Das Welsh Springer Team

Super Bilder von wunderschönen Hunden! Und da ich beide auch schon live erleben durfte, weiss ich, dass sie nicht nur auf den Bildern toll sind!

Was ich aber auch sehr schön finde ist, dass sie trotz dem Championtitel auch Hund sein dürfen. Als ich mich noch aktiv mit den Austellungen ect. beschäftig habe, fand ich es immer sooooo schlimm, dass die Hunde nichts machen durften, da es ja sonst dem Aussehen schädigen konnte. Ich war da immer die Aussenseiterin, bei welcher der Hund auch an Ausstellungstage im Regen spazieren durfte...trotzdem haben wir gewonnen :D
Du machst so viel mit deinen Hunden und sie dürfen wirklich auch schmutzig sein, finde ich superklasse :up

Ganz herzliche Gratulation zum grossen Erfolg!

Das Frisierstylen beherrschst du offensichtlich :thumbsup: .

Aber ehrlich, auch mir gefallen die panierten Hunde besser.

Darf Splash seine Brötchen bald mitverdienen? WIllst du ihn ankören oder ist das bereits geschehen?

:rofl: , was für ein Kontrast zu diesem Bild hier:

ra-5-5-12_zps368a1955.jpg

Ne, ne, das war nur auf den auf das wohlige Wühlen auf dem Foto oben bezogen. Sauberer Hund ist bestimmt auch glücklicher Hund (wenn er manchmal so schön dreckig sein darf :D :escape: ).

Glück ist nicht vom Schmutzpegel abhängig. Noch mehr Gute-Laune Bilder: Besonders Rhian hat diesen Spaziergang (unsere Normalrunde) sehr genossen.

Doch auch Splash hatte Spass

Bissi ausser Puste

Rhian hat einen Rennflash

So lacht nur Rhian :love:

Splash Langhals

Die Versuchung

Langhals auf Dummysuche

Und nochmals joix de vivre von Rhian

Einmal mehr wunderschöne Bilder von deinem DreamTeam. Man sieht ihnen aber auch an, wie sehr sie den Spaziergang genossen haben, ihre Freude springt einem sichtlich entgegen.

Hier wollte ich gerade fragen, was du denn mit Splash Zunge gemacht hast, bis ich merkte, was es tatsächlich ist :D

ra-jun13-08_zpsea2c862f.jpg

Moni

Herrliche Bilder..egal ob es Schmutzfinke oder einfach nur Spassvögel sind...ich mag gerne, deinen Hunden beim Leben geniessen zusehen...thanks :rolleyes:

Schon zu lange nix mehr gepostet, zumindest nicht hier. Ferien gab es, abgesehen von einem Abstecher nach Innsbruck zur Ausstellung, nur daheim. wobei, "nur" ist relativ....

Die Auwälder etwas flussaufwärts von Bern sind schlicht ein Traum. Es wurde und wird viel renaturiert, in diesem Abschnitt sind die Giessen schon länger wieder da, und teilweise über kleine Trampelpfade zugänglich. Die Strömung ist längst nicht so reissend wie im Hauptfluss, drum können da auch Dummies und Wasserspielzeug zum Einsatz kommen, deren Verlust ich im Fluss nicht riskiere. Licht ist dafür teilweise schwierig zum Fotografieren, viel Helldunkel-Übergänge, aber es sind einige Schnappschüsse geglückt. Wobei mir ganz klar eine Wurfmaschine mit Fernauslöser fehlt....

Der gewissenlose Pirat

Das geniale Ruffwear Hydroplane, ein unkaputtbares Geschenk von Splashs Züchterin

Heiss umkämpft

SPLASH - nomen est omen!!

Bissi ernsthaftere Dummyarbeit haben wir auch noch gemacht

Tolle fotos! Und total aufgestellte hundis!:thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

wau, hammer Wasserbilder von den beiden:jup schön ist er wieder so gut zwäg...danke für die tollen Fotos:D

Das sind ganz schöne Bilder von den zwei Schönen!

PS: Ist das in der Gegend von Münsingen? Dort wo sich der frühere Berner Gemeinderat Wasserfallen so stark gegen die Renaturierung gewehrt hat?
Das sieht sehr schön aus, da werde ich mal hingegen.

Nicht ganz Münsingen - das ist bei der Autobahnausfahrt Belp-Münsingen, ennet dem Fluss, beim Restaurant Campagna. Der Auwald dort mit seinen Giessen ist schon etwas älter, drum ist es dort so wunderschön. Gibt auch Biber - man sieht allerdings meist nur ihre Werke.

Wir waren mal wieder im Grossen Forst, ich wollte Standorte für meine Trailanfänger rekognoszieren.

Rückruf!

Rhian ist glücklich

Erwähnte ich schon, dass wir uns hier immer noch in der Stadt Bern befinden? Man könnte hier auch 3 Stunden weiterlaufen, ohne aus dem Wald zu kommen - er heisst nicht umsonst Grosser Forst. Und es gibt keinen Leinenzwang!

Wer sich auskennt, findet ab und an den Waldrand - die Pose haben die Hunde selber so aufgebaut!

Auch Wiesen sind spannend

Rhian musste geschont werden, da sie sich gestern vertreten hat und lahm ging, war heute schon besser, aber noch nicht ganz weg. Drum kam sie nach einer Kurzrunde wieder ins Auto, und Splash durfte noch etwas dummieren.

Nach einigen sichtigen und halbsichtigen Würfen gelang es mir, den schon lang nicht mehr benutzten Futterbeutel völlig unbemerkt ins Dickicht zu werfen, und Splash auf ein echtes Freiverloren zu schicken. War besonders spannend, weil er mir ganz klar angezeigt hatte, dass es hier spannende Wildgerüche gibt - drum gelang ja das Verstecken. ;)

Er hatte keinerlei Anhaltspunkte, hat etwas chaotisch vor- und zurückgesucht, ist aber drangeblieben.

Gefunden und Apport!

Nicht nur im Wasser, auch im Wald machen deine Zwei eine tolle Figur! Es sind schöne Bilder voller Action.

Den Forst liebe ich auch. Der Wald ist so abwechslungsreich: Es hat naturbelassene Stellen, mächtige Bäume im Altwald, Jungwald, Schlag. Und auch recht übersichtliche Gegenden, wo man sogar einen jagdfreudigen Hund für Such- und Apportierspiele ableinen kann. Ausserdem kann man im Winter dort vor der bissigen Bise flüchten.

Geniale Wasser- und Waldbilder von deinen Beiden. Und man sieht, wie viel Freude sie an den gemeinsamen Unternehmungen haben.

Es macht Spass euch dabei zuzuschauen.

Moni