Diese Haare!

Ich hab ja grad wieder so einen Moment-Gedanken von "der nächste Hund wird ein Pudel" :ugly:

HIIIIER ich auch Leidensgenossin!!! Und das schlimmste finde ich, beginnt man mit Bürsten hörts gar nicht mehr auf....dann ist es schlimmer als vorher. Ich hab zum Glück so einen Staubsauger Robotter der den ganzen Tag bzw. Interwallmässig im Haus rumsaugt und alle Haare aufsaugt. Aber Sofa sieht auch langsam wie ein Hund aus ;o) hehehe

Gleiches Bild hier!! Gestern einen halben Abfallsack mit Fell gefüllt, keine Ahnung woher das alles gekommen ist und heute schon wieder überall diese Haare!
Gott sei Dank darf sie nicht aufs Sofa :D

uiiii - hier fängt es auch an... quisha kratzt sich irgenwo und hat danach einen büschel haare an den pfoten... diese büschel liegen natürlich überall in der wohnung rum... :ugly:

Ja das Problem kenne ich auch- aber Gottseidank hab ich einem Staubsauger, einen Hundebürste und kämm die Hunde täglich durch- alles halb so schlimm! Ich seh da euer Problem nicht- ohne Hundehaare ist man nicht richtig Angezogen :D

Send from my Applephone :)

Hier hat es schon vor ein paar Woch begonnen und geht sicherlich eine ganze Weile, wie jedes Jahr.... Es fliegen bei uns Büschelweise Haare herum. :ugly:

Bei uns ist dieses Jahr deutlich besser als sonst. Entweder kommts noch oder es liegt an der Umstellung aufs BARF

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Und alle Jahre wieder darf ich die Angeberin spielen und sagen, dass wir das Problem nicht haben :escape:

Uuuund los gehts. Seit ein paar Tagen sehe ich nach den Schmusestunden mit Chuck aus, als hätte ich einen Pelzmantel an. Die Couch wird nun für die nächsten paar Monate nicht mehr enthaart - da mach ich mir die Mühe nicht (Hundi darf ja gar nicht drauf und trotzdem ist sie komplett mit Haaren bedeckt)

Ich habe mir also nun einen Furminator über Ricardo ersteigert und bin ganz erstaunt, was da alles rauskommt. Bald ist Chuck wohl nackigknackig :p

Trotzdem...es hört nicht auf...

Leidensgenossen? Wo seit ihr?

Der Furminator ist super:) Habe ihn früher kaum gebraucht weil ich schlicht zu faul war. Nun kommt er jeden Tag mindestens einmal auf den Spaziergang mit und wird auch gebraucht. Ist mittlerweile ein Ritual geworden. zuhause ist aber trotzdem alles noch voll Haare. Will nun uuunbedingt einen Staubsauger-Roboter

Ich glaube Shila legt gerade jetzt ihr Winterfell ab :ugly: oder es liegt am neuen Öl ? Im moment ist hier alles voll Haare...

darum war ich mit quisha beim hundecoiffeur... jetzt sind die haare draussen... :D

Meine beiden Wollschweine haben zwar ihre Haarungszeit vor kurzem hinter sich gelassen, trotzdem gibt's täglich noch genug Haare die herumwuseln...aber am liebsten takkern sich diese kurzen Haare in meinen Fusssohlen fest!!! AUTSCH !!!!!!!! Das fühlt sich so an, als ob man einen "Spiese" gefangen hätte. Grmpf! Es hat auch Nachteile, wenn man keine Hornhaut an den Füssen hat, seufz!

Ich hab bisher den "Shedd-Ex" benützt und fand den super. Dann hab ich kürzlich einen Furminator geschenkt bekommen. Ich hab ihn an Prince, welcher sehr viel Unterwolle hat, ausprobiert. Mit den Haaren hätte ich gleich einen 2. Prince basteln können! Jaska musste auch dran glauben, aber seither haart sie wie eine Irre, wenn man sie nur streichelt :(

Stimmt das eigentlich, dass man den Furminator höchstens 1x monatlich brauchen darf?

Ich habe nen Zoom Groom und Bertha geht in die Badewanne zum bürsten, da habe ich alle Haare schön gesammelt. Es kommen noch welche raus aber das schlimmste ist glaube ich durch... Ich finde ihre Haarerei nicht schlimm, hab nen tollen Aldibesen. Die Haare von Amadeus Kitzeln mich mehr im Gesicht wenn er "bütschlä" kommt... Und da der Flic hier ist, hat es wirklich Haare, dessen Haare fliegen so herum und man kann ihn unendlich striegeln und es kommt immer was raus.

darum war ich mit quisha beim hundecoiffeur... jetzt sind die haare draussen... :D

Was macht der da *doof frag*?

Molly haart auch fürchterlich. Könnte täglich 2h mit dem furminator ran und sie haart immer noch. Ich bin nur noch am saugen und mit der fusselrolle hinterher! :(

zuerst wird sie gebadet und danach wird die ganz unterwolle rausgebürstet mit hilfe von einem föhn. schon beim wasser rausföhnen fliegen die haare nur noch davon... :eek: ich "leiste" mir das jetzt 1x im jahr und lasse alles rausbürsten...

Haart sie sonst auch?!
Und was sagt man da beim Coiffeur? Bitte unterwolle rausholen?!

Haart sie sonst auch?!

Und was sagt man da beim Coiffeur? Bitte unterwolle rausholen?!
Bitte einmal auskämmen und Baden ;)

Wir haben oft Hunde zum auskàmmen im Salon. Gerade nächste Woche kommt ein Berner Senn ;)

nein - sonst haart sie nicht fest. es ist wirklich nur die unterwolle, welche raus muss.

ich habe sie zum baden und unterwolle auskämmen angemeldet. das ganze hat in diesem jahr 2 stunden gedauert. jetzt habe ich ein richtig flauschiges hundchen. :D

Und was bezahlt man so zum Auskämmen und baden? Jaro hat dieses Jahr auch wie verrückt gehaart.. Und was bezahlt man in etwa wenn man die Haare auch noch etwas gestutzt haben möchte?