Der grosse schwarze Böse Hund ;o)

Ich finde es noch interessant, wieviele doch Angst vor Sokas haben, obwohl nie was mit den Hunden gewesen ist.... :shock: Man sieht es halt in Blick und co, aber ich denke so scheiss videos auf youtube, könnte man auch von anderen Rassen finden. Also keine Sorge, Sie haben genauso viel Hund in sich wie andere auch und auch nicht 100Zähne im Maul :irony:

Hätte ich meine Pflegehündin noch, hätte ich hier ein Forumstreffen mit Ihr gemacht, für alle die den Sokas nicht trauen, nach 10 min, wären Ihrem Charme nämlich alle verfallen :love:

Sie arbeitet übrigens heute jeden Tag mit behinderten, Sie lebt Tag und Nacht im Behindertenheim, sowas sollte die Presse auch mal drucken!

 
[QUOTE='Bibu]Sie arbeitet übrigens heute jeden Tag mit behinderten, Sie lebt Tag und Nacht im Behindertenheim, sowas sollte die Presse auch mal drucken!
[/QUOTE]Solche Beispiele gäbe es noch mehr und eben DIE sollten in der Presse breit getreten werden....

 
Als ich Sinclair neu hatt, haben ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute "Angst" vor Sinclair hatte. "Ui en Schäfer chunt....." Dabei ist SInclair noch nicht einmal ein Schäfer! Nun kennen ihn die HH in der Umgebung und wissen, dass er gaanz lieb ist. Konnen von fremden HH Bemerkungen,stell ich mich blöd und sag jeweils "Was en Schäfer ,hets, wo?"
Ein ganz blöde Geschicht hab ich aber auch einmal erlebt. An einem Tag ruft mich eine Frau an uns sagt Sinclair hätte ihren Dackel gebissen, als eine Bekannte von ihr Vortags mit ihm draussen war. An diesem TAg war ich allerdings nicht einmal in der Gegend. Wie sich herausstellte war es eine Schäferdame, die gebissen hat. Duie Frau hat sich entschuldigt und gesagt, sie wisse ja, dass Sinclair gaz lieb sei, aber..... :wall: Das hat mich so sauer gamcht!!!

 
Er ist zwar gross und weiss - dennoch wird er ständig für einen Pitbull-Mix gehalten und die hysterie um diese Hunderasse dürfte bekannt sein ...

Letzten Sonntag unterwegs mit Kerry, Viva und Umbra (1x Labi, 2x Malinois) auf einem Spazierweg mit mega vielen Leuten, Kindern und anderen Hunden - Kerry und Viva haben vorbildlichst mit einem anderen Labimädchen, einem Bernersennenmixrüden und einem Tibetterrierrüden gespielt/gerannt - der Tibi hat Kerry und den Bernersennenmix zwar immer wieder angeknurrt, er war aber ein Blender - das war nicht ernst - die beiden Rüden haben sich nicht gross um ihn gekümmert ...

Da dreht sich die Besitzerin vom Tibi (dem knurrer notabene) um und fragt ob der Weisse ein Pit-mix sei ... Worauf wir antworteten Nö reinrassiger Labi - da sagt die Gute : GottSeiDank .... Hallo ?!?!? Selbst wenn er ein reinrassiger Pit wäre - er hat sowas von obersozial, unrüppelig und vorbildlichst gespielt - aber das Vorurteil ist derart riesig, es ist wirklich traurig !

Wenn Kerry dabei ist - haben die Leute nicht mal mehr angst vor meinen Schäfern - nein die angst er könnte ein Kampfimix sein ist sehr viel grösser ... :wall:

Revieren Sept 10.jpg

PICT0072.JPG

 
zum glück habe ich keine probleme mit anderen hunden und auch nicht mit hundehaltern.

ich bin sehr froh, so einen tollen, unkomplizierten hund zu haben. :thumbsup:

von klein her habe ich sie daran gewöhnt, dass sie auch zu grossen hunden darf. ob das kampfhunde sind etc.

natürlich klären wir die lage zuerst

leben und leben lassen.