Die Geschichte einer wahren Kämpferin

daumen sind gedrückt.

wenn si bis jetzt so tapfer und starch war, bin ich sicher das sie auch jetzt noch einmal tapfer ist um das ganze gut zu meistern und wieder ganz gesund wird.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh je, was für eine schlimme Erfahrung für euch alle ... auch hier sind die Daumen gedrückt für eine vollständige, rasche und :besserung !




Halbhohe Mäuerchen sind mir ein Gräuel.
Auf der Bundesterrasse ist mal einer meiner Junghunde auf die Mauer gesprungen und ich sah ihn schon in den Abgrund stürzen... doch dank der Breite der Mauer und der richtigen Reaktion des Hundes hatten wir Glück.
Seither übe ich mit jedem Hund das "Ufe!". Dabei soll der Hund an der Brüstung hochstehen und darf so runterschauen.

 
Daumen und Pfoten sind Gedrückt für die Maus.
Es ist ein Schreckliches Gefühl zusehen zu müssen wie ein Tier Abstürzt.Mein Eurasier Sprang auch über eine Mauer, statt ins Auto, und Stürzte 8m auf Betonboden. Mir Blieb fast das Herz stehen. Dachte auch das kann er nicht Überstanden haben.
Bis ich dann bei der Rampe war kam er mir schon Humpelnd Entgegen. Sofort zum TA wegen Inneren Verletzungen. Ausser Prellungen zum Glück nichts.

Tiere sind und Bleiben nunmal Unberechenbar.

 
Ich möchte es nicht unterlassen, euch auf dem Laufenden zuhalten.

Sie hat die Nacht überstanden und ist stabil. Sie hatte Wasser in der Lunge ansonsten bis jetzt aber keine inneren Verletzungen, ebenfalls keine Brüche (ohne die Gliedmassen). Neurologisch ist an sich alles normal, im Halsbereich ist eine Auffälligkeit, die Tierärzte waren sich aber nicht schlüssig, ob dies bereits vorher bestanden haben könnte. Mit einer vorderen Pfote ist etwas, aber alles was dort kaputt gegangen sein könnte, kann irgendwie noch zusammen geflickt werden.

Sie bleibt im Notaufnahmebereich unter ständiger Überwachung. Der Halswirbelsäulenbereich muss beobachtet werden und allen falls weiter abgeklärt werden. Dazu ist aber ein CT mit einer Vollnarkose notwendig, dieswäre im Moment sicher zu viel für sie und gehört auch nicht in die Erstbehandlungsphase.

Wir dürfen sie heute das erste Mal sehen. Am Sonntagabend oder je nachdem Montagmorgen schauen wir wie weiter.

 
Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten, die Hoffnung machen. Vorallem, wenn man bedenkt, wie tief sie gefallen ist!

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut geht und sich das im Halswirbelbereich als harmlos herausstellt.

Moni

 
wir drücken hier auch weiter feste die daumen, dass sie sich schnell erholt.

 
Die Polizei und die Tierärztin hat uns erzählt, dass es nicht der erste Hund sei! Normalerweise ist mein Vater mit ihr nicht in der Stadt unterwegs, da er aber einen Termin hatte und zu früh dort war, hat er mit dem Hund noch einen kleinen Spaziergang unternommen.

Die Mauer entspricht klar nicht den Vorschriften, wie das aber halt so ist mit dem Denkmalschutz, gerade in der Altstadt.... Auf der andern Seite hat es diese Fangnetze, weil sich dort immer Menschen das Leben genommen haben, auf der Seite wo unser Mäuschen abgestürzt ist aber eben nicht.

Es ist mir völlig klar das jeder Besitzer die Verantwortung für seinen Hund trägt, ich werde aber wohl ein entsprechendes Schreiben an die Stadt machen, denn ein nächstes Mal könnte es auch ein Kind sein!

 
Gerade Kinder, die eh schon gerne überall rumkraxeln... Das geht so schnell, da reicht schon ein unachtsamer Moment von der entsprechenden Person.
Warum machen die denn nur auf einer Seite Fangnetze?! Auch unlogisch. Tief genug gehts da ja runter


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schrecklich! Es tut mir weh, wenn ich das so durchlese - Gänsehaut. :sn

Glücklicherweise ist sie auf dem Weg der Besserung! :thumbsup:

Ich und mein kleiner Zoo drücken auf alle Fälle ganz fest die Daumen, Pfoten, Krallen und machen einen Knoten in die Schwänze (Schlangen ^^), damit sie schnell wieder gesund ist und zurück zu deinem Papa kann! :rose



:solace:Alles Gute!


LG Melanie & ihre tierische Bande

 
Wir durften sie heute Nachmittag besuchen. Wir mussten noch im Wartezimmer warten und ich habe mich darauf eingestellt, dass sie in einer Box, am Tropf hängt etc. Da sie manchmal ein wenig überschwänglich ist, haben wir noch besprochen das wir ganz ruhig zu ihr gehen nacheinander etc. damit sie sich ja nicht zu fest aufregt.

Da kommt ein schwarzer Hund mit rotem Gestältli und Verband am Bein mit der TPA ins Wartezimmer. Das ist aber nicht unser Hund? und ich: Nein das kann sie nicht sein! Die TPA: ja wenn du so schwänzelst sind das die richtigen..... Die ganze Familie sass noch immer auf den Stühlen und wir waren alle wie gelähmt. Damit hatten wir nicht gerechnet unsere kleine Maus kommt auf allen ihren vier eigenen Beinen uns Begrüssen. (Wir haben die TPA wohl so geschockt angeschaut, als hätten wir im Euromilionen gewonnen) verw:-;

Dann haben sich langsam alle aus dem Schock-Zustand gelöst, eine grosse Wiedersehensfreude auf beiden Seiten und natürlich viele Tränen der Erleichterung und Freude. Ja da stand sie vor uns!! :love:
:love:
Wir durften kurz mit ihr raus um eine Bisi zu machen. Da sie nicht fressen wollte, hat mein Vater den heimischen Kühlschrank geplündert und alle Feinikeiten mitgenommen. Wir mussten sie zu Beginn zwingen zu essen aber dann kam der Appetit und sie hat das Parfait und die feinen Wienerli aus der Hand gegessen. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein tapferes, zähes Mädel :)

Ich hoffe, dass es ihr täglich besser geht und sie bald nach Hause darf.
Ich finde, dass der rote Verband super zum schwarzen Fell passt :eng :

Der Papa soll sich einen zünftigen Schnaps gönnen, um seine Lebensgeister wieder froh zu stimmen ;-)

sent via Handy

 
So schön zu hören, dass es ihr schon wieder besser geht!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich freue mich so sehr für euch, dass es mit eurer Maus so aufwärts geht.
Weiter so :) :) :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So schön! Weiterhin gute Besserung!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ihr hattet einen riesigen Schutzengel. SO schön!

Freut mich so sher, das es ihr besser geht. Schönes Foto.

 
Einfach nur schön, diese Nachricht zu hören. Ich freue mich riesig mit euch über den glücklichen Ausgang und drücke euch die Daumen, dass eure Kleine bald nach Hause darf.

Moni