Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

Sieht echt cool aus, wie Diandra Euch da im Gummiboot an Land zieht ... freut mich sehr, dass ihr eine so tolle Beschäftigung für Diandra gefunden habt, die augenscheinlich auch Euch Spass macht und natürlich den Kids in der Schule :) .

Wie Du ja schon gelesen hast, wird Xima nun auch Schulhund ... vielleicht meldet sich die neue Halterin ja auch im Forum an, dann können sich Diandra und Xima über Freud und Leid mit Schulkindern austauschen :D

Wie Du ja schon gelesen hast, wird Xima nun auch Schulhund ... vielleicht meldet sich die neue Halterin ja auch im Forum an, dann können sich Diandra und Xima über Freud und Leid mit Schulkindern austauschen :D
Das wär natürlich toll :) Kannst sie ja ein bisschen dazu animieren und ihr vom Forum vorschwärmen ;)

Heute haben wir wieder einmal den Frisbee mit auf den Spaziergang genommen und gleichzeitig das neue Halstuch auf seine Alltagstauglichkeit geprüft. Es soll ja später im Schulalltag bestehen, und der ist, je nachdem nicht immer ganz ruhig ;)

Diandra schafft es zwar nicht, den Frisbee zu fangen (oder ich werfe einfach zu schlecht ;) ), aber so apportiert sie ihn halt einfach, ohne ihn in der Luft zu fangen.

P7060001.jpg

Mist, wie krieg ich das Ding bloss vom Boden weg...
P7060006.jpg

P7060007.jpg

P7060011.jpg

P7060031.jpg

P7060033.jpg

P7060034.jpg

P7060035.jpg

P7060036.jpg

P7060037.jpg

P7060038.jpg

P7060039.jpg

P7060032.jpg

P7060030.jpg

Das Aufheben eines Frisbees ist gar nicht so einfach:

Der Versuch, Hundi und mich ganz normal auf ein Foto zu kriegen, misslang eindeutig :ugly: P7060018.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diandra ist ja ganz schön geschickt im Frisbee kehren :thumbsup: Toll, auch, welche Ausdauer und Ruhe sie dabei zeigt.

Moni

Jee, so viele Fotos :) Ich hab den Thread hier ehrlich gesagt aus den Augen verloren, keine Ahnung warum.. ? Jetzt aber gefunden und natürlich gleich die letzten paar Seiten durchgeclickt! Diandra ist unheimlich schön, so gefallen mir Labis! Die Farbe ist einfach genial, und die Figur sowieso :)

Finds total spannend, dass du jetzt Wasserrettungsarbeit machst. Dafür eignen sich wasserfreudige Apportierhunde natürlich gut ;) Also bitte schön fleissig von eurem Training und euren Fortschritten berichten, finds sehr spannend :)

Moni,
die Bilder von Jason sind hammercool ;) Geht er in den Pool auch schwimmen? Mairin ist bei uns in den Pool jeweils einfach reingehüpft :shock: , Freeby jeweils völlig "öberegheit", weil er sich nicht reingetraut hat, aber sein Rudel gerne beieinander haben wollte ;)
Grüessli!
Anne

@Anne: Nein, keine Chance. Den Pool konnten wir während 3 Wochen auf Sardinien geniessen und Jason ist nur ein einziges Mal rein gehüpft. Keine Ahnung, was der Grund dafür war...aber ich vermute, den weiss nicht einmal er :D Denn selbst als er wie hier Marco runtergeschupst hat, hat er sich so gut ausbalanciert, dass er in jeder Lage oben blieb: Sardinien - Juli 2010/sardinien_505

So, aber nun genügend OT und ich freue mich schon auf die weiteren Wasserrettungsbilder und -berichte von der hübschen Diandra.

Moni

Ich bin ja absolut kein Labbi fan, aber deine Diandra ist eine wahnsinnig hübsche Maus:love: Beim Frisbee, erinnert sie mich stark an Duffy, so alla...äääähm wie krieg ich das ding jetzt vom Boden weg.

Ihren Irokesen zwischen den Augen find ich einfach cool, kleiner Punk:headbang:

Wie im Freu-Thread vor einer Weile bereits erwähnt, hat Diandra ein neues Halsband und Geschirr bekommen. Das Halsband ist letzte Woche angekommen und das Geschirr gestern.
Das Halsband ist auf den oberen Fotos ja teilweise schon zu sehen, hier aber dennoch zwei Fotos, wo mans noch etwas besser sieht. Und natürlich auch noch Fotos vom neuen, supertollen, Geschirr (die Fotos sind gestern in der Schule entstanden, daher der "komische" Hintergrund ;) ). Ich freu mich total, dass beides rechtzeitig auf unseren morgigen und übermorgigen (auch wenns das Wort nicht gibt ;) ) Auftritt in der Schule gekommen ist :zora: P7050004.jpg

P7050025.jpg

P7100066.jpg

P7100067.jpg

P7100068.jpg

P7100077.jpg

P7100079.jpg

Wie im anderen Thread schon geschrieben, das Geschirr gefällt mir vor allem die Farbe steht ihr ganz gut. Mal etwas anderes als Rot, Schwarz oder Lila ;)
Nur das Halsband, finde ich bisschen zu viel des guten, die Schrift hätte ich eher wieder auf das Gurtband sticken lassen.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, das Geschirr gefällt mir vor allem die Farbe steht ihr ganz gut. Mal etwas anderes als Rot, Schwarz oder Lila ;)

Nur das Halsband, finde ich bisschen zu viel des guten, die Schrift hätte ich eher wieder auf das Gurtband sticken lassen.
Danke :) Dachte mir auch, es sollten mal andere Farben sein und da Blau und Grün gleichzeitig die Farben unseres Schullogos und meines Schulhündin-Homepage-Logos sind, passt es auch super :D

Das Halstuch und Geschirr werd ich ihr künftig wohl einzeln anziehen, glaube beides zusammen ist etwas "too much".

(Auf die Idee mit dem Text auf dem Gurtband des Halstuches bin ich gar nicht gekommen :blush: ist eben nicht von der gleichen Person wie das Geschirr.)

Soo, wieder einmal ein paar neue und aktuelle Fotos von Diandra.
Die Fotos sind mehrheitlich in den vergangenen Tagen auf den Spaziergängen entstanden.

Ein paar Porträts vor dem Maisfeld. Hier sieht man mal wieder, wie breit ihr Kopf ist :D P8131507.jpg

P8131508.jpg

P8131509.jpg

P8131526.jpg

P8131529.jpg

Sitz auf Distanz klappt seit den Ferien bei Daniela gut :D P8131543.jpg

Huch, was ist denn das? Ein Wasserrad aus Petflaschen.
P8131552.jpg

Spielen auf dem Spaziergang:
P8171632.jpg

P8171640.jpg

P8171642.jpg

P8171643.jpg

P8171648.jpg

P8171653.jpg

P8171673.jpg

P8171674.jpg

Diandra und Smokey haben es sich gemütlich gemacht :love: P8020740.jpg

Tja, wenn Hundchen nicht aufstehen will, wenn Frauchen das Bett machen möchte, wird er halt mitzugedeckt ;) IMG_4785.jpg

Soo, und hier noch ein paar Fotos, die ich von Daniela erhalten habe. Sie sind in der Zeit entstanden, als Diandra ihre Ferien bei Daniela verbringen durfte :)
Vielen Dank für die Fotos, Daniela :) P1020272.jpg

P1020278.jpg

Spielen und ringen mit Xiu :) P1020388.jpg

P1020391.jpg

Dieses Foto find ich super :laughingmyassoff:
P1020468.jpg

P1020517.jpg

P1020582.jpg

P1020226.jpg

Mein Fröschli :love: P1020197.jpg

Ich finde Diandra eine wunderschöne Hündin :love: . Ihr Schoggibraun hat es mir richtig angetan.

Auch mit 7 Labis habe ich es nie geschafft, einen braunen zu bekommen (ich hätte jeweils drauf warten können, aber der passende Zeitpunkt der Abgabe der Welpen hatte für mich jeweils Vorrang). Nun habe ich halt einen schoggibraunen Pudel :p .

Ich finde Diandra eine wunderschöne Hündin :love: . Ihr Schoggibraun hat es mir richtig angetan.

Auch mit 7 Labis habe ich es nie geschafft, einen braunen zu bekommen (ich hätte jeweils drauf warten können, aber der passende Zeitpunkt der Abgabe der Welpen hatte für mich jeweils Vorrang). Nun habe ich halt einen schoggibraunen Pudel :p .
Deinen Kleinen find ich obersüss :love:

Braun ist wirklich eine tolle Fellfarbe :) Aber ich werde erstaunlich oft gefragt, welche Rasse Diandra ist. Viele scheinen den braunen Labi noch nicht so zu kennen und sind dann erstaunt, wenn ich sage, dass sie ein Labrador ist :idontknow:

Heute Nachmittag haben wir es uns an der Reuss gemütlich gemacht und viel gespielt, geplantscht, gebadet etc...Hier ein paar Eindrücke davon:

Unser Plätzchen heute Nachmittag, weit und breit niemand anderes (dabei habe ich erwartet, dass heute Nachmittag alles überfüllt ist):
P8221715.jpg

P8221717.jpg

Der schwimmende Frisbee war mit dabei:
P8221693.jpg

P8221688.jpg

Wälzen auf den Steinen:
P8221829.jpg

P8221735.jpg

Gras fressen:
P8221745.jpg

Du hast da was...
P8221748.jpg

Mit dem Balli spielen:
P8221709.jpg

Schütteln...
P8221711.jpg

Auch der Leuchtturm ist dabei:
P8221761.jpg

P8221780.jpg

P8221785.jpg

P8221759.jpg

Ob das bequem ist?
P8221721.jpg

Und Sprung...
P8221729.jpg

Frauuchen, die Strömung ist etwas gar stark...ich komm lieber raus..
P8221825.jpg

P8221822.jpg

Für ein Guddi mach ich auch im Wasser Platz...
P8221784.jpg

Das scheint ein Geheimtipp zu sein an einem Nachmittag wie heute :thumbsup: .Wo ist das an der Reuss?
Die Bilder machen gerade "gluschtig":D. Apropos Leuchtturm! Den hätte ich mir schon eher kaufen können....den findet Larson auch der Hammer und "nimmt die hinderä fürä" für das Ding:rolleyes:

Hihihihi, schön hattet ihrs. Das ist bei Sins nach links in Richtung Hünenberg an der Reuss unterhalb von Drälikon. Wir haben heute bei Immensee am Zugersee herum geplanscht. :zora: