Dicke Hunde von Bekannten

Meine Hunde bei Bedarf auf Diät zu setzen, ist kein Problem. Jetzt müsste es nur noch bei mir selbst funktionieren :escape:

Strizi, das geht mir mit Quirine ähnlich. Aber schön ist es halt auch, wenn man nicht jedes Häppchen abwägen muss. ;-)

Silvie, bin ganz deiner Meinung. Es gibt bei Quirine auch Zeiten, wo sie sehr dünn ist und ich die vorwurfsvollen Blicke anderer HH spüre.
Ich habe nicht gerne dünne Hunde, aber schon schlanke. Bei Ayka musste ich auch lange Zeit sehr gut aufpassen, dass sie nicht zunimmt. Seit ich kein Getreide mehr füttere, hat sich dieses Problem von alleine gelöst. :thumbsup:

Ayka hat echt ne super Figur für ihr Alter und ihre Rasse :thumbsup: bei nem Belgier muss man ja eh etwas weniger schauen oder eher drauf achten dass die mal etwas zulagen, wobei ich nun doch auch ein paaaaaar wenige fälle von fetten Malis kenne aber ich glaub da muss man sich schon arg mühe geben um nen belgier fett zu füttern

Ja, man sieht wirklich selten dicke Belgier. Das liegt wohl hauptsächlich am Temperament! Quirine, die kann ja nicht laufen, die muss immer rennen. Meine TÄ hat erst kürzlich gestaunt, was für Muskeln sie hat. :D

Von irgendwo her kenn ichs :laughingmyassoff:wobei Bones eher rumträbelt und im zickzack alles auf einmal erkunden möchte. Auch sie hat jetzt schon ne unheimlich ausgeprägte Muskulatur. Mal schauen wie das kleine Maschineli noch wird. Proportional gesehen wirkt sie schon ziemlich fertiggestellt :D

Ich muss bei Aris enorm schauen wegen dem Gewicht. Er bekommt eher wenig zu fressen und Gutzis müssen abgezogen werden. Er ist gut 25kg schwer und ich finde das ok.
Wenns mal drüber gehen sollte (im Winter) kriegt er etwas weniger.
Xena nimmt immermal ab und wieder zu, momentan hat sie eine eher pralle Phase :rolleyes:

Ich finde es okay wenn man jemanden auf das Gewicht seiner Hunde hinweist, es gibt ja wirklich Leute die das selbst nicht merken. Ob das dann auf Gegenliebe stösst ist die andere Frage...

Ja, man sieht wirklich selten dicke Belgier. Das liegt wohl hauptsächlich am Temperament! Quirine, die kann ja nicht laufen, die muss immer rennen. Meine TÄ hat erst kürzlich gestaunt, was für Muskeln sie hat. :D
Bei uns gibt es einen recht dicken Mali, der einer älteren Frau gehört. Ich behaupte ja, dass die die Hündin extra so dick hält, damit das Temperament nicht überbordet und sie einigermassen mit dem Hund klar kommt... :ugly:

Bei uns gibt es einen recht dicken Mali, der einer älteren Frau gehört. Ich behaupte ja, dass die die Hündin extra so dick hält, damit das Temperament nicht überbordet und sie einigermassen mit dem Hund klar kommt... :ugly:
Das ist natürlich schon möglich. Wenn sie dick sind, mögen sie auch nicht mehr so rennen und werden ruhiger. ;-) :D

und niemand hat bemerkt, was da vor sich ging, ich meine, die demenz müsste ja auch irgendwem auffallen???

unser Nachbar hat nun gefragt, wie ich Sacha füttere, weil sie das Gewicht ihres Hundes nicht runter kriegen. Der Rüde ist 10 cm kleiner und 10 kg schwer als Sacha...
Jetzt hab ich gesagt ich komm morgen mal vorbei und schreib ihnen ein paar Sachen auf, die sie beachten müssen.
Mich freust, dass meine Anmerkung, ihr Hund sei zu dick, akzeptiert wird und sie um Hilfe bitten!