Der Rütter Hundeprofi-Thread

Ich finde sie ist ein tolles Beispiel für eine Person die sich einen Hund anschafft und gar nicht weis was sie nun mit ihm machen soll. Er ist sehr Klein und sie will ihm nicht weh tun und hat einfach Angst. Für uns klingt das alles logisch aber nciht für einen Anfänger. Sie scheint selber auch sehr sensibel zu sein. Hätte der Züchter sich ihr mehr angenommen und sie besser beraten wäre das sicher nicht so weit gekommen. Man kann sie nicht so verurteilen, wei sie es nicht besser wusste. Sie hat sich ja Hilfe geholt und vieles gelernt.

 
Ich verstehe gar nicht - auch nicht bei Kurt - wie man meinen kann, ein Hund sei kaum mehr als ein Accessoire... Gibt es Lawinensuchkarnickel? Drogenmeerschweinchen? Polizeimäuse?! Wie kann man mit offenen Augen durch diese Welt laufen und glauben, ein Hund brauche nur Futter, ein Quietschespielzeug und Liebe?

 
@ahkuna: naja, ob es dem bis jetzt so gut ging? katzenklo und nur ein paar minuten draussen pro tag, niemals freilauf und dafür leberwurstbrot und eis statt vernünftiges hundefutter... also sooo gut würd es meinen damit nicht gehen... und auch ein chi ist ein richtiger hund...was die dame bislang nur noch nicht gemerkt hatte... hoffe, die lässt den jetzt wirklich mal frei laufen...

 
@SH
Ja, denke es ging ihm gut! Nicht jeder Hund der verhätschelt wird, geht es automatisch schlecht.

Er hatte ein Dach über dem Kopf, ein warmes Bettchen (eigenes, Sofa, Bett der Besitzerin) wurde mit feinen Sachen gefüttert (und ehrlich wür Danjo die Auswahl zwischen Leberwurstbrot und TroFu auch nicht schwer fallen ;) ), bekam Streicheleinheiten und knuddeleinheiten, wird von Herzen geliebt... Er kennt es ja nicht anders! Er kennt es nicht mit anderen Hunden über eine Wiese zu rennen, Kopfarbeit zu machen, Stundenlang in der Natur herumstreifen... kann er also auch nicht wirklich vermissen. Wieso sollte es ihm schlecht gehen?

Es gibt Couchpotatoes, die genau ein solches Leben gerne haben würden. ;)

Nun lernte er einen Hauch eines andern Lebens kennen, kann sein, dass er sich mit dem vorherigen Leben nun nicht mehr zufrieden gibt.

 
ohmann, ich bereuts, dass ichs nicht geschaut hab! aber ich gucks dann auf vox.de, wenns aufgeschaltet ist.

 
@ahkuna: ich meinte ja nicht, er habe gelitten, seelisch oder körperlich. aber alt wäre er mit dieser haltung kaum geworden, dafür aber vermutlich übergewichtig. und nur weil er es nicht kennt...
die hunde meiner züchterin dürfen niemals frei laufen...sie kennen es nicht aber trotzdem, ich würde dennoch nicht sagen, dass sie es besonders gut haben, auch wenn sie geliebt, gefüttert und gut versorgt werden. DAS meinte ich.

 
[QUOTE='sighthound]@ahkuna: ich meinte ja nicht, er habe gelitten, seelisch oder körperlich. aber alt wäre er mit dieser haltung kaum geworden, dafür aber vermutlich übergewichtig. und nur weil er es nicht kennt...

die hunde meiner züchterin dürfen niemals frei laufen...sie kennen es nicht aber trotzdem, ich würde dennoch nicht sagen, dass sie es besonders gut haben, auch wenn sie geliebt, gefüttert und gut versorgt werden. DAS meinte ich.
[/QUOTE]übergewichtig bestimmt und nicht alt... wer weiss das schon. Gibt soviele Hunde die nie oder fast nie frei laufen dürfen, aus welchen Gründen auch immer. Ist auch nicht meine Einstellung und Meinung von Hundehaltung, aber eben, diesem Chi geht/ging es um längen besser als es manch anderen Hunden geht.

Was ich jedoch nicht glaub, dass dieser Hund jemals richtigen Sozialkontakt haben wird. Wenn da ein grosser Hund auf die zu kommt, wird er bestimmt gleich hoch genommen, so Angst wie die um ihren Norbert hat. Das find ich viel schader, als der fehlende Freilauf.

Aber will ihr ja nichts unterstellen, über das wurde nicht gesprochen.

 
[QUOTE='ahkuna]Was ich jedoch nicht glaub, dass dieser Hund jemals richtigen Sozialkontakt haben wird. Wenn da ein grosser Hund auf die zu kommt, wird er bestimmt gleich hoch genommen,
[/QUOTE]Mach ich bei meinen auch so, wenn es sich um einen fremden unbekannten Hund handelt, welcher weder vom Besitzer zu sich gerufen noch an die Leine genommen wird. Trotzdem bedeutet das nicht, dass zuminest in meinem Fall die Chis nie Kontakt zu anderen grossen Hunden haben. Nur wähle ich diese aus, spreche mit den Besitzern, schau mir das Verhalten meiner sowie des anderen Hundes an und entscheide dann ob es ein Zusammentreffen gibt oder halt eben nicht.

Zur gestrigen Sendung, ich habe mich ja schon etwas fremdgeschämt zu Beginn, vor allem wegen den Aussagen der Besitzer von Norbert: Rammeln ist ein Zeichen besonderer Zuneigung, der könnte sich was brechen, wenn man ihn (sanft!!!) vom Sofa schubst usw. Was ich ebenfalls schade fand, dass der Hund schon bei Rütters erstem Besuch deutlich Übergewicht hatte, und beim zweiten dann eher einem Mastferkel als einem Chihuahua mit guter Figur glich.....aber zumindest habens die beiden dann doch och kapiert und wenigstens mal ein paar gute Ansätze gezeigt. Dass Norbert nie frei laufen durfte war eine logische Konsequenz der verpassten oder gar nicht gewollten Erziehung von Anfang an. Ich hätte Dasha die ersten 2 Wochen auch nicht frei laufen lassen, zumindest nicht, bis ich sicher war, dass sie auf Ihren Namen hört - und zwar draussen unter möglicher Ablenkung.

Wegen Nouri's Frauchen musste ich auch ein paar Mal schmunzeln, "Nouri, hättest du eventuell die Güte, mit deinem momentanen Verhalten aufzuhören?" - Nouri: "Leck mich Alte, was willst du von mir, macht doch voll Spass, Leute zu bespringen und zu bedrängen!" :D Aber nach anfänglichen Timing-Schwierigkeiten beim "Knuffen" hat auch sies dann noch gepackt und richtigen Ehrgeiz in der Hundererziehung entwickelt.

Ich mag die Folgen jedenfalls total und freu mich immer auf den Samstag-Nachmittag :thumbsup:

 
Ich schau mir Rütter eigentlich auch immer an, find ihn klasse :) Fast noch besser als die Hundeprofi Sendung bei Vox hat mir die alte Sendung gefallen, war ARD glaub ich, Eine Couch für alle Felle. Weil da die Teams viel länger begleitet werden und man mehr von der Arbeit sieht.

Bei Norbert, mal ehrlich.. alles was die bräuchten, wär Hundeschule..

 
weiss jemand, wo ich die sendung im nachhinein ansehen kann? auf vox.de sind nur teilausschnitte. :S

 
auf voxnow.de kann man alles sehen, weiss allerdings nicht, ob es schon online ist.

 
Ich guck mir die Folge grad an und lach mich kaputt über die Chibesitzerin und ihre Sicht der Dinge :laughingmyassoff:

 
Wir haben die Sendung gestern auch gesehen und sassen ob der Chi-Besitzerin kopfschüttelnd vor dem TV. Gut fand ich, dass Rütter angedroht hat, dass er das Training nicht fortführt, wenn sich nichts ändert....

Wieder mal so eine Person, welche sich wohl lieber ein Stofftier gekauft hätte zum Kuscheln! :rolleyes:

 
[QUOTE='Pixel-Paws]weiss jemand, wo ich die sendung im nachhinein ansehen kann?
[/QUOTE]Dachte, die Sendung kommt am darauffolgenden Samstag nochmals um 09:35. Bin aber nicht 100% sicher.
 
habs in dem link gestern geguckt... naja, habs mir schlimmer vorgestellt. ^^ aber das mit dem gewicht hätte ich natürlich viel deutlicher gesagt wie rütter. ;)

der arme hund war ja beim freilauf völlig ausser atem von den 3x hin und her rennen! das fand ich am tragisten am ganzen... ein hund der nicht rennen kann, dem fehlt doch was!

allgemein hat mich die frau auch vom optischen an paris hilton erinnert. und genauso ging sie auch mit dem hund um. :rolleyes: :ugly:

 
danke pixel-paws-----

paris hilton 2 mit norbert :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

 
Bei vox, M.Rütter und ein Puli. Oh mann. Die hat doch einen an der Klatsche.



Hund London: Schleppleine am Halsband. Da Bekomme ich ne Krise. :wall:

 
.....warum den einen Hund erziehen, der will doch nur spielen.... er wedelt doch immer mit dem Schwanz, der ist nicht bös....
kotz%20smiley.gif
;(

 
ruby findet den rütter grad voll interessant und schaut mit... :laughingmyassoff:

ruetter.jpg