Die Kilos müssen runter

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
36
Hey liebe Fories,

seit Mittwoch nun mache ich meine "Radikaldiät", hab aber leider keine Waage zur Hand um mein aktuelles Gewicht zu prüfen. Ich hab über die letzten Monate ca. 6 kg zugenommen, aktuell bin ich 1,72 m groß und wiege 68 kg. Wohlfühlen tue ich mich damit überhaupt nicht mehr und ich würde gerne noch ein wenig mehr runterkommen, auf ca. 60 kg. Ich hab jetzt etwas länger frei und hab mich fleißig mit Tütensuppen eingedeckt. Ãœberwiegend Hühner,- Nudelsuppen, die kaum Fett oder Kalorien haben. Ich bin eigentlich eine sehr gute Esserin, hab eigentlich immer hunger. Jetzt gibts bei mir morgens 3 Reiswaffeln, Mittags eine Tasse Suppe und abends nochmal oder einen mageren Joghurt. Und ich fühl mich supi. Obwohl ich kaum noch was zu mir nehme. Ich trinke einiges mehr als sonst und auch das macht ziemlich satt. Jetzt muss ich das nur ein Weilchen durchhalten und dann auch in zukunft darauf achten, dass ich kleinere Mengen Essen zu mir nehme. Am Montag muss ich arbeiten und werd mich wenn Zeit ist, gleich mal auf unsere Bewohnerwaage stellen. :D

Wollt ich mal loswerden. =) Wie purzeln denn bei euch so die Pfunde am besten?

liebe Grüße

 
Naja, so Crashdiäten finde ich persönlich nicht gut.
Lieber die Ernährung allgemein gesünder umstellen und mehr Sport treiben.


Ich schaue eigentlich nicht auf die Kilos, mir ist nur die Figur wichtig, dass ich Ergebnisse sehe. Bei mir wirkt nur Sport, und als Sportmuffel ist das doch ein wenig blöd :D

 
würd solche diäten ohne gemüse, früchte, salat auch nicht machen. führen schnell zu mangelernährung und der jojo effekt lässt sicher auch grüssen.
ich esse das worauf ich lust habe, achte auf frische, gesunde sachen und bin täglich 3 stunden mit den dogies draussen, bei gutem wetter zusätzlich etwas biken. rasenmähen bei uns am hang und haushalt zehren auch... :) ich achte lieber drauf, schlank zu bleiben als dann abnehmen zu müssen und wenn, dan würd ich das kontrolliert machen und auf gesunde kost achten.

 
Glaub mir, die Kilos hast du mit einer solchen Diät schneller wieder drauf als du schauen kannst. Mach mehr Sport und ernähre dich gesünder. So kommst du längerfristg zu deinem Idealgewicht.

 
Original von Jade

Glaub mir, die Kilos hast du mit einer solchen Diät schneller wieder drauf als du schauen kannst. Mach mehr Sport und ernähre dich gesünder. So kommst du längerfristg zu deinem Idealgewicht.
*unterschreib*. Damit kenne ich mich aus :-(

Sobald Du wieder normal isst, holt sich Dein Körper das wieder, was Du ihm jetzt nicht gibst. Und grade Fett ist wichtig. Klar kein schlechtes Fett, aber zumindest mal Nüsse oder Fisch solltest Du schon zu Dir nehmen. Und eben Gemüse/Obst damit Du genug Vitamine zu Dir nimmst. In Tütensuppen ist ja davon nichts enthalten. Mach Dir doch selber eine Gemüsesuppe mit wenig Kalorien, davon hast Du sicherlich mehr :)

Gruss Wendy

 
Kann mich auch anschliessen. Weniger Essen allgemein und etwas auf die Menge achten bringt bei mir zwar schon einiges, aber irgendwann kriegt man dann immer mal wieder einen "Ess-Anfall" :(

Da würde ich lieber mehr Sport machen und ausgewogen essen! Nur Tütensuppen ist meiner Meinung nach viel zu wenig und wie schon geschrieben wurde, ist die Gefahr des Jojo-Effekts viel grösser!

 
also so wie du es machst, ist es sicher nicht gut...
wo bleiben da zb die vitamine, spurenelemente, balaststoffe welcher jeder mensch zur existenz
braucht?
das einzige, was man eh zuerst abnimmt ist wasser..
dh anfangs hat man immer die besten effekte bei den kilos, da der körper das eingelagerte wasser frei gibt..
aber dann...
bevor fett abgebaut wird, geht es an muskelmasse.., da der körper anfängt energie zu speren..
sehr trügerlich die sache... denn fetteinalgerungen sind die allerletzte reserve, welche der körper bis zuletzt zurück hält..
richtig abnehmen kann man deshalb wirklich nur, wenn man es in ausgewogenem verhältniss anfängt und dabei mitdenkt. der körper wird mit allen mitteln um seine selbsterhaltung (fett) kämpfen..
schlussallerenz erreichst du hier led. den jojo effekt.., da fett noch zur genüge vorhanden ist, jedoch das wasser fehlt.. und sobald du wieder "normal" isst, fängt der körper an, sich auf weitere -magere- zeiten einzustellen.. also wird wieder jede menga wasser eingelagert, um das polster zu schützen.
evtl. wiegt man nach so eine radikalkur sehr schnell mehr als zuvor.

:Dich kann essen was ich will und nehm zum glück nicht zu. demnach esse ich auch chips.. schoki.. gerade auf was ich lust habe.
müsste ich jedoch abnehmen, wäre dies sicher keine radikalkur, sondern auf längerfristig angesetzt.. und somit sicherlich erfolg versprechender.

 
ist zwar ein blöder Spruch, aber "Friss die Hälfte" hat wirklich etwas wahres und hat meisstens auch kein jojo Effekt =)

 
Meine Mutter hat mit Trennkost 40(!!!) Kg abgenommen, sie darf alles essen was sie will nur eben getrennt.
Und eine Freundin von mir hat ihre Kilo's mit Weight Watchers verloren, auch sehr gute Methode wie ich finde. Müsste mich auch mal in den (zu dicken) Hintern klemmen ;(

 
Huhu,

naja es sind ja nicht nur Tütensuppen (übrigens hab ich mir heute auch Tomatensuppe und diverse andere Suppen gekauft) sondern auch mal einen Apfel oder eine Banane, Hüttenkäse pur Reiswaffel etc. Aber die Suppen machen mich eben richtig gut satt und haben kaum was an Kalorien oder Fett. Hmm, also mehr Sport kann ich weiß Gott nicht treiben. Ich bin in der Altenpflege und deshalb ca. 6 Std am Tag alleine dort nur am laufen oder stehen. Es gibt Tage, da können wir nur 10 - 15 Min. Pause machen. Zuhause dann geh ich ebenfalls täglich 2-3 Std. mit meiner Hündin raus. Bei mir lags eher an der Menge. Morgens 2 Brote, dann um 11 an der Arbeit nochma 1-2 Brötchen, Zuhause dann um 2 Uhr warmes Mittagessen und Abends nochmal etwa 2 Brote. Man kann also sagen, dass ich im Großen und Ganzen sowas wie FDH mache. Obwohl auch da der Abnehmeffekt nicht lange anhält, wenn man danach nicht konsequent weiterhin gesund und weniger isst. Ãœbriges hab ich mit 16 Jahren schonmal in dieser Form abgenommen bin damals von 73 auf 58 kg runter. Die 58 hab ich nicht lange gehalten, hatte aber eine sehr lange Zeit immer konstante 63 kg. Ich denke mal, das ist dann wieder bei jedem anders. Der Wille zählt eben.

Liebe Grüße

 
Ja, der Wille ist natürlich das Wichtigste am Ganzen!

Meine Mutter arbeitet allerdings auch bei der Post, hat also ihre Touren und geht auch ihre Kilometer am Tag. Allerdings gewöhnt sich der Körper irgendwann an den bestimmten Ablauf. So hats mir zumindest meine Mutter erklärt.

Auf www.jolie.de gibts momentan grad jeden Tag Fitnessvideos, pro Tag glaub 20Minuten Training, welche die bekannten Problemzonen vorallem trainieren. Bei mir nützt nur das Spazieren auch nichts, da kann ich machen was ich will. Habe allerdings dann einige Ãœbungen im Tag gemacht und doch, meine Figur hat sich positiv verändert. Allerdings ist das auch schon wieder einige Packungen Chips her :D

Muss mich aber wieder ranhalten

 
So ab heute müssen meine auch wieder runter... Ich fühle mich das erste mal nicht mehr wohl in meiner Haut... Ich beginne wieder mit dem Metabolic Balance finden nicht alle gut aber ich fühlte mich dabei immer super wohl ;)

 
Ich muss auch unbedingt ran an den Speck. Die Schokolade wurde letzte Zeit zu meinem treusten Begleiter, nun muss sie ersetzt werden durch Luna, Crosstrainer und Bodenübungen.. :eek:

 
ist gerade voll gemein im Kühlschrank stehen Pasta von meiner Oma und die macht die beste Pasta der Welt aber neeeeiinnn!!!! ich will meine 2 Entschlackungstagen durchziehen dann nur noch 14 Tage streng an den Plan halten und dann kann ich ja schon wieder schlemmen :)

 
Original von Sa84

Ich beginne wieder mit dem Metabolic Balance finden nicht alle gut aber ich fühlte mich dabei immer super wohl ;)
@Sa84: Wieso finden es die einten nicht gut? Geht doch auch um richtige Ernährung..oder?

 
Genau Metabolic Balance hilft eigentlich nur sich gesund und richtig zu ernähren ;) Am Anfang muss man halt alles abmessen wenn man das Wunschgewicht hat kann man es auch "Handglenk mal bi" machen und das tolle ist 1 mal wöchentlich darf gegessen werden worauf man Lust hat :D Ich freue mich schon jetzt darauf. Man geniesst das essen auch ganz anders nach 2 Tage Entschlackung mit nur 1KG Früchte pro Tag freut man sich unglaublich auf was anderes und das geniesst man anders. Habe gestern ganz bewusst mein vorläufig letztes Ragusa gegessen und es schmeckte viel besser als sonst einfach nur durchs geniessen und richtig wahrnehmen ;)

 
Ich habe mit Jogging begonnen und mache alle 2 Tage Kraft und Ausdauertraining...

Da mir momentan leider 85% meiner Hosen nicht mehr passen. Bin total geschockt, weil mir das nich nie passiert ist!!! 8o 8o 8o

Schaue bei der Ernährung darauf, dass ich mehr Gemüse und Früchte esse, weniger Fette und Fastfood...

Sonst bringt das bei mir nichts... Habe innerhalb der letzten Woche 1Kg verloren... Muss halt einfach durchbeissen da auch die Cellulite enorm zugenommen hat. :(

 
Loony werde die celluite Therapie bald vergünstigt anbieten ;)
Ich habs bald geschafft und mein erster Entschlackungstag ist vorbei und auch wenns nur ein Tag ist ich hatte extrem Mühe und bin daher auch stolz das ich es geschafft habe jetzt nur noch morgen und dann freue ich mich auf etwas Roggenbrot :D

 
Ich habe das auch mal versucht mir Entschlacken aber nach 3 Tagen hatte ich aufgegeben. Auch die Kohlsuppe habe ich mit meiner Mam mal mitgemacht aber da bin ich am Mittag immer normal Essen gegangen. :D :D

Leider hatte ich schlussendlich 4kg verloren und sie nur 1 und war sehr deprimiert als sie hörte dass ich geschummelt hatte.