Das Hundeleben von Fluk und Frauchen

Das soll ja nun kein Boxenthrad werden aber- ich habe auch eine.

Wir haben sie ebenfalls im Wohnzimmer aufgestellt gehabt um sie langsam und sauber aufzubauen, jetzt steht sie im Schlafzimmer.

Unsere Gründe Für die Box:
-Venia hindern an Schadensanrichtung
-Eine vertraute Höhle auch im Urlaub- ohne dass wir dann das Zimmer gleich der Haftpflicht angeben müssen
- Und schliesslich und endlich habe ich mich nach über 1.5 Jahren schlechten Schlafens weil das Tier in der Nacht ewig auf uns rumgetrampelt ist dazu entschieden, dass unsere Hunde NEBEN und nicht mehr IM Bett schlafen.

Ich muss sagen, das Teil ist nicht besonders dekorativ, aber Venia liebt diese Box. Sie hat den zweitgrössten Kennel, in dem kann sie problemlos stehen und sich auch beim Liegen strecken.
Auch tagsüber liegt sie manchesmal darin, ganz alleine im Schlafzimmer- zieht den Kennel sogar dem Bett vor obwohl sie tagsüber da auch drauf liegen darf.
Wir haben den Kennel nie zugemacht- irgendwie war es gar nie nötig.
Ich bin jetzt weder riesig pro noch kontra Kennel, bei Sunny wärs Unsinn, für Venia passts perfekt....

 
Melde mich mal wider, da wir Ferien hatten gab es nichts wichtiges zu Berichten.

Aber ab jetzt gehts wieder los mit meiner Tyrannei...


Mein geliebtes Hundchen hat ja leider die totale Krise wenn es lärmt und er die Situation nicht erfassen kann.

Da im Fressnapf Leine, Halsbänder und Gschtältli gerade runtergeschrieben wurden wollte ich natürlich zuschlagen also hollen wir den Hund.
Tja mein liebes Hundchen fand die Baustelle und den Bresslufthammern überhaupt nicht toll und wollte pardout nicht aussteigen. :shock:
Mit gutem zuredem kamm er dann doch mit im Fressnapf, weil ich Globi doch dachte den Laden kennt er allso kommt er auch wider Runter, denkste.

Also direkt zu den Aktion gekurft um ihn vom lärm Abzulenken, meine güte er hat gezittert wie ein ganzer Wald voller Espenbäume, war total durch den Wind und hat daher in den Laden gebinkellt, *argh* :blush:

Ich also dem Verkäufer gerufen da ich ja meinen Hund festhalten musste der schon fast wider auf dem Weg aus dem Laden war.
Das Lustig an der Sache war ja, dass ich total gestylt mit einem Häufchen Elend in den armen dem Verkäufer erklären durfte das wir eine Wasserlache haben. Denn Mörderblick den er mir zuwarf alla "schon wider einer der Reinmarkiert mit einer Tussihalterin die keine Ahnung hat", war nicht zu übersehen

Also kam er um die Ecke um das Malör zu entfernen, immernoch mit diesem Blick:grumpy: bis... ja bis er Fluk sah:crying:.
So süss wie der Verkäufer sofort weich wurde und sagte es seie kein Problem und man merkt vörmlich das es ja auch dem Hund nicht recht sei.

Fluk sah wirklich drein als hätte ich ihn schon ordentlich runtergebutz, was ich wirklich nie Tue. Bei Fluk hat man dan langsam gemerkt wie er ein wenig Runter kam, gelegenheit beim Schopf gebakt schnell anprobiert und Hundi wider ins Auto verfrachtet.

Der Verkäufer hat sich auch noch super um Fluk gekümmert: hat in Gehalden, beruhigt, Gutzi gegeben und extra die Ladentüre geschlossen damit der Lärm nicht mehr so stark ist. Ach ich war so froh als die ganze Situation sich wider beruhigte und er mir das auch nicht übel nahm. Echt ich hätte den Knutschen können. :thumbsup:

Aber hatte heute das AHA erlebnis, Fressnapf und es hatte eine schönes Militär Leine und Halsband Set zum Kaufen, also gleich mal sehen ob er das vom letztenmal noch zu tief sitz. Fluk hechlet immer zimlich schnell und auch eher Stark aber ich merke dan schon was echter Stress und was im normal Bereich ist. Bei aussenstehend ist das natürlich wider sehr schwierig die glauben meistens Er steht unter dauerstress.
Er war noch befangen aber er zitterte nicht und lief gut mit. Da die Halsbänder verpakt waren habe ich gefragt ob Sie mir schnell behilflich sein könne wegen der Grösse.

Sie kam zu uns und half, und meinte dan auch er seie gestresst, ich :nö, es halte sich echt im Rahmen da wäre es das letzte mal schlimmer gewessen.
Sie sah mich mit grossen Augen an und meinte dan nur ob wir das sind mit dem der reingepinkelt hatte. Mir viel die Kinnlade runter und sagte nur ja, ob wir wohl das gesprächstema Nr. 1 wären? :eng Sie nur: ja denn das mal ein Hund reinmache, und auch solche Angst hatte sei schon eher speziell.

Na Toll die Mitarbeiter kennen uns also jetzt alle. "Die Tussi und der Angsthase"
:thanks:

 
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber bis ein Hund pinkelt, braucht es verdammt viel. Ich würde die Ängstlichkeit deines Hundes nicht sooo locker sehen...

 
Oh armer Fluk!
Wenn ein Hund Angst und Stress hat, ist schnell mal ein Seeli passiert :)

 
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber bis ein Hund pinkelt, braucht es verdammt viel. Ich würde die Ängstlichkeit deines Hundes nicht sooo locker sehen...
Kommt sehr auf den Hund darauf an. Bella meine erste Hündin, war auch so sensibel und hat 2-3 mal ein See gemacht in Situationen die jetzt zum Beispiel für Zelda kein grossen Stress bedeuten.

 
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber bis ein Hund pinkelt, braucht es verdammt viel. Ich würde die Ängstlichkeit deines Hundes nicht sooo locker sehen...
Hmm habe lange daran Herumstudiert wie ich das am besten Erklären soll

Vorneweg Konstruktive Kritik finde ich wichtig und aus deiner Sicht ist die Frage auch verständlich.

Ich kenne meinen Hund von klein an und weiss daher auch das er eher zur ängstlichkeit neigt und früher war das wirklich sehr schlimm, den Weg den wir beide bis hierhin schon zurückgelegt haben finde ich wahnsinn, klar andere finden es wäre alles auch schneller gegangen aber ich glaube so wie wir beide das machen stimmen wir mit Rythmus und Taktgefühl überein.

Bei Fluk ist vieles auch von der Tagesform abhängig, an manchen Tagen geht es sehr gut und an manchen geht es wider weniger gut. Ich versuche und bin auch sehr ein ausgeglichener Typ jeder Tag birgt neue Möglichkeiten die es zu nutzen gibt. Ich sehe sicher nicht weg das er gepisselt hat aber ich lass es jetzt auch nicht zur Katastrophe heranwachsen. Da wir ja wider im Fressnapf wahren und er nicht mehr ansatzweisse diesen Angstzustand gezeigt hat, war für mich klar diese Sache ist abgehackt von Ihm wie auch für mich.

Danke auch an Magi das was du schreibst passt genau.

 
:hi:

Bei diesem Wunderbarem Herbstwetter konnte ich nicht widerstehen wiedermal eine kleines Fotoshoting mit Fluk zu machen.

Also ab ins Auto und ins Bruderhuus am Freitag Nachmittag, ich dachte echt das ich die einzige bei diesem Hammerwetter im Tierpark bin:wall:

Tja das es auch Familien gibt die dort sein könnten ,neeeiiiinnnnn:ugly:, wäre ich nicht im Leben darauf gekommen.

Gut, gibt es auch noch kleine übungen für uns.

Mit Hund und Kamera fählt man gar nicht auf bei all den vielen Familien:grumpy:

Das vorbeigehen an Kindern und Kinderwagen ohne gross auszuschehren hat einwandfrei funktioniert, er ging loker an der Leine neben mir her:zora:

Selbst wenn ich fürs Fotografieren nicht auf Ihn schauen konnte ist er brav neben mir gesesehn und hat sich nicht von den Herumrennende Kinder und Erwachsene ablenken lassen.

Mei bin ich Stolz:love:

Und das beste selbst als andere Hund aufgetacht sind war er Immer ansprechbar, kein Herumhippeln kein Wimmern auch wenn ich gerufen habe kamm er gleich angewusselt, Fluk isch liebe disch.

Achtung Fotoflut

Nein das ist nicht Fluk

12225904zy.jpg


Unglaublich! wirft Sie einfach die Leckerlies weg und ich darfs dann Suchen

12225911yb.jpg


So nun zuerst machen wer mal Yoga , soll ja gesund für Körper und Geist sein

12225910pe.jpg


Stellung : Der sich Kratzende Hund

12225912rd.jpg


Diese zufriedenheit, er ist jetzt eins mit sich selber:evil:

12225920yr.jpg


Schön Luege

12225923de.jpg


Du bisch doof, bläähh

12225921pk.jpg


Habe Zähnchen geputzt

12225925pt.jpg


Isch habe die schönsten und Längsten Wimpern, klimmper

12225933ub.jpg


Ein Knochen, ein Knochen und den bekomm ich Nochher

12225934vh.jpg


Mis Absolute Lieblingsbild, ach :love: :love:

12225932pi.jpg


Wer ein solches Geweih hat...

12225936xb.jpg


 
wunderschöne Portrait`s...Fluk ist wirklich ein süsser Dreckspatz;-)...

 
Bericht vom Tutnixlertag in Wittnau

Netterweise hatte es zwischen dem Brüttisellerkreuz und Gubristunnel einen schönen Stau so das ich gleich mit 20 min verspätung angekommen bin. :tschuldigung
Nach der Besprechung zu den Hunden und den jeweiligen Trainingsstand ging es dann auch gleich los.
Fluk wahr auch schon total hochgefahren, selbst der versuch Ihn noch schnell auf der Wiese einwenig runterzuhollen hat nicht wirklich gefruchtet.

Wir legten gleich mal los mit Thombhu, Fluk war so auf Ihn fokusiert das er wie üblich sofort zu Ihm wollte, er war total aufgedreht sprang in die Leine hat gewinselt und gehechelt. Vorbeilaufen, vorlaufen und hinterherlaufen war fast unmöglich, es war total Wuaahhhh für Ihn.

Katrin hat sich schon gefreut, Retriever= verfressen in jeder Situation aber nene, meiner ist dan nicht gewillt Leckerli wie Spielzeug zu beachten.
Doch wir haben eine möglichkeit gefunden in anzusprechen; das Brustkraullen und das Funktioniert wirklich sehr gut.
Es durften in der zwischenzeit Danjo und Thombhu zeigen wie sie einander finden.
Ich und Fluk haben zusammen zugesehn sind von dem Riesenstress heruntergekommen und haben fleissig zugehört.

Retriever sind die Typischen Badewanneneinsteiger und meiner gehört definitv dazu,allem muss Man(n) ein küsschen geben ob er will oder nicht obwohl ich finde Fluk weiss eigendlich schon das nicht alle wohlen.
Bestes Beispiel dafür war Danjo und Fluk; Danjo findet es doof wenn Seine Jaqueline von einen anderen Hund begrüsst wird, also wurde Danjo am Halsband gesichert wärend Sie Fluk zusich gerufen hat um zu zeigen das alles in Ordnung ist wenn fremde Hunde kommen. Fluk ging hin und hat geschnuppert soweit so gut, dann hat Fluk ganz klar die Nase zu nah zu Danjo vorgestreckt und er fand es reicht jetzt, hat die Leftzen gezeigt und dazu geknurrt. Fluk hat sofort den Rückzug gemacht und ich habe Ihn weiterhin an der Brustkraullt das er von meinerseits auch die Unterstützung hatte. Wir haben es dann nochmal versucht aber Fluk fand er müsse nicht mehr an Jaqueline schnüffeln den Danjo hat im gehörigen Respekt eingeflösst. Was für mich an dieser Situation ganz wichtig wahr zu sehen das er nicht mehr so hochgefahren ist er war auf eine für Ihn sehr Ruhigen und ausgeglichen Level in dem er ansprech- und handelbar war.
Auf dem Platz hat er dann schnell ein Level erreicht wo er gut führig, lehrnbereit und auch Konzentriert mitmachen konnte.
Denn Kurzen Spaziergang konnten wir dann leider nicht mitmachen da Fluk wider ins extreme Hochgefahren ist und zu Übersprungshandlungen und Leinenspringen gegangen ist.

Aus diesem einten Nachmittag habe ich sehr vieles über meinen Hund gelernt und darf dank den Tipps von Katrin vieles mit nach Hause nehmen.

Die Übung mit Leckerli und den Schritt zurück bevor er ans Ziel kommt. Bringt ruhie in die ganze Sache rein und er bust nicht mehr so extrem hoch.
Fluk lehrnt sehr schnell und kann auch sehr gut das geforderte umsetzten, gerade mit Hundebegegnungen war ich doch überrascht wie gut er das ganze angenommen hat.
Das er so gut auf das Brustkraullen reagiert freut mich sehr da ich eigendlich etwas zimlich ähnliches gemacht habe um in bei Hundebegenungen zu beruhigen.

Katrin hat mir ja netterweise geraten auf die Frauenfelderallmend zu gehen um zu üben, muss ich erwähnen das ich kein grosser Fan dieses Ortes bin:grumpy:
Aber was nimmt an doch nicht alles ihn kauf für das geliebte Tier.

Noch gewönungsbedürftig für mich ist das der Hund für Knurren und jeglicher Art der Komunikation gelobt wird, ich finde es aber sehr gut so wird kein verhalten untertdrückt.
Hach ich sehe schon wir haben noch einen weiten Weg vor uns , also los gehts...

Nochmals ein grosses DANKESCHÖN an Disi und Katrin für diesen gelungen und lehrreichen Nachmittag.

Ach im übrigen auf dem Retourweg hatten wir vor dem Gubrist auch wider Stau aber nicht mehr so schlimm und Fluk hat schon seelenruhig geschlaffen, der war total groggy nach diesen Übungen.

 
Bei so viel Schnee ist Fluk nicht zu bändigen der war doch echt nach dem vorgestrigen Training schon wider bereit. :dog

Gut, ich habe mich Dick eingepackt und bin mit Fluk losgewatschelt, da ich auch noch ein wenig das Neugelernet festigen wollte bin ich gut ausgrüstet gestarte.

Ich hatte vor bis bei einer Weggabelung, Fluk an der Flexi zu führen damit er und ich nicht alzugrosses BlaBla haben, danach währe ich dann in den Übungsmodus gegangen. Es kam aber wider mal anderst als gedacht von Links kam ein andere Hund mit Halter an der Leine,keine Chance noch irgendwie einzugreifen ganz Kurzer Kontakt,ich war dann auch schon bei Ihm, gingen die anderen genau unseren Weg.

Fluk hatte 1000 Volt im Arsch, hippelig und gestresst ich habe dann ihn an die Kurze Leine genommen und so wie mit Katrin besprochen geführt. Da sie genau vor uns gingen konnte ich das gut üben mit den Schritt zurück und wieder vor und bei zug wieder zurück. Langsam kam er wider Runter aber wirklich langsam, wider umgeschnallt auf Flexi und weiter ging es.

Als wir am gewünschten Wegpunkt ankammen wollte ich Ihn zuerst mal Frei lassen um überschüssige Energie abzubauen, ich Leine ab gehe 10 Schritte und sehe einen Bernhardiner auf uns zukommen (an der Leine).
Fluk hat in netterweise auch schon gesehen und ist starrend stehen geblieben. Ich habe dann ihn an der Brust gekraullt und haben zusammen den Bernhardiner passieren lassen. Und wie ich mich freue, er hat sich nicht ins unermässliche Hochgesteigert hat noch kurz zurückgeschaut und wir sind dann weiter nach 5m hatte er dan noch das stressschütteln gezeigt aber das wars auch schon. :thumbsup:

Gut also nochmals Freilassen da viel Schnee und er so gerne darin herumwälzt und wuselt, leider kammen dann noch ein paar Wanderer und Fluk wollte sich partut nicht abrufen lassen und auch danach war als hätte er Rübblie i de Ohre:curse:. Also nochmals an die Flexi aber auch da als ob er der Guide währe und entscheidet wo es langgeht. Habe dann wider umgezäunt Leine ran und dieses mal am Halsband.

Wenn ich die Leine am HB festmache und dann nochmals wie mit Katrin besprochem um Fluks Brust lege geht es sogar noch besser, zuerst hatte ich es am Gställtli aber da passiert es zu schnell das die Leine zu hoch rutsch und sogar würgen könnte das ist beim HB nicht der fall. Ich werde das jetzt so handhaben da er aber immer Gställtli und HB trägt kann ich immer nach gefühl und gebrauch wechseln.

Auf dem Retourweg kommen wir an einem Bauernhof vorbei und das ist für Fluk auch eher Stressig da er Links wie Rechts keine ausweichmglichkeit hat und nur der Weg nach vorne geht, die Geräuschekulise aus dem Stahl sind zusätzliche Stressfaktoren, früher war es eher ein durchrennen aber heute nicht.
Ich hatte in immernoch so gesichert an der Leine und bin auch so mit Ihm weitergegangen zwischendrinn habe ich Ihn gelobt an der Brust gekrault und bestätig das alles in Ordnung sei. Er ist nicht hochgefahren ging ruhig und ohne ziehen mit mir durch am schluss gab es grosses Gekraule und Leckerli.

Es war wie Tag und Nacht solch ein grosser Unterschied. Bin mega stolz auf Ihn und auch auf mich denn ich habe jetzt einen Weg der uns beiden hilft eingeschlagen.

Am Ende habe ich nochmals gewechselt mit der Flexi und er durfte den schluss einfach geniessen und schnupper, wälzen und den Schnee umpflügen

Nächstes Ziel Frauenfelder- Allmend:escape:

 
Verdammt, gestern Abend hat Fluk den Nachbarshund der gerade Gassi war, Angegriffen. Resultat dieser Schlägerei, getakert in der Schnauze und am innen Schenkel eine grössere Wunde die wir gleich bei TA zeigen werden. Ich war leider Arbeiten und was mit dem nachbarshund ist weiss ich leider auch nicht.

 
Oh nein, mist!
Schlimm ist die Wunde aber nicht, oder? Sonst wärst Du ja sicher schon in der Nacht in den Notfall mit Fluk. Auf alle Fälle gut, dass Du es zeigen gehst, nicht dass sich da noch was entzündet.

Ja ruf doch mal bei der Nachbarin an, oder geh vorbei. Mal gucken wies den Nachbarshund erwischt hat und wie die Nachbarin den Vorfall schildert. So gibts auch weniger Gerüchte und "böses Blut" wenn man das Aug in Aug klären kann.

:besserungdem Fluk und dass es gut verheilt.

 
Danke für die gute Besserungswünsche, Fluk geht es schon viel besser.

Natürlich habe ich noch am selben Abend dem Notfalltierarzt angerufen da die Wunde aber nicht allzutief war habe ich mit der TA abgemacht morgen vorbei zu gehen.

Beim TA wurde Fluk mit 3 Stichen(Hinterbein) genäht, da er nicht stillhalten kann wurde er Nakotiesert und nach einer Stunde durfte ich Ihn schon wider abholen. Der Taker an der Schnauze war nur ein kleine Hautschürfung nicht schlimm.
Fluk ist jetzt um eine Erfahrung reicher, interessant wahr mitanzusehen das er mir wie auch der Ärztin vertraut er ging ohne zurückblicken mit.

Als ich Ihn hollen konnte war er total bedusselt, und aus der Spur, wollte ganz schnell nach Hause nichtmal ne kleine Pipirunde lag noch drin:90
sind dan zusammen ins Bett gegangen da er die ersten 5min nicht recht wusste was er mit sich anfangen sollte.

Nach dem Mittag ging ich dann noch zu meinem Nachbar, da ich das schlimmste befürchtete und auch sofort bereitgewessen wäre für die Kosten seines Hundes aufzukommen, war ich dan total aus den Socken das der Schäfer nicht den kleinsten Kratzer hatte, Entschuldig habe ich mich ein gefühltes 100 mal da mir das ganze einfacht nicht recht wahr. Ein gutes Verhältnis im vornherein macht alt schon viel aus und so ist es für beide seiten kein Problem was passiert ist. Er hat mir dann noch gesagt was genau passiert war, da ja MEIN SCHATZ:curse: , nicht auf Fluk geachtet hat und Ihn frei rumlaufen liess.

Er kam mit seinem Angeleinten Schäfer vom Weg hoch um den Rank, Fluk war frei und auf den Weg nach unten (kleines Gemeindeweglein das rechts Wald und links Zaun hat), Fluk ist stehen geblieben und hat wie üblich Fixiert und der Schäfer ist gleich in die Leine, Bellt wie immer bei Hundesichtung los, wie ein Berseker, Fluk wird daraufhin auf den Schäfer losgeangen sein und es gab eine Kappelei, auch muss sich der Schäfer noch aus dem Halsband befreiet haben. Wie es genau zu dem Biss am Hinterbein kam weis leider niemand so genau da endlich auch mein Männlein am Ort des geschehens war und Fluk rauszehrte.

Am Donnerstag gehen wir dan Fäden ziehen, wie ist das eigendlich da jeder Biss gemeldet werden muss wird Fluk ,da er ja nicht unter Kontrolle des Halters wars, gemeldet obwohl er der gebissene Hund ist?
Ich werde das nochmals mit der TA besprechen sie hat mir das schon erklärt das wir ja schuld wären aber da wir wissen das sich die Beiden nicht mögen es nur gemeldet wird aber nichts weiter passiert, Da mit Nachbar besprochen keine Anzeige eingehen wird, auch keine weiteren Konzequenzen haben?

Menno voll doof, vorallem das mit der Meldung, müsste echt nicht sein, aber zum glück ist auch weiter nichts passiert.
Bin mal gespannt ob Fluk jetzt im allgemeine anderst auf dunkle Schäferhunde reagiert oder ob er weiterhin gleich ist zu der Rasse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu liebe Sabine

Haaaii was für ne aufregung für dich und Fluk. Ich wünsche dem Bub eine schnelle Genessung und wir sehen uns ja auf der Allmend :)

Ich glaube nicht dass man eine Anzeige machen muss, der andere hat ja nix, sondern nur Fluk! Und deinem Schatzi darfst den Kopf waschen.

lg ti

 
jendayi hatte auch mal eine wunde, allerdings war sie nicht schuld dran, der andere hund hatte auch keine verletzung, da nur er auf sie und nicht sie auf ihn los ist. ich musste nähen gehen und der TA fragte: Hundebiss? ich: ja. er: muss ich was machen? ich: ne... und dabei blieb es. der TA muss melden was er melden kann aber ich finde, es ist meine entscheidung was ich dem TA sage oder eben nicht sage. ihr seid euch ja einig und wisst wie es in zukunft vermieden wird. mein TA hat zum glück einen listenhund und weiss wie schnell man zum opfer wird, obwohl sein hund supersozial und lieb ist. daher ist er diesbezüglich sehr vernünftig. es gibt fälle, da muss man einfach melden aber es gibt viele, da finde ich es unnötig.

 
@disi was ich in sachen Hundeerziehung meinem Mann schon den Kopf gewaschen habe:grumpy: zhh muss aufpassen das er nicht frühzeitig eine Glatze bekommt, sonst darf ich nach dem Waschen auch noch Polieren. :evil:

 
@disi was ich in sachen Hundeerziehung meinem Mann schon den Kopf gewaschen habe:grumpy: zhh muss aufpassen das er nicht frühzeitig eine Glatze bekommt, sonst darf ich nach dem Waschen auch noch Polieren. :evil:
Gut!!! ;) hihi

 
Ach neiiiin.. Wünsche fluk auch gute besserung..

Und wegen der allmend würde an den weekends mitkommen mit thombhu. Könnten ja zuerdt mit deinem üben dann mit meinem.
Ich bin immer froh über eine begleitung da füjl ich mich grad sicherer:)

 
Heute wahren wir die Fäden ziehen von der Rauferreih mit dem Nachbarshund.

Mönsch Fluk hat es gar nicht gefallen nochmals stillzuhalten, selbst das Platz ging nicht, mussten in also Zwangskehren:crying: aber mein Weichei hat es gut überstanden, ich auch. :D

Wir machten einen grossen Spaziergang beim Reitplatz in Winterthur, bekannt für Hündeler, da mir Katrin aufgetragen hat Kontakte zu suchen mit anderen Hunden für Fluk.

Ich ging das ganze aber ganz ruhig an, Schlepp ran und los gings. Schnüffeln dort Markieren hier und den Zmorgen musste man auch noch loswerden. Ganz relaxt, dass tat wirklich gut nach dieser sehr stressigen Woche. Gemütlich sind wir durch die gegend Geschlurfft und haben auch noch eins, zwei, fünf Fotos gemacht.

Die Erregungslage war doch sehr hoch und die Sapperdrüssen haben alles gegeben, selbst die Blätter blieben kleben

12430260mj.jpg


Posen etwas das Fluk nicht sehr gerne macht:rolleyes:

12430263am.jpg


wo Wasser ist, ist auch Fluk nicht weit

12430282yb.jpg


Pilzfamilie

12430285cq.jpg


Zurück ging es an der Kurzen Leine da ich noch hoffte auf andere Lebewesen zu stossen ausser Baum, Steine und Wasser.

Jeah und mit meinem Glück hatte ich gleich zwei Yorkis vor mir, gut ich gebs ja zu bei kleinen Hunde mache ich mir keine Sorgen:evil:Fluk war zu weit weg und der Yorki blieb bei Herrchen und Bellte uns zünftig an, also einfach gekrault und dan Gutzis regnen lassen. Voila kein Hochfahren kein mega stress, hinterherlaufen ist dan doch wider was anderes also habe ich Ihn immermalwider geblockt und einen Schritt zurückgehen lassen. Es gab ein Stressschütteln aber damit war die Yorkie geschichte abgeschlossen. :headbang:

Nun kommt mein Absolutes Highlight des Tages: Fluk und ich haben einen Hund gekreuzt, wärend beide liefen:jup

Ich bin noch total Happy und könnte eine Riesenparty Feiern

Sie kam uns mit einem ca.40cm grossen Hund entgegen schon eher Fluks Gewichtsklasse mit der man auch Grob werden kann.

Fluk hat schon schön ab Boden rumgeschnüffelt bevor er überhaupt den Hund gesichtet hat und da habe ich gleich angesetzt immerwider ein Gutzi geworfen das er auch sofort suchen ging, zwischendurch hat er den anderen Hund angesehen und auch wahrgenommen, ich konnte ohne weiteres wider ein Gutzi werfen und er war sofort wider beschäftigt:zora: und schwupp die wupp waren wir vorbei. Kein Stress, kein Fixieren, kein in die Leinehängen, hach es war Himmlisch, und oh wunder der Stress war nicht so hoch den er konnte immernoch Gutzis essen.

Kurz vor schluss noch einmal die möglichkeit zu Üben: Halterin lauft weit voraus beide Hunde frei (Yorki und noch was grösseres).

Yorki musste zeigen was in so nem kleinen Hund grosses drinsteckt, Gross gebellt, fixirt und auch auf uns zugekommen. Das war für Fluk doch zu viel keine möglichkeit mehr Gutzi zu geben, die totale verweigerung da der kleine doch der viel bessere Happen wäre:evil:

Der kleine kannte auch nichts kam immer näher, ich brav Fluk gekrault gelohbt und bestätigt, gut Yorki fand dan doch das er wider zurückgehen sollte und ging mit Meinungsäusserungen von dannen. Ich, Fluk mit kraulen weiter behlont und dan Gutzi geworfen um ein wenig zurückzugehen, Mensch der Yorki kam netterweise zurück weil er es doch nicht in Ordnung fand das wir auf diesem Planeten weilen, Fluk habe ich dan nochmals versucht mit Gutzis abzulenken was mehr oder weniger geklappt hat.

Habe dan die Partymusik ein wenig leiser gedreht weil die Euphorie sich doch wider ein klein wenig gelegt hatte. :grumpy:

Aber doch ich bin MEGA Stolz das war doch schon ein Riesenschritt nach vorne gerade die 2. Situation fand ich mega.

Noch ein Foto nur für Katrin: habe Geställtli mit Ring und Leine vorne befestigt, Richtig so?

12430286yj.jpg


Wir erholen uns jetzt und ich freue mich schon aufs weiterüben