Dauerrollig

Jasy, das hab ich mir auch schon überlegt, dachte aber nicht, dass das hilft... Hab ja noch einen kastrierten Kater, aber scheinbar versteht er die Flirtversuche nicht. Ihm ist's recht egal bzw. teilweise nervt er sich, glaub ich..

Zora ist heute wie auch schon gestern übrigens recht ausgeglichen. Ich glaub, wir bekommen allmählich Ruhe in die Truppe.

Zum anderen werd ich wohl heute Abend noch meinen Senf dazugeben.. :)

eine bekannte von mir züchtete perser und abessinier. einige nicht zur zucht nicht taugl. tiere waren kastraten und davon deckte auch manchmal ein kastrat bei den rolligen. bei denen "verschwand" die rolligkeit..
sie hat mir das berichtet, da sie öfters auch auswärts zum decken musste und aufpassen, dass die rollige katze nicht zuvor mit diesem kater zusammen war. bei den jungtieren setze sie manchmal diesen kater ganz gezielt zur rolligen jungen kätzin, um die rolligkeit zu unterbrechen. ich fand es auch sehr überraschend, dass sowas klappt.
nur nicht jeder kastr. kater deckt auch..
dazu müsste man schon auch einen derartigen haben.

Als wir in dieser Situation waren (Kätzin aus dem Tierschutz - genaues Alter Rätsel) und sie 3 Tage vor dem Kastra-Termin rollig wurde, trieb sie unseren kastr. Kater in den Wahnsinn. Der Verstand die Welt nicht mehr und war total genervt von ihr. Der machte keine Anstalten sie zu decken.

Ja Disthen, so in etwa könnt ihr euch meinen Kater Capone vorstellen! :)

Bin echt überrascht,dass das klappt..

Waren das alles Kater, die schonmal unkastriert decken konnten oder so? Unser Kater scheint auch zu doof zu sein, um die Katze zu decken. Der setzte sich immer hinter sie, verbiss sich in ihrem Nacken und es sah aus, als ob es klappen würde. Aber nö. Nach ein zwei Versuchen hatte er keine Lust mehr und setzte sich genervt auf sein Bettchen :D Aber ja, kann mir auch gut vorstellen, dass das klappt... wenn man denn einen fähigen Kater hat :D

Waren das alles Kater, die schonmal unkastriert decken konnten oder so? Unser Kater scheint auch zu doof zu sein, um die Katze zu decken. Der setzte sich immer hinter sie, verbiss sich in ihrem Nacken und es sah aus, als ob es klappen würde. Aber nö. Nach ein zwei Versuchen hatte er keine Lust mehr und setzte sich genervt auf sein Bettchen :D Aber ja, kann mir auch gut vorstellen, dass das klappt... wenn man denn einen fähigen Kater hat :D
Nein, mein Kater hatte vorher noch nie gedeckt (wurde mit halbjährig kastriert). Keine Ahnung, weshalb es trotzdem geklappt hat. Vielleicht hat es ihn einfach genervt, dass sie ihm an dem Abend keine Ruhe gelassen hat ;-)
Das Gleiche habe ich aber auch schon bei meinem vorherigen Hund erlebt. Ich war mit einer Kollegin und ihrer Hündin unterwegs, die Ende Läufigkeit war. Mein Rüde war damals ca. 10 Jahre alt und hatte überhaupt kein Interesse an ihr. Als wir aber nach gut 2 Stunden mal Pause gemacht haben, hat ihn die Hündin so lange angeflirtet, dass er irgendwann dann tatsächlich Anstalten machte, sie zu besteigen. Keine Ahnung, wie weit sie gegangen wären, denn soweit haben wir es dann nicht kommen lassen...

Moni

Anduria - Ihr könnt wirklich froh sein, dass ich mir andere Seiten gewohnt bin und dieses kleine Mobbing hier neben meiner Schwangerschaft einfach mal eben weg gesteckt habe. Andere hätten sich vielleicht erhängt :shock: Ne, darüber macht man keine Scherze. Kommt leider wirklich vor :(

Hey Süsse, peace :thumbsup: Du bist schwanger, dass ist doch mal ein Thema das sich zu feiern lohnt :zora:

Komm, wir lassen jetzt und hier den alten Kram, ich bin sicher Lina wird eine für sie passende Lösung finden. Sonst empfehle ich noch Kopfhörer aus dem Baumarkt ;-) und eine gute Flasche Wein....

Liebe Andurina, ich konnte auch während meiner Schwangerschaft nächtelang nicht schlafen, schön doof :wall:
Wie weit bis du denn? Jedenfalls, entspann dich und schick alles was dir nicht gut tut zum Teufel ;-)
Alles Liebe euch beiden, susa

hmm, ich würde keine katze scheindecken lassen- da kann auch eine scheinschwangerschaft entstehen und das ist dann für die katze NICHT LUSTIG!
ausserdem ist es eher die ausnahme, wenn eine katze nach erfolgreichem decken aufhört zu rollen. vielmehr unterdrückt sie die rolligkeit, weil sie von einem anderen kater gedeckt werden will ( im gegensatz zu hündinnen sind katzen sehr wählerisch bei der partnerwahl grmpf).
aber es sollte doch sicher homöopathische mittel geben um die rolligkeit zu unterdrücken? gibt ja für/gegen alles irgendwas pflanzliches...

@Susa: Noch etwa 1-3 Wochen. Dann haben die schlaflosen Nächte leider erst recht kein Ende :D
@Jeep: Stimmt, das hab ich auch öfters gelesen mit der Scheinschwangerschaft. Ob das oft vorkommt weiss ich ned. Anscheinend nicht, wenn so viele ihre Katze trotzdem decken lassen? *schulterzuck* Unsere Katze war allerdings nicht sehr wählerisch. Die hätte sich von allem knallen lassen. Am liebsten von meinem Freund :shock: Sind Hunde auch so nervig wie Katzen? Nee, ne? Unsere damals hat dann immer mein Lieblingsplüschtier missbraucht und das wars dann :grumpy:

Homöophatische Mittel wirds bestimmt geben. Wobei ich mich persönlich frage, warum das bei Tieren tatsächlich oft wirkt. Bei Menschen ist klar, von wegen Placeboeffekt. Bei den Tieren kann ich mir das nicht erklären.

also vonwegen homöopathie und placeboeffekt: soweit mir bekannt, sind die meisten medis der natur nachempfunden ( aber höher dosiert). deshalb kann auch bei unbeachter handhabung homöo gefährlich sein! und schein-ss kommen wirklich vor- selber erlebt und vielfach gehört: die zizen schwellen dann auch an, die katze nimmt zu, bekommt einen prallen bauch. zum wurftag hin wird sie extrem nervös. bei mri hat diese katze dann erwachsene katzen betüdelt und wollte sie säugen, sowie in ihrer wurfbox behalten :grumpy: . sie magerte ab (wegen dem stress), musste wochenlang separiert werden, danach kastriert.
deshalb frage ich mich, weshalb tatsächlich ein züchter lapidar eine katze scheindecken lassen tut?!? für mich verantwortungslos...
und ja, züchten heisst in die natur eingreifen- da muss man hat kompromisse eingehen (katze separieren/ pille geben etc. oder rolligkeit ertragen) sonst hat man das falsche hobby gesucht.
sorry fürs teilweise ot, aber manchmal rollts mir die fussnägel hoch wie lapidar mit dem hormonstress von unkastrierten katzen umgegangen wird!!!

Naaa ich mag keinem Homöophatie madig machen. Wenns wirkt, ist das ne gute Sache. Da halte ich lieber meine Fresse zu dem Thema :D

Züchter handeln wohl öfters bissl unnachvollziehbar. Alleine, als wir uns auf die Suche nach den Chins gemacht hatten. Wir haben uns davor ausgiebig über die Farben informiert. Da gibt es welche, die gesundheitlich nicht gut fürs Tier sind, sind aber gleichzeitig die beliebtesten und teuersten Farben. Das gleiche gibt es bei allen Zuchttieren. Wie heissen diese komischen Speckrollenhunde? Bei Katzen ist es der neuste Hit wenn die Beine zu kurz sind.

Wenn man es genau nimmt, wird die Pille für die Katze noch das angenehmste sein, wenn sie unkastriert bleiben soll. Wie ich oft gelesen habe wird die Katze in der freien Natur nur halb so alt und der Paarungsakt kann gefährlich sein und ist qualvoll. Aber naja, die Natur ist eben manchmal grausam^^ Ich für meinen Teil will jedenfalls nicht hautnah miterleben wie die Katze rumschreit wenn sie geknallt wird. Da steigen mir die Haare zu Berge :D

Mir ist übrigens gestern Nacht nochmal das Thema Kastrieren während der Rolligkeit durch den Kopf, und warum es doch so viele Ärzte gibt, die total dagegen sind. Kann das sein, dass die noch nach "der alten Schule" handeln? Das würde es jedenfalls erklären und so "alte Sturköpfe" die sich nichts Neues beibringen lassen gibt es in jeder Branche.

Mir ist übrigens gestern Nacht nochmal das Thema Kastrieren während der Rolligkeit durch den Kopf, und warum es doch so viele Ärzte gibt, die total dagegen sind. Kann das sein, dass die noch nach "der alten Schule" handeln? Das würde es jedenfalls erklären und so "alte Sturköpfe" die sich nichts Neues beibringen lassen gibt es in jeder Branche.
Ja, und du scheinst da auch nicht wirklich besser zu sein... ;-)

Ja, und du scheinst da auch nicht wirklich besser zu sein... ;-)
*hust* ich habe zwei Möglichkeiten: Im Internet nachforschen und vom eigenen Tierarzt beraten lassen, oder an die Uni gehen und selbst Tierarzt lernen ;) Hätten gewisse Personen von Anfang an gesagt "aaach diese alte Leier... das ist alte Schule blabla... heutzutage weiss man dass blabla... daher kursieren im Internet immer noch solche Sachen rum blabla... " wäre meine Antwort darauf so simpel sie ist folgende gewesen: "achsooo" PADAM TSCH Da die Antworten aber eher nach "Gott bist du blöd, was behauptest du so ne Scheisse... blabla... hast doch keine Ahnung... blabla", konnte meine Reaktion darauf gar nicht "achsoo" sein. Das wäre irgendwie... komisch. Also nix da Sturkopf ;)

Nie einer werdenden Mutter kurz vor der Entbindung widersprechen ;-) :irony: :p

Genau! Werdende Mütter kurz vor der Entbindung sind tickende Zeitbomben die jeden Moment platzen könnten :D

Genau! Werdende Mütter kurz vor der Entbindung sind tickende Zeitbomben die jeden Moment platzen könnten :D
:D na dann bin ich aber froh, dass ich das schon so lange hinter mir habe. wer weiss, welche "wutleichen" ich zu der zeit hinterlassen habe...

nö..will ich besser nicht wissen:escape:

Merci. Die Rolligkeit scheint vorüber zu sein, am Wochenende wurde sie ruhiger und das wollte ich doch gleich ausnützen ;)

Viel Glück an Zora. Darfst du dabei sein, wenn sie ihre Narkose kriegt? Ich konnte meine Eiko ned alleine lassen, stand mit wässrigen Augen daneben und hab das Pfötchen gehalten :D