Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

Diese Woche bin ich (bzw.war ich, morgen bin ich nicht mehr mit dabei) mit meinen SchülerInnen und den Klassenlehrpersonen im Klassenlager in Zug. Da ich nicht weit von Zug wohne (und daher nicht in der Jugi übernachte sondern nach Hause gehe), konnte Diandra gestern halbtags und heute den ganzen Tag mitkommen. Gestern Nachmittag waren wir am Zugersee spazieren und haben die Sonne genossen. Die SchülerInnen durften Diandra den Leuchtturm ins Wasser werfen. Sie hatten Freude zu sehen, wie Diandra schwimmt. Am liebsten hätten sie gar nicht mehr aufgehört, ihr Stöckchen, den Leuchtturm etc. zu werfen.
Heute waren wir auf einer kleinen "Wanderung" zu den Höllgrotten in Baar. Unterwegs haben wir immer wieder mal Zwischenstopps eingelegt, an der Lorze pausiert und unsere Füsse im Wasser gekühlt. Insgesamt, inklusive Mittagspause, Anreise, Zwischenstopps, Besichtigung der Grotte etc. waren wir fast 6h unterwegs. Diandra ist jetzt total grogi und schläft entspannt neben mir. Ich freue mich auch schon aufs Bett, aber zuerst hab ich echt Kohldampf...Das Schauen auf die SchülerInnen und zugleich auch auf den Hund macht müde und gibt Huuunger...Guten Appetit, ich bin dann mal weg ;)

Hier ein paar Fotos (Fotos mit den SchülerInnen drauf hab ich bewusst weggelassen, die folgen dann noch auf Diandras Blog)

Gestern am Zugersee:

Diandra schwimmt schon richtig weit...
IMG_3577.jpg

IMG_3574.jpg

IMG_3586.jpg

Auf der "Wanderung" heute:

Määääh:
P5240570.jpg

P5240558.jpg

P5240569.jpg

P5240565.jpg

In und an der Lorze:
IMG_3624.jpg

IMG_3644.jpg

IMG_3646.jpg

P5240632.jpg

P5240636.jpg

P5240668.jpg

P5240618.jpg

IMG_3641.jpg

IMG_3628.jpg

IMG_3633.jpg

IMG_3636.jpg

IMG_3639.jpg

Einfach immer wieder schön, Bilder von schlanken Labis zu sehen. Und wenn sie dann auch noch so eine tolle Farbe wie deine Diandra haben, erst recht.

Und die Landschaft ist natürlich auch traumhaft - danke für's Zeigen.

Moni

Tolle Fotos von einem süssen Labi!

Das Spielzeug aus dem Video hatte sie doch letztes Wochenende dabei, oder?

Ist so eine Schöne die Diandra. :)
Wanderungen um die Höllgrotten sind wunderschön. Da wäre ich auch mal dabei. Und im Restaurant ganz hinten gibt es superleckeren Fisch und Salate.

jetzt hat sie das schwimmen wohl entgültig entdeckt:zora:tolle Bilder

Tolle Fotos von einem süssen Labi!

Das Spielzeug aus dem Video hatte sie doch letztes Wochenende dabei, oder?
Genau, das hatte sie beim Seminar dabei. Aktuell ist es ihr Lieblings-Plüschi :)

Wenn Diandra weiterhin so fleissig ins Wasser geht, werd ich euch wohl noch eine gaaaanze Weile mit Wasser-Fotos von Diandra bombardieren ;)

Heute waren wir am Zugersee planschen und spielen:

P5250685.jpg

P5250688.jpg

P5250699.jpg

P5250700.jpg

P5250701.jpg

P5250702.jpg

P5250708.jpg

P5250735.jpg

Heute ging es teilweise ziemlich weit raus (verhältnismässig betrachtet...für andere Hunde wohl ein Klacks)
P5250744.jpg

P5250747.jpg

P5250764.jpg

Das Ziel bereits im Auge:
P5250767.jpg

P5250779.jpg

Noch eine Frage: Teilweise hat Diandra ihre Ohren so total schräg und ungleich am Kopf runter hängen, warum wohl? (Es ist nicht nur der Fall, wenn sie im Wasser war...)
IMG_3669.jpg

Mal ein paar Nicht-Wasser-Hundi-Fotos aus den letzten paar Tagen...(querbeet):

Das Wetter macht durstig:
IMG_3478.jpg

IMG_3472.jpg

IMG_3471.jpg

IMG_3712.jpg

IMG_3716.jpg

IMG_3484.jpg

Auf ein paar Fotos hat Diandra wirklich einen ziiemlich breiten Kopf...:
IMG_3718.jpg

IMG_3721.jpg

IMG_3737.jpg

IMG_3726.jpg

Endlich habe ich, wenn auch nur provisorisch, einen Autoaufkleber mit "meinem Logo". Irgendwann will ich dann aber einen richtigen Aufkleber für auf der Heckscheibe, ohne störenden weissen Hintergrund...
IMG_3489.jpg

Ist ja ne richtige Wasserratte geworden deine Kleine, schöne Bilder ;-) Diandra scheint viel Spass dabei zu haben.

Es gibt wieder einmal ein paar aktuelle Fotos von Diandra, querbeet gemischt:

Baden im Zürichsee:
P6141022.jpg

P6141023.jpg

P6141024.jpg

P6141012.jpg

Die Sonne geniessen:
Foto 4 (3).jpg

Was sie wohl davon hält, dass ich sie fotografiere? ;) P6151065.jpg

P6151068.jpg

Da ist jemand müüüde:
P6151077.jpg

P6151099.jpg

P6151102.jpg

P6151103.jpg

P6151114.jpg

P6151119.jpg

Bevor wir den Sonnenschirm hervor gehôlt haben:
P6151064.jpg

P6151054.jpg

Auch Smokey hat Freude an der neuen "Sandkasten-Form" :) P6151057.jpg

P6151058.jpg

sie hat sooo eine tolle figur.. :love: aber das hört ihr sicher oft :D

und ich find übrigens, dass diandra ziemlich weit hinaus schwimmt. campino getraut sich bis jetzt auch nur bis zum bauch. ich brauch glaub auch n leuchtturm :D

so toll, jetzt hat Diandra das Schwimmen erlickt:zora:...süsse Katze hast du:)

Ich hab mal wieder die Fotos von Diandra durchgeschaut und zeige euch jetzt hier ein paar Fotos, querbeet gemischt...

Letzte Woche war ich das erste Mal Inlineskaten mit Diandra. Sie hat sich echt gut gemacht und die Skates haben sie nicht im geringsten gestört :) Foto 1 (4).jpg
Foto 2 (7).jpg

Auf meinem Schoss scheint es bequem zu sein ;) Foto 4 (5).jpg

Spielen auf einem gemähten Feld:
P6240005.jpg
P6240010.jpg
P6240009.jpg
P6240012.jpg

Nach dem Spielen haben wir mehrere Mäusebussarde (?) beobachtet. Leider waren sie teilweise etwas weit weg, so dass mein Kamerazoom ziemlich beansprucht wurde und die Fotos dennoch nichts wurden (irgendwann hab ich dann mal ne richtig gute Kamera...).Wenn sie mal direkt oberhalb von uns durchgeflogen sind, hab ichs natürlich vermasselt mit Fotografieren und hatte dann nur Himmel oder dunkle Flecken auf dem Foto :idontknow: Naja, hier trotzdem ein paar mehr schlechte als rechte Fotos von den Mäusebussarden:P6240018.jpg
P6240019.jpg
P6240021.jpg
P6240023.jpg
P6240027.jpg
P6240035.jpg
P6240016.jpg
P6240015.jpg

Auf dem Nachhauseweg sind wir an einem Feld voller Störche vorbeigekommen:
P6240046.jpg

Eigentlich wollte ich hier auf dem Sitzsack nur ein Gudi deponieren, um Katze und Hund zusammen auf einem Foto ablichten zu können (damit Diandra sitzen bleibt, das Gudi kann sie problemlos sein lassen). Es war aber nicht so gedacht, dass dann Smokey aufsteht und das Gudi von Diandra frisst und Diandra zuschauen muss, wie das Gudi, das sie sein lassen musste, vor ihrer Nase weggefressen wird...gemein....
Foto (2).jpg

Auf unseren Spaziergängen haben wir teilweise richtig viele Zuschauer: ;) Foto 1 (5).jpg

Letzte Woche waren wir mit der Klasse am See schwimmen. Die SchülerInnen durften sich in den Schwimmreifen setzen und Diandra hat sie aus dem Wasser gezogen:
P6191261.jpg
P6191313.jpg
P6191338.jpg

Den Schülern scheint es gefallen zu haben, jedenfalls haben sie den Ausflug auf Zeichungen festgehalten und allesamt haben gezeichnet, wie Diandra sie aus dem Wasser zieht :) Foto.jpg

Am Nachmittag in der Schule:
"Wie, jemand hat den Joghurtbecher im Eimer ausgeschlabbert? Na ich wars bestimmt nicht, wie du bloss auf diese Idee kommst?"
P6191358.jpg

Am letzten Freitag waren wir mit der Klasse grillieren:
P6221405.jpg
P6221413.jpg

Heute haben meine Kollegin, ihre Dalmi-Hündin Lea, Diandra und ich das tolle Wetter ausgenutzt und sind mit meinem neuen Gummiboot an den Zugersee baden gegangen.
Diandra hat uns und das Gummiboot aus dem Wasser gezogen :) Heute hat sie das erste Mal einen Gegenstand an einem Seil (ok, aktuell ist es noch eine Art Scooby-Doo-Knoten aus Seil) aus dem Wasser gezogen. Bisher war immer das Spielzeug als "Motivator" am Gegenstand befestigt, heute nicht immer :)

Neuauflage von Amy und die Wildgänse ;) Foto 2.jpg
Foto 4.jpg
P6270015.jpg
P6270019.jpg
P6270022.jpg

Das Ziel hat sie schon im Auge...
P6270039.jpg

Das Seil schnappen und das Boot ans Land ziehen:
P6270040.jpg

Wow so gut, da musst du ja nicht mal paddeln. ;-) Habe noch nie einen Bootziehenden Hund gesehen.

Super Diandra ist ja ne echt Schwimmratte geworden, toll wie sie das macht :zora:

Wow, da hat sich euer erstes Wasserretttungs-Training ja richtig ausbezahlt gemacht. Nicht mehr lange, dazu noch etwas Konditionstraining und dann könnt ihr euch von Diandra gemütlich über den See ziehen lassen statt selbst zu paddeln :D .

Richtig toll auch, wie sie das mit dem Schwimmring macht und für die Schüler natürlich ein ganz tolles Erlebnis.

Bei Jason hätten sie nicht so gemütlich liegen bleiben können. Das hätte dann nämlich wie folgt ausgesehen:

sardinien_505.jpg

sardinien_527.jpg

sardinien_109.jpg

Alleine ist es doch viel gemütlicher

Moni

@lorileu

Diandra macht ja zackig Fortschritte in der Wasserrettungsarbeit :thumbsup: . Trainiert ihr auch schon das Voran ins Wasser? Das war bei unserem Plauschtraining das Schwierigste. Den Hund 30 m ins Wasser rausschicken, ohne dass da ein Spielzeug vorausfliegt :rolleyes:

@jasy

Der Jason ist soooo ein Schlitzohr! Selber nicht schwimmen aber gemütlich ein bisschen auf dem Wasser schaukeln findet er dann top :laughingmyassoff:

Vielen Dank für die lieben Kommentare :)

@Jasy: Das sind ja tolle Fotos von Jason :) Stört es ihn denn so nicht, wenn er quasi auf dem Wasser aber nicht im Wasser ist?
@Troll: Ja, Diandra macht sich echt toll, so als umweltschonender Böötli-Motor ;) Ich finde es schön, dass wir etwas gefunden haben, was ihr wirklich Spass macht :zora: Jetzt warten wir nur noch, bis wir mal am Training des Wasserrettungsklubs teilnehmen können (keine AHnung, wie viele Leute da vor uns auf der Warteliste sind...hmmm)
@Dumboline: Ja, sie macht wirklich tolle Fortschritte, obwohl wir es gar nicht sooo gezielt üben oder Befehle geben, sie macht es automatisch ;) Voran ins Wasser (ohne Gegenstand) haben wir noch nicht geübt, wir sind erstmal noch am üben, dass sie die Gegenstände wie Böötli, Reifen etc. bringt, ohne dass ihr Spiezeug daran befestigt ist. Letztes Mal hat das schon ganz gut geklappt und sie hat das Böötli am (Scooby-Doo)-Seil zurückgezogen :zora:
Im Trockenen üben wir hin und wieder das Kommando "Sprung", d.h. irgendwo runter- oder drüberspringen (natürlich nicht zu hoch und nur, wenn sie von sich aus irgendwo hinauf gegangen ist und sowieso wieder runter muss ;) ) (Damit sie dann irgendwann aus dem Böötli hinaus ins Wasser springen kann).

Ich finde der Aufbau wie du das beschreibst macht auch viel mehr Sinn. Ich habe mich da ziemlich genervt an unserem Probetraining, dass wir gleich mit sowas anfangen mussten.... :rolleyes: