Die schönsten Portraits eurer Hunde !

So schöne Bilder von deinen Hunden, Sandra.

Sind bei deinen Originalen denn auch die Pfoten abgeschnitten oder nur bei den Fotos, die du veröffentlichen darfst?

Moni

Super Bild vom Brösmeli.. :love: Ich als eidg.dipl. Brösmeli-Stalker habs glaub noch nicht gesehen :p

So schöne Bilder von deinen Hunden, Sandra.

Sind bei deinen Originalen denn auch die Pfoten abgeschnitten oder nur bei den Fotos, die du veröffentlichen darfst?

Moni
Leider auch bei den Originalen :( Muss es dem Fotografen gelegentlich mal schonend beibringen, das passiert ihm nämlich regelmässig, ausser wenn die Hunde auf der Kante stehen.

Leider auch bei den Originalen :( Muss es dem Fotografen gelegentlich mal schonend beibringen, das passiert ihm nämlich regelmässig, ausser wenn die Hunde auf der Kante stehen.
Ja, mir ist es bei hier gezeigten Fotos dieser/s Fotograf/in auch bereits aufgefallen. Wenn man schon ein Fotostudio einrichtet und für Aufnahmen Geld verlangt, finde ich solche Patzer nicht nur schade sondern eigentlich unverzeihlich.Ich masse mir nicht an, dass ich solche Aufnahmen machen könnte, aber abgeschnittene Pfoten gäbe es bei mir bestimmt nicht.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich sie darauf ansprechen und eine Wiederholung (natürlich umsonst) verlangen.

Ich gehe nur dorthin, wenn er Aktionen hat (Kurzshootings, 20 - 40 Franken pro Bild, je nachdem). Ein "richtiges" Shooting kann ich mir nicht leisten. Er hat es erst einmal gründlich versiebt, ich habe Brianna fotografieren lassen, aber die Beleuchtung war irgendwie falsch, die Fellfarbe stimmt nicht.

Ich habe es ihm dann geschrieben und er hat versucht, es zu verbessern. Aber die Fotos gefallen mir absolut nicht.

Das Problem bei den Pfoten ist, dass die Hunde erhöht stehen und er zum fotografieren auf dem Boden liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber für dieses Foto darf man doch kein Geld verlangen....Abgesehen davon sind hier die hinteren Pfoten auch abgeschnitten.

Wenn man schon ein Studio einrichtet und sich auf Hundefotos spezialisiert, sollte man eine dazu brauchbare Einrichtung basteln.

Ich hab das Foto wieder gelöscht, es ist definitiv nicht das "schönste Portrait" und gehört somit nicht hier rein :ugly:

Ich geh bei der nächsten Aktion nochmals mit Brianna hin.

Grundsätzlich macht er schöne Bilder, ich vermute einfach, dass ihn noch niemand konkret auf die Pfoten angesprochen hat. :kraft

Das könnte man mal im Facebook als Aussenstehende mal in einem Kommentar hinterlassen :ugly:

20607837cj.jpg

20607839vg.jpg

Ich hab das Foto wieder gelöscht, es ist definitiv nicht das "schönste Portrait" und gehört somit nicht hier rein :ugly:

Ich geh bei der nächsten Aktion nochmals mit Brianna hin.

Grundsätzlich macht er schöne Bilder, ich vermute einfach, dass ihn noch niemand konkret auf die Pfoten angesprochen hat. :kraft
Die Bilder sind doch unten abgeschnitten weil der arme Kerl seine Schleichwerbung noch dort einsetzen musste.

Finde es sehr schwach wenn man so Werbung machen will.

Die Bilder sind doch unten abgeschnitten weil der arme Kerl seine Schleichwerbung noch dort einsetzen musste.
Nein. Wenn man genau schaut, sieht man, dass es nicht wegen dem Logo ist, sondern weil die Hunde das Sofapolster mit ihrem Gewicht eindrücken und somit die Kante höher ist als die Pfoten. Dazu kommt, dass die Kamera nicht auf Kantenhöhe sondern tiefer ist. Was zwar eine interessante Perspektive ergibt, nur leider eben zum Teil auch abgeschnittene Pfoten.
Ich habe mir gerade seine Seite angesehen...da sage ich besser nichts dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es gerade nicht nett, das ihr ihn jetzt so vertäufelt! Oder seit wenigstens so nett und sagt es ihm persönlich.

Ich zumindest habe an den Fotos die er von Chicca gemacht hat freude.

Wenn ihr ihn nicht gut findet, geht einfach nicht zu ihm für ein Shooting.

Beat, das ist keine Schleichwerbung, das ist das Copyright auf den Bildern für das Internet. Auf den Originalen ist das Logo nicht drauf.