Ich hatte früher alles immer schön durchimpfen lassen. Dann kamen mal zwei Katzenbabies vom TS zu uns die mega Katzenschnupfen hatten. Mein Kater - sauber geimpft - bekam mega den Pfnüsel, meine Kätzin die als Baby auch den Katzenschnupfen hatte, war die Einzige der es nichts macht??? Als ich später dann impfte brach beim Kater jedesmal erneut Schnupfen aus. Die Kleinen kotzten sich dumm und dämlich nach den Impfungen. Darauf meinte der TA, dass man sie nicht mehr impfe. In der Zwischenzeit impfe ich gar nicht mehr und wir haben keine Probleme damit. Grundimmunisiert sind alle sauber.
Mein Zwergpudel ist mir im Frühling nach der Kombiimpfung kollabiert mit einer Vergiftungsreaktion auf den Impfstoff. Voll weggetreten, das war Schock pur und die hatte solche Schmerzen vor und nach dem Kollabieren. Und das nach 7 Jahren problemlos impfen. Ich werde mich hüten, diesem Hund irgendwann nochmals eine Kombiimpfung rein zu hauen. Werde bei ihr nur noch die Tollwut impfen, da ich ja nur die für den Grenzübertritt nach Österreich und Deutschland brauche. Diese Imfpung werde ich aber aufheben und ausleiten lassen, dass sie gar nicht reagiert.
Impfungen sind in unserem Hause allgemein sehr schlecht bekömmlich. Mittlerweile haben wir für unsere Tochter eine schriftliche Impfdispension vom Arzt für mehrere Impfungen. Bei ihr wird nur minimalst geimpft und Keuchhustenimpfstoff auf keinen Fall. Wir sind jedesmal im Spital gelandet nach der Impfung und es brauchte soviel, bis man uns wirklich glaubte, dass wir keine Freaks sind, sondern dass sie es wirklich nicht verträgt.
@Jade: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du mich direkt angeschrieben hast: Nein, ich habe nach Lustenau gewechselt, da ich dort die TA privat kenne und wie es bis jetzt gelaufen ist, lohnt sich der Weg. War bei Aischa mega zufrieden mit der OP und wie sie es gemacht hat. Diese TA arbeitet früher mal in Rankweil.