weisst Du noch den Namen des Shampoos? Möchte Ashanti nicht mit Chemie vollpumpen,wenns nicht sein muss!
Dann wird das Andere wohl auch Imodex heissen und nicht ImotexOriginal von Foxy
Darf ich korrigieren
Ectodex
Danke.Und Du hast ja auch deinen Beitrag dazu geleistet meine Liebe.Original von Foxy
Super das ihr es wirklich geschafft habt und das recht schnell!
Drücke die Daumen das es auch so bleibt
Seh ich auch so! Dieser Hund verträgt vieles nicht,rotes Fleisch gar nicht,am besten noch Putenfleisch.Original von Foxy
Schön, alles was hilft darf/muss weiter geleitet werden
Das freut mich wirklich mega für euch!
Lieben Gruss
Dani
Konnte leider Zeitmässig nicht lange reden.Aber ich frage sie dann noch.Das habe ich auch gedacht,den habe ich auch gleich aufgeschrieben und ins Portemonnaie getan,dann kann ich diesen auch gleich gebenOriginal von Foxy
Ja Danke es geht (langsam) aufwärts!
Wurde dieser Hund denn ausgetestet was er verträgt und was nicht?
Dafür wäre die Adresse gut wo ich dir den Link geschickt habe.
Eventuell ist es ja was anderes (Parasiten/Schwermetall)?
Lieben Gruss
Dani
Es handelt sich vermutlich um eine Jugend-Demodex, welche nicht ganz das Gleiche ist wie bei einem erwachsenen Hund.
Ein Junghund muss seine Abwehrkörper zuerst aufbauen, welches bis zu seinem 10. Monat dauern kann. In dieser Phase trifft man eigentlich noch recht oft auf diese Jugend-Demodex.
Nun hat Amiga seit ein paar Wochen aber wieder Probleme. Und zwar ist es wieder mehr oder weniger die gleiche Stelle am Rücken und auch am Vorderbein hat sie sich eine kahle Stelle geleckt. Das mit dem Bein habe ich zuerst auf die Grasmilben geschoben, da sie sich vor ca. zwei Monaten die Zehen kahl geleckt hatte. Da es nun aber auf dem Rücken auch wieder anfängt, bin ich mir nicht mehr so sicher.Diese Aussage ist zu Teil überholt.
Wie oben bereits erwähnt, gibt es verschiedene Formen der Demodex.
Ein gesunder, immunstarker Hund kann sich durch den übermässigen Befall wehren, resp. eine Demodex bricht nie aus. Erst wenn der Hund eine generalisierte Immunschwäche hat, gilt der Satz "nicht züchten". In der Muttermilch sind in der Regel auch sämtliche Abwehrstoffe der Hündin enthalten, nur wenn diese nicht genügend hat, können sie auch nicht weitergegeben werden.
Nicht umsonst sprach man früher von der "Räude". Es waren einfach Hunde, die auf der Strasse lebten und auch die "Stoffe" für das Immunsystem nicht erhielten, weil sie oft unterernährt waren. Dies ist bei unseren Hunden nicht der Fall.
Ich hatte einmal einen Demodex-Fall. Auslöser war übermässiger Stress, weil wir die Hündin an einen Top-Platz in die Ferien gaben, weil ich meinen Mann nach Australien begleitete. Weil sie einen Platzwechsel überhaupt nicht kannte, löste es viel Stress bei ihr aus, das reichte schon. Heute lerne ich den Hunden von klein auf, auch mal einen Tag woanders zu sein.