Demodexmilben

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Gestern waren wir beim TA wegen der Impfung.

Da ich in Ashantis Fell einige Stellen bemerkte,die weniger behart waren als normal,nahm der tierarzt ein Hautgeschabsel.Jetzt hab ich meine Vermutung bestätigt bekommen.Ashanti hat die Demodexmilben :( Hat einer eurer Hunde dies Milbenart gehabt?

Ich weiss das diese Viecher ja normalerweise nicht das Problem sind,ausser bei solchen mit schwächerem Imunsystem...

lynn hatte das auch :( wir haben sicher ca. 4 monate behandelt bis es wieder gut war. ich vermute dass bei ihr das frontline der auslöser war welches sie überhaupt nicht vertragen hatte... :(

Original von chroetli74

Da ich in Ashantis Fell einige Stellen bemerkte,die weniger behart waren als normal,nahm der tierarzt ein Hautgeschabsel.Jetzt hab ich meine Vermutung bestätigt bekommen.Ashanti hat die Demodexmilben :( Hat einer eurer Hunde dies Milbenart gehabt?

..
Von diesen Milben les ich jetzt das erste Mal...

Wo sind diese Stellen bei Ashanti?

Ich frag deshalb, weil Morris bei den Ohren (aussen) und am Bauch weniger Haare hat. Unter den Achseln (fast bis zum Ellbogen) ist er kahl....könnten das auch Milben sein????

@Chili
Glaube ich eher nicht bei Morris.... er kratzt die Stellen ja auch nicht oder? Hey... liebes hast Du meine PN gesehen?

gibts davon auch so "Eiterpüggel" ?
Ich frage weil die JRT-Hündin einer Freundin das zwischen den Ballen hat.

Ich weiss dass,dies länge dauern kann.Ich hab so ein Mittel bekommen,das ich ins Fleisch spritzen kann.Muss dies 2 mal in der Woche geben.

Jil Hunde sind unter den Ellbogen nicht sehr behaart,mach mal ein Foto davon ;) Sie hatt über den ganzen Körper verteilt so Stellen,eine an der Innenseite des Hintebeins,eine an der Flanke,am Kopf(Stirn und Augenlid) und am Unterkiefer.So winzig das es leicht Ãœbersehn werden kann,ausser man ist so paranoid,das man Hundi mit Argusaugen beobachtet,wie ich :rolleyes: :D

Kurzhaarchiwis haben glaub an den Aussenseiten der Ohren eh nicht so viel Haar.Müsste Morris halt sehn ;)

Schon vergessen das wir auch damit Kämpfen??? :)

Willst du mir jezt sagen das Du Ivomec/Ivermectine in den Hund rein spritzt? Du kennst die Nebenwirkungen davon oder?

Aick Funcky nein eigentlich gibt es davon keine Eiterpickel und schon gar nicht zwischen den Ballen, da kommt Demodex eher nicht vor.

Juckreiz muss auch nicht immer sein bei Demodex.

Es dauert eine ewigkeit das zu behandeln, das Immunsystem sollte wieder aufgebaut werden unmd danach eine Darmsanierung, und ich würde nichts geben im moment (Kortison z.B. ) was das Immunsystem noch weiter runter drückt.

http://www.spezialistenklinik.ch/download/Demodikose.pdf

Original von Leyla

@Chili

Glaube ich eher nicht bei Morris.... er kratzt die Stellen ja auch nicht oder? Hey... liebes hast Du meine PN gesehen?
Nein er kratzt nicht. Die von heute morgen meinst du? Jup, hab zurückgeschrieben ;)

Original von chroetli74

Jil Hunde sind unter den Ellbogen nicht sehr behaart,mach mal ein Foto davon ;) Sie hatt über den ganzen Körper verteilt so Stellen,eine an der Innenseite des Hintebeins,eine an der Flanke,am Kopf(Stirn und Augenlid) und am Unterkiefer.So winzig das es leicht Ãœbersehn werden kann,ausser man ist so paranoid,das man Hundi mit Argusaugen beobachtet,wie ich :rolleyes: :D

Kurzhaarchiwis haben glaub an den Aussenseiten der Ohren eh nicht so viel Haar.Müsste Morris halt sehn ;)
Ui Regi, beruhigt mich sehr....

Ich kenn sonst fast nur Langhaar Chis und kann daher schlecht vergleichen :D Schon klar, dass Hundis unter den Achseln weniger Haare haben, so wie Fly z.B. aber Morris ist eben komplett kahl :rolleyes:

Gute Besserung Ashanti, gut hast dus so schnell gesehen.

Hmm oh je... hoffe nicht, dass es diese sind...

@Chili
Du nein, ich hab Dir eben eine PN geschickt weil ich Deine PN ausversehen gelöscht habe :(

@AikFuncky
Nei soviel ich weiss, fallen "nur" die Haare aus...

Original von Aik_Funcky

gibts davon auch so "Eiterpüggel" ?

Ich frage weil die JRT-Hündin einer Freundin das zwischen den Ballen hat.
Das weiss ich nicht,Ashanti lässt es sein,sie kratzt sich eigentlich gar nicht...könnte jetzt aber durch die Medis kommen.

Danica ich werde langsam alt :eek: :O :eek:

Ivomec ist es.Sie haben meinem Mann gesagt es könnte das Fell verändern und das sie Juckreiz bekommen könne,mehr nicht ?(

Danke für den Link! so wie es aussieht hat sie die Lokale Form und eben sie war total verwurmt.

Diese Nebenwirkungen erschrecken mich doch sehr!!!Ashanti hat wirklich nicht sehr auffällige Stellen und eben leicht übersehbar...

Was mich verwundert,dort beim Link ist von täglicher Dosierung die Rede und ich soll nur 2 mal in der Woche geben ?(

Oh oh hast du den Beipackzettel davon gelesen?
Meins steht noch im schrank (unbenutzt)
Das wird doch heute "nur noch" Oral verabreicht da spritzen nichts nützt!
Ausserdem ist es extrem unverträglich (Lethargie, Erbrechen, Vor die Wand laufen, umfallen, probleme mit treppen laufen usw)
stell dir vor sie verträgt es nicht was dann?
Sonst nichts keine shampoos oder Spray oder so?
Ich war in Baar in einer Spezial Hautklinik und habe die diagnose hier liegen mit den ganzen Nebenwirkungen!
Es ist noch nicht mal zugelassen für haustiere nur für nutztiere, und ich kriege echt die Krätze wenn ich höre das ein TA nicht viel darüber weiss und es immer noch spritzt.
ich will Dir echt keine angst machen Regi aber ich weiss nicht ob mein Hund es schafft nach der langen Odyssee oder mir an ein paar Milben schluss endlich doch noch verreckt weil die Tierärzte zu... sind
Infomier dich gut und hinter frage alles was Du gibst und infomiere dich bei Spezialisten.

Original von Foxy

Oh oh hast du den Beipackzettel davon gelesen?

Meins steht noch im schrank (unbenutzt)

Das wird doch heute "nur noch" Oral verabreicht da spritzen nichts nützt!

Ausserdem ist es extrem unverträglich (Lethargie, Erbrechen, Vor die Wand laufen, umfallen, probleme mit treppen laufen usw)

stell dir vor sie verträgt es nicht was dann?

Sonst nichts keine shampoos oder Spray oder so?

Ich war in Baar in einer Spezial Hautklinik und habe die diagnose hier liegen mit den ganzen Nebenwirkungen!

Es ist noch nicht mal zugelassen für haustiere nur für nutztiere, und ich kriege echt die Krätze wenn ich höre das ein TA nicht viel darüber weiss und es immer noch spritzt.

ich will Dir echt keine angst machen Regi aber ich weiss nicht ob mein Hund es schafft nach der langen Odyssee oder mir an ein paar Milben schluss endlich doch noch verreckt weil die Tierärzte zu... sind

Infomier dich gut und hinter frage alles was Du gibst und infomiere dich bei Spezialisten.
Beipachzettel,sorry aber der hat nicht mal das mitgegebn X( das mit der Dosierung hab ich von deinem Link und auch das mit den Nebenwirkungen...nein kein shampoo kein spray,ich muss es oral verabreichen,ins Futter spritzen,aber da Madame so verfressen ist nimmt sie es freiwillig...

nach dem Link,würde ich am liebsten das Zeug wegschmeissen...

Original von Foxy

Aick Funcky nein eigentlich gibt es davon keine Eiterpickel und schon gar nicht zwischen den Ballen, da kommt Demodex eher nicht vor.

Juckreiz muss auch nicht immer sein bei Demodex.
Hhhmm okay. Vielen Dank Foxy :]

Demodexmilben leben auf jedem Hund, nur wenn das Immunsystem schlecht ist/wird vermehren sie sich massiv und machen Probleme.
In den ersten 2-3 tagen können sie von der Hündin auf die welpen übertragen werden beim saugen anden Zitzen sonst nicht.