Diese Haare!

Emmaline, ein CKCS trimmt man ;)
Preislich kommts ganz auf den Hund und die Arbeit an.
Einen Labi ist schneller ausgekämmt als ein langhaar Hund. Pro Stunde wird etwa 60.- gerechnet.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich dachte, dass der CKCS gerade nicht getrimmt wird? Naja- egaaaaal :) Theoretisch dürfte man auch das Fell nicht kürzen, ist aber viiiiiieeeel praktischer :)
60.- pro Stunde.. Hm, da werd ich noch etwas arbeiten müssen bis Jaro diesen Luxus mal geniessen darf ;-) Aber ich glaube schon dass es sich lohnt, gerade im/ nach dem Fellwechsel...

ich habe für baden, ausbürsten, die langen "hösli" an den hinterbeinen schneiden, krallen schneiden, pfoten ausschneiden 100 franken bezahlt.

Dexter haart zur zeit extrem er läuft ain einem vorbei und man hat ne weisse hose!! mein schatz meine mal ich soll ihn so lange bürsten bis keine haare mehr kommen... ich glaub dan hätte ich ein nackthund!!

Aber dann würde er auch nicht mehr haaren :rofl:

Ich dachte, dass der CKCS gerade nicht getrimmt wird? Naja- egaaaaal :) Theoretisch dürfte man auch das Fell nicht kürzen, ist aber viiiiiieeeel praktischer :)

60.- pro Stunde.. Hm, da werd ich noch etwas arbeiten müssen bis Jaro diesen Luxus mal geniessen darf ;-) Aber ich glaube schon dass es sich lohnt, gerade im/ nach dem Fellwechsel...

Ja nach Haartyp teilweise schon, aber sieht man heute nicht mehr oft.

Wir schneiden jeweils die Pfoten, Hosen und Rute, der rest wird ausgekämmt, gebadet mit Service ;)

Dexter haart zur zeit extrem er läuft ain einem vorbei und man hat ne weisse hose!! mein schatz meine mal ich soll ihn so lange bürsten bis keine haare mehr kommen... ich glaub dan hätte ich ein nackthund!!
Hast du einen Gummistriegel? Die sind genial für kurzhaarige Hunde wie Dexi :D

Ups wo ist mein Hund
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370540085.738341.jpg

Naja, an einem CKCS hast du keine 2h. Also rechne mal 1 1/2h dann bist du bei ca 90Fr. Also bei mir kostet es dann soviel. Natürlich mit baden, trimmen und schneiden. :)

Wir haben auch nen Gummistriegel, der ist echt super für Bertha aber ich muss echt sagen sie haart...

Und Belle erst.... Machst du mir mal n Foto von deinem Gummistriegel?

Genau das hatte ich letzte Woche auch gemacht. Nach dem Duschen/Shampoonieren holte ich gar noch den Fön raus. Aber denkste, das auskämmen ergab die gleiche Menge an Unterwolle wie sonst auch. :(
Dafür war Tabasco zum ersten Mal unter der Dusche. :D

Belle zu duschen oder baden ist nicht möglich. Die hat so grausam Stress, da nehm ich lieber das haaren in Kauf

in diesem jahr ist es echt schlimm... quisha hat nach dem coiffeurbesuch wieder unterwolle bekommen, als es wieder kalt wurde... :banghead:
heute war jetzt einshamponieren und auskämmen angesagt...

Na bei Bertha mache ich es mir ganz einfach,ich pack das Fräulein in die Badewanne, striegle sie dann mit dem Gummistriegel, so kann ich die Haare schön gesammelt zusammennehmen...
Dann mache ich sie nass, reibe sie mit der Hundeshampooseife ein u d gehe dann wieder mit dem Gummistriegel drüber, wieder ne ganze Menge Haare die rauskommen, dann gut auswaschen, trocknen und nochmals über den Hund mit dem Gummistriegel.
Bertha mag das Striegeln sogar gerne...
Und für's einsteigen in die Badewanne gibt's Leckechen, daher steht sie mittlerweilen von selbst hoch;)

meine madame haart ja immer noch oder besser gesagt: wieder... :eek:

jetzt hat sie ziemlich trockene und schuppige haut bekommen.

zugabe von öl wäre da nicht schlecht, oder? habt ihr allenfalls noch andere tipps?

ich kann sie ja nicht gut mit bodylotion eincremen. :D

Lustig bei Shila gerade genau das gleiche. Trockene, schuppige Haut und sie haart extrem ab. Ich habe das Öl jetzt etwas erhöht mal schauen obs nützt.