Ach....ich bin ziemlich sicher, dass ich den Grund kenne....
Mein Freund hat sich vor drei Wochen den Arm gebrochen und ist seither zu Hause - öfters mal recht übellaunig weil man mit dem gebrochenen Arm nicht soviel anstellen kann wie eigentlich gewollt, obwohl es der linke ist.....ich auch öfters mal recht übellaunig aus dem gleichen Grund....
Amiga konnte noch nie gut umgehen mit Veränderungen und Spannungen in der Luft. Sie ist total anpassungsfähig wenn ich mit von der Partie bin. Da sind ihr Veränderungen wurscht, auch einen halben Tag alleine bleiben kann sie problemlos aber die Situation jetzt ist ihr zuviel. Sie hatte schon mal eine Leckdermatitis. Da war sie noch nicht mal ein Jahr alt. Damals war es weil sie zur Hundesitterin musste.
Die Stelle am Bein lässt sie inzwischen wieder in Ruhe und die ist schon nicht mehr so rot und entzündet. Die Blasen sind auch schon abgeheilt. Es ist halt jetzt eine ca. 5-Fr.-Stück grosse ratzeputz kahle Stelle und das braucht seine Zeit, bis das Fell wieder drüber gewachsen ist. Die Stelle am Rücken macht mir mehr Sorgen. Die ist immer noch recht entzündet und sie reagiert auch auf Berührungen. Dafür haben wir ein spezielles Shampoo gekriegt. Bei dieser Stelle bin ich auch ziemlich sicher, dass sie da nicht rumleckt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie da eine Art Ekzem hat, das ebenfalls nervlich bedingt ist. Ich krieg auch Pickel, wenn mir was nicht passt :evil:
Auf jeden Fall bin ich total froh, dass die Tierärztin eine Demodikose ausgeschlossen hat. Das andere kriegen wir in den Griff. Aber vielen Dank für eure Anteilnahme und die guten Wünsche :smilieflower