Die Geschichte einer wahren Kämpferin

News: Sie hat die Nacht gut überstanden und es geht ihr so gut wie gestern, Sie war sehr unruhig und hat die ganze Zeit "gjämerlet" seit unserem Besuch ist sie deutlich ruhiger und gehe auch ohne Probleme in die Box. Wir hoffen das sie bald nach Hause kann. Meinem Vater hat es keine Ruhe gelassen und er hat heute mit einem Messband die Bauer vermessen. Es sind 18.6 Meter!!

018.jpg

Da runter ist sie gefallen? :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Schock, das ist ja eine nicht mehr enden wollende Mauer. Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist!

Wenn man das Foto sieht, wird einem erst die Tragweite bewusst!

Es ist sicher sinnvoll, noch etwas Sorge zu tragen. Mich würden Trolls Fragen auch interessieren.

sent via Handy

:shock: Oh Gott, da hat sie wirklich jeden erdenklichen Schutzengel gahabt. Wenn ich mir das Bild der Mauer ansehe... :shock:

Freue mich sehr zu lesen dass sie auf dem Weg der Besserung ist!

Da wird mir nur schon vom anschauen anders ! :shock:

Ich hoffe die Genesung verläuft weiterhin so gut ! Tapferer Hund !

mannomann - wenn da Steine gelegen hätten oder harter Boden gewesen wäre - dann wär's das gewesen :shock: Dieser Hund hat einen zweiten Geburtstag!!! Wie schaut's aus mit dem Wasser auf der Lunge und der Halswirbelsäule, die sie noch genauer untersuchen wollten? Ich würde sie wohl erst ruhig nach Hause nehmen können, wenn ich wüsste, dass da wirklich alles ok ist, nicht dass noch was Blödes passiert weil sie eine dumme Bewegung macht oder so.... :unsure:
es gibt wieder News: Unsere Maus ist zu Hause! Lunge ist soweit gut und sie ist stabil nun sollte nichts mehr neues Auftreten. Deswegen durfte sie mit strengen Auflagen nach Hause. Sie kann sich sicher zu Hause besser erholen und wird deutlich weniger gestresst sein, schon nur wegen dem Essen ..... :rolleyes:

Sie hat sehr sehr starke Prellungen und Entzündungen die nun zu erst einmal abheilen müssen und dies braucht bekanntlich sehr viel Zeit, dem entsprechend sind natürlich ihre Bewegungen eingeschränkt. Wegen der Halswirbelsäule wird im Moment davon ausgegangen, dass es von einer früheren Verletzung her rührt. Dies wird aber weiter beobachtet und kontrolliert. d.h. wenn nach Abheilung der Verletzungen wieder ein "voller" Bewegungsradius vorhanden ist, muss man schauen wie sie reagiert und sie sich in diesem Bereich bewegt.

Die nächsten Wochen gibt es absolut kein rennen, kein spielen oder sonstige Bewegungen welche nicht einem "geordneten Schritt" entsprechen und der Hund darf nur am Gestältli geführt werden. Halsband ist absolut tabu.

Daneben wird es sicher einen Besuch bei der Physiotherapeutin, Chiro etc. geben.

Jetzt heisst es einfach abwarten, ihr Zeit geben und hoffen, dass sich die Geschichte mit der Halswirbelsäule als "halb so schlimm" herausstellt.

Wenn ich darüber nach denke, wird mir gleich wieder komisch.... dieses Glück, einfach unfassbar

Nachtrag: Sie ist auf den erdigen Boden gefallen, die Sträucher welche sicher noch mehr abgedämpft hätten, hat sie knap verpasst. Wären dort Steine, Beton etc. gewesen, hätte sie es nicht überleben können!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön ist sie wieder zuhause und ich wünsche der Maus weiterhin gute Besserung.

Und ich bin da kopfschüttelnd vor dem PC und denke immer wieder: nein, so ein Sturz kann kein Hund überlebt haben.
Aber wie heisst es so schön: Wunder geschehen immer wieder!

Weiterhin gute Besserung, unglaublich was es alles für Wunder gibt! Aber schön zu lesen das es aufwärts geht! :besserung

Weiterhin gute Besserung! Es ist wirklich ein Wunder! Ist diese Mauer bei der Münsterplattform?

Sträucher/Baumäste sind zum Auffangen auch nicht "ohne". Da könnte statt ein Abfedern auch mal ein Aufspiessen passieren...also auf erdigen Boden war in diesem Fall die bessere Variante!

Freu mich sehr, dass sie wieder zu euch nach Hause durfte und wünsche weiterhin gute Besserung.

sent via Handy

Oh Gott!! Gute Besserung und alles Gute für die kleine Maus!

Echt krass, und ich Drücke weiterhin die Daumen.

Darf ich fragen wo genau das passier ist ?

puhh....mit gänsehaut habe ich die geschichte von euerm labi-mädel gelesen ....

ich wünsche der armen weiter gute und vollständige besserung !!

und euch allen ,dass ihr diesen schreck bald gut verarbeiten könnt ....

lg carola

unserem Mäuschen geht es von Tag zu Tag ein wenig besser. natürlich ist noch immer der Bewegungsapparat eingeschränkt, sie humpelt noch ein wenig und sie kommt noch immer Schmerzmittel. Das ganze braucht halt sehr viel Zeit.

Hier ein paar Föteli:

das "blute" Bäuchlein:006.jpg

005.jpg

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Sie macht einen guten Eindruck auf den Fotos. Unglaublich in Anbetracht der Tatsache....
Weiterhin gute Genesung!

Schön zu lesen, dass es ihr langsam besser geht :thumbsup: .

Gelingt es, sie ruhig zu halten, oder ist sie von sich aus - trotz Schmerzmittel - ruhig?

Und ich sehe, sie trägt wieder Halsband, da habt ihr wohl wegen der Halswirbel Entwarnung bekommen!?

Schön zu lesen, dass es ihr langsam besser geht :thumbsup: .

Gelingt es, sie ruhig zu halten, oder ist sie von sich aus - trotz Schmerzmittel - ruhig?

Und ich sehe, sie trägt wieder Halsband, da habt ihr wohl wegen der Halswirbel Entwarnung bekommen!?
Ja es sieht gut aus. Unterwegs hat sie aber das Gstältli an, nur zu Hause das Halsband. Durch die "Bewegungseinschränkungen" ist sie schon noch von sich aus ruhig, sie schläft auch viel. Das wird sobald es ihr noch besser geht aber sicher ein Thema sein, da wird die Nasenarbeit wohl vertieft werden.....