche Orte finden wir immer dann wen Frauchen in Cacherlaune ist.

Nun heute steuerten wir das Nachbardorf an, da gibt es nämlich eine Sandhöhle, mhm mit viel Sand und viieeelll Schneee, hehe. :ugly:

Unterwegs mussten wir durch eine Bahnhofunterführung durch die doof ist, kleine Einfamilienhaussiedlung durchqueren die auch doof ist, hallo Schnee, der steht ganz gross auf meiner Liste den habe ich heute auch schon gesehen!

Aber so olle Figuren, die muss man knippsen, dabei wären wir in 10m bei MEINEM SCHNEEEE :stock

20792667md.jpg

JAHAAA, Schnee mein geliebter Schnee verlass mich nie mehr...sing, wälz, grunz ( das dauert erst mal 15 min )

Danach ging es weiter zu der Sandhöhle, übrigens wurde ich abgeleint damit ich nochmals intensiv auf- und durchdrehen konnte.

Rein in die Höhle raus aus der Höhle einmal und die Grillstelle gedüst in den Wald und aus dem Wald, mit Frauchen Fangis spielen, mei macht das Spass.

Tja die guten Sache haben nur alle mal ein Ende ( nur die Wurst hat zwei, haha sorry )

Dann suchte Frauchen den Cache, die hat übrigens ein ausgezeichnetes Nässchen für sowas, also liebe Katrin red Ihr bloss nicht so ein Unsinn ein dass ich das auch noch machen soll, mein Leben ist schon anstrengend genug.

Denn dieser Knippsekasten wurde hervorgekrammt und ich MUSSTE Model stehen, das ist dabei heraus gekommen.

20792661ol.jpg

Mein Picture of the day

20792659xu.jpg

Foto aus der Sandhöhle

20792662qt.jpg

muss immer schauen was Sie macht

20792660hl.jpg

Sachen zusammen packen und weiter gehts, wir hatten noch vorige Parkzeit und daher gab es ein extra Schlaufe nur für uns.

Mit viel Wildspur, neu gefallenem Schnee und einer zauberhaften Stille. Ja so darf es sein, dazwischen hat Sie immer mal wieder Gutzis in den Schnee geworfen, für mich, sowas dämmliches aber auch, ich will du Gutzis auf einem Tablett aus silber und nicht in diesem kalten Schnee mein Näschen abfrieren, #Tierschutzrelevant #BitteMeldenDanke.

Ich ignoriere dann einen Teil, nur Frauchen pfeift mich immer wieder zurück und zeigt mir nochmal wo suchen ( ich bin nicht doof, ich will nur nicht ) :grumpy:

Viel mehr Spass macht es die Gutzis aus dem GutziRindenBaum zu poppeln oder auf etwas draufstehen und Gutzi suchen. :061

20792663nv.jpg

Puschelarsch auf dem Rückweg, oder ich lauf schon mal vor.
20792664qt.jpg

Zurück ging es wider an der ollen Figur vorbei, an der Einfamilienhaussiedlung zu der Bahnhofsunterführung zu unserem Auto.

Tschüss und bis bald von Fluk