Diese Woche bin ich (bzw.war ich, morgen bin ich nicht mehr mit dabei) mit meinen SchülerInnen und den Klassenlehrpersonen im Klassenlager in Zug. Da ich nicht weit von Zug wohne (und daher nicht in der Jugi übernachte sondern nach Hause gehe), konnte Diandra gestern halbtags und heute den ganzen Tag mitkommen. Gestern Nachmittag waren wir am Zugersee spazieren und haben die Sonne genossen. Die SchülerInnen durften Diandra den Leuchtturm ins Wasser werfen. Sie hatten Freude zu sehen, wie Diandra schwimmt. Am liebsten hätten sie gar nicht mehr aufgehört, ihr Stöckchen, den Leuchtturm etc. zu werfen.
Heute waren wir auf einer kleinen "Wanderung" zu den Höllgrotten in Baar. Unterwegs haben wir immer wieder mal Zwischenstopps eingelegt, an der Lorze pausiert und unsere Füsse im Wasser gekühlt. Insgesamt, inklusive Mittagspause, Anreise, Zwischenstopps, Besichtigung der Grotte etc. waren wir fast 6h unterwegs. Diandra ist jetzt total grogi und schläft entspannt neben mir. Ich freue mich auch schon aufs Bett, aber zuerst hab ich echt Kohldampf...Das Schauen auf die SchülerInnen und zugleich auch auf den Hund macht müde und gibt Huuunger...Guten Appetit, ich bin dann mal weg
Hier ein paar Fotos (Fotos mit den SchülerInnen drauf hab ich bewusst weggelassen, die folgen dann noch auf Diandras Blog)
Gestern am Zugersee:
Diandra schwimmt schon richtig weit...
Auf der "Wanderung" heute:
Määääh:
In und an der Lorze:
Heute waren wir auf einer kleinen "Wanderung" zu den Höllgrotten in Baar. Unterwegs haben wir immer wieder mal Zwischenstopps eingelegt, an der Lorze pausiert und unsere Füsse im Wasser gekühlt. Insgesamt, inklusive Mittagspause, Anreise, Zwischenstopps, Besichtigung der Grotte etc. waren wir fast 6h unterwegs. Diandra ist jetzt total grogi und schläft entspannt neben mir. Ich freue mich auch schon aufs Bett, aber zuerst hab ich echt Kohldampf...Das Schauen auf die SchülerInnen und zugleich auch auf den Hund macht müde und gibt Huuunger...Guten Appetit, ich bin dann mal weg
Hier ein paar Fotos (Fotos mit den SchülerInnen drauf hab ich bewusst weggelassen, die folgen dann noch auf Diandras Blog)
Gestern am Zugersee:
Diandra schwimmt schon richtig weit...
Auf der "Wanderung" heute:
Määääh:
In und an der Lorze: