Diese Haare!

[QUOTE='Bängeli]Wenn ich so die Haareberge anschaue die beim Kämmen entstehen könnte man doch glatt einen Pullover für den Winter stricken...
[/QUOTE]Soweit ich weiss kannst dir Wolle machen lassen. Allerdings stinkt dann der Pulli wenn er feucht ist auch nach nassem Hund *hihi*

 
4x durchkämmen :lalala:

haare_002.jpg


 
Ich hab auch so eine Kämme-Sammlung - jedoch fehlt der Coat King noch - den schaue ich mir dann wohl noch an im Qualipet!

Und Fotos müsste ich auch mal machen von Speedys rausgekämmten Haaren, damit könnte ich jeweils Kissen stopfen :S

 
Nur müsstest du dann besser gleich an einen Mantel denken. Der Pullover gibt nämlich so warm, dass du ihn gar nie tragen kannst :zora:

Ich habe die Wolle meines damaligen Lhasa Apso gesammelt und eine alte Tibeterin im Tösstal hat mir die Wolle gesponnen.

 
:ugly: Hab auch so ein haarendes Monster, das nennt sich Lisa :D Die haart das ganze Jahr wie blöd und desto öfter ich sie kämme desto schlimmer ist es. Ich kämme sie so alle 2 Wochen mal durch. Ab und zu etwa 2x im Jahr kämme ich sie im Geschäft aus und Bade sie danach, danach haben wir etwas Ruhe mit Haarwolken Zuhause ;)
 
[QUOTE='Ywe]Ich habe die Wolle meines damaligen Lhasa Apso gesammelt und eine alte Tibeterin im Tösstal hat mir die Wolle gesponnen.
[/QUOTE]oohh, du hattest einen Lhasa? schwärm... :love:
 
*hrhr* Ich habe gerade Sheltie Jack ausgekämmt - aus Neugierde wollte ich wissenn, ob das geht und dann fand er es so toll, dass ich weitergemacht habe. Daaaa kommt wat rauuuuus aus dem kleinen Vieh! o_0

Man könnte ja jetzt meinen, wenn all die Unterwolle raus ist, hat das einen Effekt... Ich hingegen würde behaupten, dass sein Arsch jetzt noch puscheliger aussieht. :love:

 
Ahaha,ich sitz gerade beim TA und lese die Juli Ausgabe von Welt der Tiere.

Da ist die Lösung für euch: Aus Haaren lassen sich Diamanten machen :D

Www.semperfides.eu

Ihr seit sozusagen reich - freut euch :)

 
c022.gif


Okay... ähm. Mein äh... Beileid? :D

Ich habe mir gestern tatsächlich noch den Vertikutierer gekauft - und heute festgestellt, dass ich mal wieder nicht darauf geachtet habe, dass der für Linkshänder irgendwie falschrum ist. Mal schauen, was ich damit ausrichten kann - rein theoretisch muss ich ja nur den Hund umdrehen... :huh:

 
:D naja nora..
ich dachte was hast denn du da ein paar "häärchen" rumilegen?
das sieht bei uns ganz anderst aus...
aber auch unser t.a. ist immer wieder erstaunt, was für ein fell und "irre" unterwolle ayla hat. :ugly: er hat sicher nicht gerade viele kaukasen in der praxis...
ein fell von kälteliebenden und in extremen witterungsbedingt lebenden "berghunden"...
maxi hinterlässt auch nur so ein paar kleinere büschel.. wie dein anti in etwa. :D kein vergleich.
 
[QUOTE='Frau_D.]*hrhr* Ich habe gerade Sheltie Jack ausgekämmt - aus Neugierde wollte ich wissenn, ob das geht und dann fand er es so toll, dass ich weitergemacht habe. Daaaa kommt wat rauuuuus aus dem kleinen Vieh! o_0

Man könnte ja jetzt meinen, wenn all die Unterwolle raus ist, hat das einen Effekt... Ich hingegen würde behaupten, dass sein Arsch jetzt noch puscheliger aussieht. :love:
[/QUOTE]
Jep, aus meinem Mini-Sheltie-Vieh kommt jeweils auch tonnenweise Fell raus.... ich könnte ihn glatt nachbauen mit all den Fusseln! Und ja, nachher sieht er irgendwie noch explodierter aus, als vor dem Bürsten...

Scheint wohl eine Sheltiesche "Krankheit" zu sein :ugly:

 
bei mir sieht es jeweils um die Haarungszeit wie bei Andi+rudel aus :thumbsup: Aber was solls, wir haben Parkett.. man mache Durchzug in der Hütte und die Wolle liegt in einem Ecken...

Bei Haarungszeit kämme ich jeden 2 Tag aber dann Schicht um Schicht mit dem Kamm. Ausserhalb der Haarungszeit bürste ich nur die Kletten mit der Bürste raus und schluss. Gekämmt wird dann gar nie, nur selten mal hinter den Ohren wenn Pyri zu viel im Wasser war und sie dann so Verfilzungen davon bekommt.

ich habe auch schon gesammelt und habe nun einen Schal und Handschuhe. Da ich es ,,falsch,, gelagert habe riecht sie ein wenig. Ich habe es von Hand paarmal gewaschen und wenn immer Luft dran kommt gehts dann irgendwann. Aber muss ehrlich sein, die Wolle zieht durch. Also man müsste es fast mit Vlies oder so füttern. ;)

Der Link mit den Diamantan... naja, schöne Idee aber die Preise sind auch schön ;)

 
[QUOTE='Frau_D.]...und heute festgestellt, dass ich mal wieder nicht darauf geachtet habe, dass der für Linkshänder irgendwie falschrum ist.
[/QUOTE]Gut zu wissen.Dann kaufe ich mir nämlich keinen... ;)
 
Na, die gibt es auch in 'seitenneutral'... aber so etwas raffe ich immer erst später. Deswegen habe ich hier blöde Messbecher, Scheren, Messer, Haarbürsten usw. Nur beim Wasserkocher habe ich darauf geachtet! :D

 
Wartet nur, bis mein Labi erwachsen ist, dann schneits bei uns auch ...

Abhilfe? Immer nur Labiwelpen und -junghunde, die haaren nicht,
solange sie klein sind,
solange sie zahnen,
solange die Hündinnen läufig sind.

Aber eben, das alles geht schnell vorbei ...

 
@Frau D.
Bist Linkshänder? Hätt ja nicht gedacht dass man sogar falsche Bürsten kaufen kann :D Bin ja auch Linkshänder aber hatte noch nie Probleme mit irgendwas ?( Wenn etwas mit links nicht funzt, nimmt man die rechte, dafür ist sie ja da :escape:

 
Ich bin rechts leider total blöd! Mit rechts schaffe ich es, mir die Haarbürste ins Auge zu rammen... ich habe das zwar noch nicht getestet, bin mir dessen aber ziemlich sicher. Und ja, die einzig halbwegs vernünftige Haarbürste beim coop hatte einen ganz toll ergonomisch geformten Griff... für Rechtshänder. :lalala:

Genug OT... obwohl... es geht ja um Haare, ne? :D