Die grosse Impfdiskussion

Meine Miyoko wird im Februar 14 Jahre alt. Ihre Impfung wäre nun auch aktuell, doch ich habe beschlossen nicht mehr impfen zu lassen.

danke Spookie für's suchen :thumbsup:

Ich finde auch...jetzt hat er erst grad die OP hinter sich ( 3 Zähne wurden auch noch gezogen ) und 10 Tage mit Kragen ( was er auch nicht soooo witztig fand ) und nun soll er schon wieder "geplagt" werden? Hm...gut zwäg ist er ja schon noch aber trotzdem nochmals 10 Jahre lebt er bestimmt nicht mehr.

Ich lese mich jetzt mal durch die Themen :horny:

ich werde definitiv diesen Samstag nicht impfen....und mir das ganze nochmals überlegen. Vielleicht im Sommer oder so

Lass dir vom Tierarzt einfach nichts aufschwatzen. Es gibt da ganz penetrante Tierärzte die dann mit schlechtem Gewissen kommen wollen.

Lass doch während der OP Blut abnehmen und dann den Titer bestimmen. Dann bist Du auf der absolut sicheren Seite, das ein Impfschutz vorhanden ist.

Ich persönlich würde nicht mehr impfen, aber das muss jeder selber entscheiden. Und wenn impfen, dann sicher nicht während oder kurz nach einer OP.

Gruss WEndy

ich hab tara auch nur noch die letzten jahre tollwut geimpft. muss ich, wegen den grenzübertritten...
ayla, maxi und cheyenne werden nur in den drei jahres rhythmen der tollwut komplett durch geimpft. da die tierklinik zu uns auf den hundeplatz mit einer jährlichen impfaktion (deutl. billiger) kommt, lasse ich sie dort impfen.

Da es meinen Pudel das letzte Mal nach der Kombiimpfung zusammengelegt hat (ist kollabiert), will sie nicht einmal mehr der TA impfen. Wenn dann nur noch Lepto alleine. Tollwut verträgt sie gut und wird auch weiterhin gemacht, da wir diese für die Grenzübertritte benötigen.

Der TA meiner Freundin hat sich sogar geweigert ihren 15 Jahre alten Terrier nochmals zu impfen. Da sie Tollwut für die Grenze brauchte, gab es einfach einen Stempel und sonst nichts. Pssst, hab nichts gesagt. :escape:

Da immer wieder die gleichen Fragen aufkommen und dadurch immer die gleiche Diskussion ausgelöst wird, hab ich alle Themen zusammengefügt. Und da SuFu benutzen scheinbar nicht die leichteste Aufgabe ist, hab ich das Thema oben festgepinnt ;)

Weitere Impfhtreads werden kommentarlos hier eingefügt

Danke Moni, ich bin mirs gerade am Überlegen und werde den Bericht heute Abend mal durchlesen.