Diese Haare!

@barbara
ich kann Dich trösten, Xima haart auch schon ... zumindest etwas :D

@labinchen
was hast denn Du für Labis???? ... Meine haaren jeweils wie wild, im Herbst, im Frühling, bei Temperaturschwankungen, Hormonschwankungen, Hundebesuch .... also eigentlich immer :laughingmyassoff:

@jade
... ausser man ist so ein extrem Linkshänder wie mein Mann, er kann garnichts mit rechts machen, nichtmal eine Glas zum Trinken heben ;)

Jade und Frau D.

bin auch Linkshänderin :) Genau wie Jade aber eher "beidhändig mit Tendenz zu links", laut Test sogar 100% beidhändig :) Für uns Beidhänder ist es ganz easy, halt was mit der rechten Hand zu machen, wenns mit links nicht geht (zum Beispiel Kartoffeln schälen, würd ich eigentlich mit links machen, geht aber nicht mit den Sparschälern, dann mach ichs halt mit rechts).

Wenn ihrs wissen wollt:

http://www.andreasschroeder.net/inhalt.php?rubr=psychologie&datei=lh-test&them=Linksh%E4ndertest&cont=7

@barbara

ich kann Dich trösten, Xima haart auch schon ... zumindest etwas :D

@labinchen

was hast denn Du für Labis???? ... Meine haaren jeweils wie wild, im Herbst, im Frühling, bei Temperaturschwankungen, Hormonschwankungen, Hundebesuch .... also eigentlich immer
Aber nicht im Ernst :huh: . Xima haart doch noch nicht, oder?

Desteny ist am 17.02.11 auf die Welt gekommen.
Wir haben im ganzen Haus beiger Plattenboden ausser im Schlafzimmer (kirschbaumlaminat). in der Stube fällt mir nix besonderes punkto Dreck auf. Wir sind ja auch ein 5 Personenhaushalt (dyson und romba häufig aktiv) aber im Schlafzimmer wo auch Hundi schnarcht bin ich ziemlich am Wischerlen und Swifferlen :headbang:

Izzy haart momentan auch extrem :grumpy: . Einmal schütteln und die Haare fliegen nur so, super wenn man grad am Essen ist :thumbdown: . Schwarze Kleidung meide ich momentan wie die Pest.
Bis jetzt hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass sie viel haart ?( . Egal, einmal die Woche bürsten und verfiltzte Stellen rausschneiden und gut ist.
Einmal im Jahr (meist Frühling) wird sie geschoren, auch wenn sie dann total hässlich aussieht :ugly: .
Ach ja, ich besitze nur eine Bürste, das muss reichen. Den Furminator borg ich mir bei Bedarf bei der Nachbarin aus :D .

OT: Hier hats ja einige Linkshänder :thumbsup: . Ich bin seit meiner Geburt gezwungenermassen Linkshänderin (Plexusparese rechtsseitig), dank jahrelanger Physio kann ich aber beidseitig schreiben, etc.

So zu Info, wer sich über Hundehaare nervt, kanns ich gerne mal für eine Stunde Nikky ausleihen und ihr werdet NIEWEIDER über den eigenen Hund jammern. Das nennt man dann wohl Schocktherapie :evil:

Ich sags euch, Jade haart ja schon wie sau, Nikky ist der reinste Albtraum und sie kann froh sein hab ich solchen Respekt vor ihr, sonst hätt ich schon längst die Schermaschine geholt und Kahlschlag veranstaltet. Hatte ja auch schon die böse Idee den Hund mit Frischhaltefolie einzuwickeln... Klingt vielleicht fies aber einmal erlebt, würdet ihrs verstehen. Sie hat permanent ne Haarwolke um sich rum fliegen

Bis Ende Juli hat Dao noch gezahnt und er hat kaum gehaart. Alle 2 Tage staubsaugen genügte.

Fellmässig ist Dao nun erwachsen :grumpy: . Ich muss zwei Mal täglich saugen oder aufwischen.

Warum, um Himmels willen, hat unsere Vorgängerin einen weissen Fliesenboden reinlegen lassen?? Tja, ganz einfach: Ihr Hund war ein Golden Retriever :thumbsup: .

:D Tja, willkommen unter den Labi-Haltern. Labradore haaren immer. Ist nur eine Frage der Stärke. Meine beste Freundin hatte immer DSH und meinte immer diese Haare.
kotz%20smiley.gif
Bis zu dem Tag als ich mit unserem Labi da war, da hatte sie die Erleuchtung, dass DSH ja gar nicht so schlimm seien. By the way, zu dieser Zeit war sie nicht einmal in einem Fellwechsel.

Übrigens, wir haben unten dunkle Platten, auch nicht viel besser, das sieht man dann einfach so ganze Haarwuschel in den Ecken rumfliegen. :grumpy:

Mit den Hundehaaren hab ich auch so meine Erfahrungen sammeln können!
Wir hatten früher einen Collie Rüden. Wärende des Fellwechels im Fühling und Herbst hab ich täglich einen grossen Migrossack mit Unterwolle gefüllt! Ich hätte spinnen können und Pullover daraus stricken. Zudem hab ich monatlich mit mit dem Schärapparat unten herum das Fell gekürzt.
Selbstverständlich hatten wir auch täglich gesaugt und trotzdem lagen immer in den Ecken unseres Hauses Haarwolken.
Ab und zu hab ich den Dalmatiner meiner Schwester gehütet. Nun, diese Haare sind kurz, aber auch manchmal lästig, die stecken nämlich in den Kleidern wie Nadeln und lassen sich mit waschen und tumblern nicht entfernen!
Unsere Cookie (BC) verliert auch immer Haare, ich muss jeden tag saugen (bin auch bedisont).
Na ja, ich hatte noch nie einen Pudel. Da muss man sich wohl mit Hundehaaren arrangieren oder aber ohne Hund leben. :ugly:

Eigentlich wollte ich mich hier heute Morgen (äh, gestern Morgen) schon mal melden und schreiben:

Anti hat keinen Winterfellwechsel durchgemacht - er hat mal eine Woche einige Haare mehr verloren. :huh: Mir soll es ja recht sein, aber so wirklich erwartet hatte ich das nicht.

Für mich spielt das Wetter schon ne grosse Rolle dieses Jahr mit den Haaren!
Zum Gkück haben wir ja keine Haarphobien.... :p

Dita haart voll ab... Sie sieht aus wie ein Flicketeppich. überall fehlen haare und sie ist an ein paar stellen nackt! Jeden winter das gleiche! Ist das normal? :(

lg disi

Ich kenne das nur von Langhaarhunden, dass sie so büschelweise haaren und dann aussehen, wie gerupfte Hühner. Die Kurzhaarhunde, die ich kenne, haaren relativ gleichmässig (wenn auch in Schüben). Und dass Dita an manchen Stellen gleich nackt ist, das ist meiner Meinung nach nicht normal!

Ich habe mir jetzt auch die Lespooch bestellt, die blaue (firm),danke für den Tip Moni, aber ich kann noch nicht viel dazu sagen, da das Welpenfell (das wenige das noch übrig ist) zu dicht ist und ich kaum durchkomme. Ich denke ich muss noch ein wenig warten.

Ich krieg noch die Kriese!

Üüüüberall verteilt Chillie ihre Haarwölkchen, ich staubsauge mittlerweile täglich.

Die letzten Tage habe ich Chillie täglich gebürstet und trotzdem, einige Stunden später fliegen die Härchen schon wieder wenn sie sich schüttelt :grumpy:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag: (heute)

hört das irgendwann auch wieder auf????? :S