Der grosse schwarze Böse Hund ;o)

Mocca

Erfahrener Benutzer
26. Sep. 2011
116
2
0
Ich bin mir ja bewusst, dass man als HH ein dickes Fell haben muss.
Aber manchmal mag ich es nicht mehr ertragen....IMMER aber wirklich IMMER ist einfach der grosse, schwarze Hund der böse...obwohl gar nichts passiert ist.....
Mich nerven dann einfach noch so komentare von Spatziergängern und solchen Leuten die meinen sie hätten Ahnung von Hunden.
Letztens passiert; ich hatte meinen grosssen bösen Hund an der Leine da an diesem Ort Leinenpflicht herscht. Fräsen mir zwei Zwerghunde entgegen und kläffen wie Sau...meine an der Leine hat natürlich mitgekläfft ;o)
Sie war aber an der Leine und somit unter Kontrolle. Dann laufe ich weiter, denke mir noch so dass ich eigentlich diese HH zusammenscheissen sollte.....da schreit die mich von weitem an mein Hund habe nicht zu beissen...
Mein Hund war an der Leine unter Kontrolle von mir und hat 1000%ig NICHT gebissen. Ich habe aber gesehen, dass ihr Zwergenhund im Angriff warscheinlich seine Unterlegenheit registriert hat und eine vollbremse gemach hat und dann gejault hat...hat sich evlt. das Beinchen verstaucht keine Ahnung...anscheinend humpelte der Hund danach und dann ist ja die logische Folgerung dass der grosse schwarze Hund gebisssen hat...neee echt...manchmal könnte ich.
@diejenigen mit grossen Hunden: erlebt ihr dies auch so oft????

Wir waren letzte Woche auf Parsenn (Bergbahn in Davos). Wir nahmens gemütlich und fuhren hoch, oben Spaziergang, dann wieder runtergefahren.
Oben liefen unsere Hunde frei. Kam uns ein Apricot-zwergpudel käffend entgegen gerannt. Hab Blaze dann abgerufen, bevor der Hund bei ihr war. Ari war schon vorher bei meinem Mann, der sie anleinte. Der Pudel machte dann 5m vor uns Halt, kläffte noch ein par Moment und ging wieder.
Beim runterfahren wollten wir im Führerabteil stehen, damit Leon zuschauen konnte, was da so läuft.
Der Wagenführer kam dann als es Zeit war, die Treppe runtergehüpft und sprang ins Abteil. Blaze erschreckte sich wahnsinnig und sprang in die Leine und kläffte 2 mal... Ari kläffte einmal, um Blaze zurecht zu weisen.
Da war was los im Zug.... "UI; was isch passiert? Hends bisse? Ich dr Chauffeur verletzt? Sind dia nid abunda? Passend si uf ihri Hünd uf. So Hünd ghörend nid in öffentlichi Verkehrsmittel.... blablabla
Der Chauffeur entschuldigte sich zuerst bei mir, die ich auch ziemlich erschrocken war, wie er verständlicherweise auch, : "Es tut mir leid, da hab ich nicht viel studiert. "
Und ins Abteil runter rief er: " Es ist nichts passiert, wir haben uns nur alle erschrocken"

Die ganze zeit über kläffte etwas weiter unten der vorher genannte Pudel, nicht angeleint, sprang an anderen Leuten hoch.
Als wir ausstiegen, flitzte der Pudel aus dem Abteil, rannte die Treppen hoch und runter, schnappte 3x (mehr hab ich nicht gesehen) anderen Menschen in die Hosenbeine, keiffte unsere Hunde an.

Ein Spruch geht mir nicht mehr aus dem Sinn: "jööööööö, luag amol wia dä muatig isch, stell dr vor, die Schissschöfer würden so umaseckla. Das arma Hündli wär denn sicher tot" :wall:

Eure Beispiele bestätigen mir, das die Menschheit am verblöden ist :wall:
Ich werde nie begreifen warum das genau gleiche Verhalten bei einem kleinen Hund süss und bei einem grossen böse ist.
Bei Raufereien ist der schuld der anfängt völlig wurst ob der klein oder gross ist und bei euren Beispielen ist ja nicht mal was passiert.
Also da zweifle ich dann echt am gesunden Menschenverstand.
Lindo darf weder an der Leine rumziehen, noch zu angeleinten Hunden rennen und auch nicht nonstopp in der Gegend rumkläffen.

Ich erlebe es meistens so, das grössere Hunde meist besser hören als kleine, dabei ist für mich Hund=Hund, egal wie gross oder klein.

Leider muss auch ich solche Geschichten immer erleben! :( meine Hunde sind immer die bösen! ?( Meist aber nicht von den Anderen Besitzern, sondern von Dritten, die noch ihren Sen dazu geben müssen!

Das elendeste finde ich deen satz: Solch grosse Hunde, dürfen nicht frei herumlaufen, wie gefährlich ist das denn! :grumpy:

Ich frage mich wie es rechtlich ist, wenn ich jetzt z.b. meine an der Leine habe und ein Zwerg kommt und randaliert und es würde was passieren...bin ziemlich sicher dass dann einfach der grössere Schuld ist....egal wer angefangen hat.....und GENAU desshalb achte ich penibel darauf, mich an die Regeln zu halten.
Leider ist dies nicht ganz einfach wenn sich die anderen HH nicht an die Regeln halten. Sei das jetzt solche mit Zwergen oder mit grösseren Hunden.
Finds auch immer so eine blöde Situation wenn meine an der Leine ist und so ein Kleinverschnitt ohne Besitzer daher kommt....wie richtig reagieren...eigentlich für mich klar dass ich meine dann auch frei lasse....aber ohä...musste ich mir auch schon saudumme sprüche anhören...ich soll doch diesen Kampfhund nicht ableinen....
auch wenn mein Hund gaaaaar nichts macht...
och ne echt...manchmal finde ich es einfach nur noch zum K**** ich glaub ich wandere bald nach Schweden oder so aus wos einfach noch mehr Platz hat....
Seit wann ist eigentlich ein GSSH ein Kampfhund??

ich hab auch einen grossen bösen schwarzen Hund und erlebte das auch schon ziemlich oft... mir wurde dafür auch schon gesagt, dass mein hund vom sozial amt gezahlt wird...bin ja tibetischer herkunft und somit ausländerin und arbeitlos und asozial, damit mir der staat ein hund bezahlen muss...

ARS******** gibts leider immer und überall....

ich hab mal einen kleinen süssen mops gesehen der vor de kiosk beim Lotto ausfüll teil angebunden wurde.. der kläffte..und liess die leute fast nicht rein und raus und alles was ich hören konnte war och nööö wie süss...
wäre jetzt thombhulein dort kläffend und bewachend rum gelungert, wäre sicher die Polizei gekommen... :ugly:

Ich erlebe es so, dass die Leute entweder einen Riesenbogen um uns machen, weil böse Schäfis oder dann das Gegenteil, ich bekomme sehr oft Komplimente, wie gut meine Hunde hören und wie schön sie sind. :D

Kleine (und grosse) kläffende Hunde werden von meinen einfach ignoriert...

Hab schon mal eine ganz positive erfahrung gemacht was kleiner lieber und grosser böser hund angeht.

Zur geschichte: Ich war mit Luki spazieren nur kurze runde da er schon den ganzen tag draussen am spielen und rennen war, mein hund führe ich ganz nach regel an der leine *flex* da leinen pflicht herschte. Ich lief da so lang und ne mänge Leute sahsen dort rum auch eine ausländische kleine gruppe mittlerenalters an einem runden steinbank, als ich auf der höhe von denen war preschte ein kleiner kläffender hund hervor und versuchte meinen anzugreifen, meiner reagierte nicht der war müde und wollte einfach nur pippi machen, sie rief den hund erst nach einigen minuten mal kurz stand aber nicht auf und der war nicht angeleint nix *von erzihung keine spur* . 2 ältere Männer guckten grimmig zu mir und sahen meinen hund an, und ich dachte schon jaaaaaa klaaaaar looos lasst euren seelischen kotzkompost an mir aus ich bin bereit..... :curse: . Doch dan sagte der eine ich hätte ihn frei gelassen dan hätte er ihn mal zurechtweisen können. dan hab ich nur ganz laut gesagt oh nein ich tu sowas nicht und mein hund tut keinem was der ist schliesslich erzogen nicht um sonnst gibts vom amt ja die auflage der hund MUSS in eine hundeschule *woran sich aber angeblich kaum einer haltet, be den kleinen wesen die ich oft sehe * und ausserdem ist hier leinen pflicht und daran halte ich mich, da meinte der ja findet er ja auch gut aber der kleine Giftige hätte es mal nötig zurechtgewiesen zu werden....

naja ich war einfach mal erstaunt und erleichtert nicht die böse zu sein aber in solchen momenten frag ich mich einfach...... es heisst wer sich einen hund anschaft muss eine schule besuchen da frag ich mich ist das ein witz?????? wen ich die leute so sehe geh ich davon aus das die das nicht gemacht haben und wen doch wie schlecht ist diese schule das der weder fuss noch sitz beherscht zumal man sowas jedem hund beibringen kann gehört zu BH1 :curse: und es gibt leute die echt denken ein hundechip ersetzt die hundemarke !!!! soviel zum thema man muss einen hundekurs besuchen :s

das ist blacky

ein grosser böser schwarzer kampfhund

(ist er nicht ein pracht kerl? ich sag jedes mal wen wir ihn sehn das ich ihn mal klauen werde :escape: )

und wen blacky, kiba zusammen spazieren gehn, kommen viele doofe komentare, aber der beste konnter war:

spaziergänger:"O gott beisst der? braucht der kein maulkorb?!"

meine kollegin:"ach keine angst, fals er hunger bekommt sein essen läuft ja mit!"

darauf ich: "aber kiba hat ja genug gefressen heute, blacky braucht heute keine angst zu haben." *kiba auf die schenkel klopfen*

Sogar ich erlebe das hin und wieder - dabei ist Nacho mit 57 cm nicht mal wirklich gross ?(

Ich denke, die dunkle Farbe hat auch einen extremen Einfluss darauf.
Vor Gareth hat kaum jemand angst, dabei ist er die selbe Rasse und fast gleich gross... aber er ist eben hell :rolleyes:

Wäre interessant zu wissen, ob das uns Menschen (schwarz=böse) anerzogen wurde, oder es seinen Ursprung in den Instinkten hat.

ich denke schon das das ein wenig anerzogen wird!
mir kommt so sponntan "wer hat angst vor dem schwarzen mann" in den sinn, oder eben halt "bist aber wieder vor es dunkel wird zuhause" und das berümte monster unter dem bett das auch nur nachts da ist

allerdings ist auch sicherlich instinkt bei, so wird ein schwarzes paket das gleich schwer wie ein helles packet immer schwerer geschätzt als das helle....

also denke ich mal so spontan

zum Glück ist mein Hundi braun, somit braucht sich niemand zu fürchten :lalala:
Ach, solche "traurigen" Geschichten erleben wir wöchentlich.....

ich erlebe so Sachen mit dem Thema gestromt.....Gestromt = Kampfbestie.....ja genau.....klr kläfft meiner manchmal wie wild (wofür ich ihn jedesmal könnte) aber zu Hause ist er ehre ein Kampfschmuser :love:

Ja gestromt - Sikari ist garantiert ein halber American Staffordshire Terrier, weil sie ja gestromt ist :lalala:

Lacht nicht, das hat meinem Mann gestern beim Spazierengehen ein "Hundeexperte" -übrigens ohne Hund- gesagt.

Das "Farbempfinden" bei den Menschen ist schon arg... Bei meinem Dogo macht praktisch niemand einen Umweg, bei ihrer Rotti-Freundin wechseln viel mehr Leute die Strassenseite (ums mal überspitzt zu sagen). Bei ihr kommt auch öfters die Frage, ob die den nicht beisst?! Das "Problem" hab ich mit meiner grossen Weissen fast gar nicht, dabei ist sie gleich gross, wie die Rottimaus.

Ich als Zwerghundebesitzer erlebe ähnliches, aber eben andersrum: Ich übe fest daran, dass Luna keine Hunde und Menschen anbellt. Also: ich nehme Luna an die Leine, wenn ein anderer Hund kommt (egal wie gross). Mittlerweile sieht sie den anderen Hund zwar, bellt aber zu 99% nicht mehr. Super, da wird sie belohnt und wir gehen weiter. Es kommt dann oft vor, dass HH sagen "sie können ihn loslassen, meiner tut nix!" Ich würde gerne sagen: "ihrer nicht, aber meiner!" :D Bei Lunas Grösse wird man da aber nur ausgelacht. Mir ist klar, dass viele denken: so einen kleinen Hund braucht man ja nicht zu erziehen. Warum sollte der dann gehorchen? Und wenn er fremde Menschen anbellt, dann finden die das noch lustig und heizen Luna auch noch auf: "Jo, Du chline herzige Wullechnäuel, was wötsch Du denn mir säge...blablabla..." Da wünschte ich mir manchmal ich könnte auch Knopfdruck Luna in einen grossen schwarzen Hund verwandeln :evil:
Auch was Troll sagt kommt bei uns auch oft vor: Luna wird ungefragt gestreichelt. Für sie ist das aber alles andere als angenehm... Sage ich das den Leuten dann kommt der Spruch: jeder Hund möchte gestreichelt werden. Wetten diesselben Menschen würden eure "bösen" schwarzen Hunde nie ungefragt streicheln?

ich kenne das noch von meiner 1. hündin. allerdings muss ich sagen, hatte sie ganz viele fans bei den älteren generationen, weil sie "bärrifarben" hatte. ich habe ganz oft gehört: oh schau, so einen hatten wir früher auch mal! dabei hatte sie, ausser der farbe, mit einem echten berner nicht viel gemeinsam. :D

zum thema kleiner hund: ich merke nur jeweils, wenn ich mit ashy und ihrem chaim unterwegs bin, wie die leute auf kleine hunde reagieren. egal wie brav meine beiden sind, chaim ist IMMER bräver und süsser und überhaupt... :D

edit: @eva
super, weiter so! es bräuchte viel mehr so coole kleinhundehalter! :thumbsup:

[QUOTE='Lindowyn]Ich werde nie begreifen warum das genau gleiche Verhalten bei einem kleinen Hund süss und bei einem grossen böse ist.
[/QUOTE]JA, ich finde es auch ungerecht und dass sich die Bedenken der Leute auch noch auf die Farbe reduziert ist doppelt doof. Tatsache ist und bleibt aber, dass ein grosser, schwerer Hund nun mal schneller einen grösseren Schaden verursachen kann als ein kleiner. Das gleiche Prinzip findet man auch im Strassengesetz: Fussgänger schmeisst sich mit Suizidabsicht vor ein daherrasendes Auto, der Autofahrer hat keine Chance zu Bremsen, trotzdem gibt der Autofahrer den Führerschein ab wegen "Nicht-Beherrschen-des-Fahrzeugs"

Ach Ihr Lieben….

Manche Leute sind wirklich bedenklich!!! Es reicht wenn der Hund schwarz ist, er muss nicht mal gross sein! Seit wir Saida haben fällt mir das ganz extrem auf….da gibt es Leute die flüchten schon vor einem 12-wöchigen schwarzen Welpen auf die andere Strassenseite! Alles schon erlebt….der Hund meiner Eltern (ein Beardie) hingegen wird immer als süsser Wuschel begrüsst. TJA soooo doof sind die Leute! Das Beste ist mir am Samstag passiert! Ein „netter“ Herr mit einem nicht wirklich erzogenen Flat Coated (der dauernd Saida besteigen wollte) hat einen Border als Wolfshund bezeichnet. Tragisch wenn sogar HH so wenig Ahnung von Hunden haben…… :curse:

Apropos streicheln…es gibt die genau umgekehrten Deppen. „Darf ich den Hund streicheln“ (das sind immerhin noch die, die fragen!) aber wenn dann die Antwort „nein, sie mag es nicht wenn Fremde sie streicheln“ kommt werde ich mit den nettesten Aufklärungen bombardiert. Nicht dass sie eine Angstbeisserin oder ähnliches ist, sie mag es einfach nicht und wenn sie angeleint ist und keine Fluchtmöglichkeit hat, möchte ich ihr diesen Stress einfach nicht zumuten. Zudem muss ja nicht jeder Hund angefasst werden.

Gestern auf dem Pfannenstiel in einem Waldstück:

Morris und Dasha an der Flexi-Leine, ca. 50 Meter weiter vorne kommt ein Goldie um die Kurve gebogen. Weiter 50 Meter hinter ihm sein Besitzer. Goldie fixiert, geht in die Retriever-typische Anschleichstellung und nähert sich uns. Wir rufen Morris und Dasha ins Fuss und bleiben stehen. (Haben die Erfahrung gemacht, dass andere HH dann eher anleinen als wenn man mit angeleintem Hund vorbeizulaufen versucht). Der Besitzer zeigt keine Regung, Goldie schleicht weiter auf uns zu. Mein Partner rief dem Mann dann zu, ob er bitte seinen Hund kurz anleinen könne. Antwort: Ich habe keine Leine :wall: :wall: Der Mann versucht, seinen Goldie abzurufen, und ich sag noch, der folgt sicher kän Schissdräck :evil: Nach ca. 10x rufen bleibt der Hund dann stehen und der Mann nimmt ihn am Halsband und keift uns beim Vorbeigehen an, er gehe nicht spazieren um seinen Hund an der Leine zu lassen......Ich sagte nur, sorry, dass ich vorher nicht wusste, dass du der einzige HH hier im Wald bist und die ganze Welt nur dir allein gehört..... :rolleyes: :rolleyes: Morris und Dasha sind übrigens ohne auch nur einen Kläffer schön bei uns im Fuss an den zwei Vorbeigelaufen. Manchmal ist es auch umgekehrt, es sind nicht immer die Zwerghunde, die durch negatives Verhalten auffallen.....

Dafür sind wir wenig später einem Labi mit Besitzin begegnet, welche den Hund wie selbstverständlich an die Leine genommen hat, als sie uns entgegenkommen sah. Ich bedankte mir bei ihr für Ihren Anstand und sie lächelte nur freundlich und sagte, das sei doch das mindeste. Tag gerettet! :D