Diese Haare!

Hihi ich müsste auch täglich Staubsaugen, machs aber nur alle 2 Tage, da es mir echt zu doof ist :S

 
Ich habe Siifaa vorhin gebürstet... Man glaubt es kaum es kam so viel raus wie bei Jeblo, einfach kürzer ?( ... Ich weiss nciht wo diese Haare herkommen und warum er jezt nicht nackig ist... Vor allem ist das neue Fell dunkel :love: :love: :love:

 
Ich muss auch täglich saugen, wenn nicht manchmal zweimal...
Meist wische ich auch jeden zweiten Tag feucht auf, bei zwei Kindern und zwei Hunden ist es einfach nötig :rolleyes:

 
judihui :horny: Gold- und Silberschmuck ade, es kommt der Basco-, Charly- und Miahaarschmuck bei mir, sammle jetzt fleissig :zora: hat ja genug davon

 
Oh, jetzt bin ich beruhigt, ich habe nämlich schon gedacht, dass Sari nicht normal ist. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie mitten im Winter :huh: anfängt zu Haaren. Aber es ist verrückt, überall hat es weisse Haare dran. Wenn ich sie Bürste, hats gar nicht sooooo viele Haare in der Bürste drin, dafür sind unsere Kleider, Teppich und Couch voll davon. :curse: .

 
[QUOTE='Troll]ich hab ja von den Haaren aller unserer Tiere Bällchen gefilzt und hatte mal eine Idee, was ich daraus machen wollte. Und nun fand ich bei der Suche nach was Anderem das hier - müsst Ihr gesehen haben, ist genial :horny:

http://www.cairn-energie.de/blog/
[/QUOTE]Bin ich die Einzige, die das irgendwie tooootal ecklig findet? :ugly: Von wem wohl die Haare verwendet wurden? Igitt...

 
Bei uns reicht es, einmal die Woche Staub zu saugen... Balu verliert gar keine Haare (wird auch nicht gebürstet), Jimmy nur ab und zu ein paar Zottel die man dann einfach aufheben kann und bei Charlie kommen nur ein paar einzelne Haare wenn man bürstet. :thumbsup:

 
[QUOTE='JessesGirl]Balu verliert gar keine Haare (wird auch nicht gebürstet), Jimmy nur ab und zu ein paar Zottel die man dann einfach aufheben kann und bei Charlie kommen nur ein paar einzelne Haare wenn man bürstet.
[/QUOTE]Du bist ja echt zu beneiden, diese doofen Haare sind überall, ist schon mühsam, da kann man bürsten wie man will, aber eben was tut man nicht alles :idontknow:
 
[QUOTE='Basco]Du bist ja echt zu beneiden, diese doofen Haare sind überall, ist schon mühsam, da kann man bürsten wie man will, aber eben was tut man nicht alles :idontknow:
[/QUOTE]Das ist ein Vorteil der Langhaarigen Rassen (jedenfalls vieler)... die machen weniger Dreck und Haare als man glaubt.

 
[QUOTE='JessesGirl]Das ist ein Vorteil der Langhaarigen Rassen (jedenfalls vieler)... die machen weniger Dreck und Haare als man glaubt.
[/QUOTE]Ja, weil die Haare eher im Fell bleiben und dann rausgebürstet werden. Ausserdem bringt man die langen Haare besser von den Kleidern, Teppichen oder Socken weg als die kurzen sich-überall-feststeck-Haare, finde ich. Die langen Haare versammeln sich dann zu hübschen Wollmäusen in den Ecken.
 
Pack das mal hier rein.

Zelda haar Rassetypisch IMMER, EXTREM, VIEL .

Ja die drei Worte passen perfekt :thumbsup:
Nun kam mir die Idee, sie einmal im Jahr oder vielleicht zweimal trozdem zur Hundefrisörin zu bringen. Nur was kostet das in etwa? So komplettes ausbürsten und fast wichtiger Krallen schneiden? Denn sie ist so kitzelig an den Füssen das ich es alleine nicht hinbekomme und sie sind doch immer ein Stück zu lang.
Weiss auch jemand im Aargau, nicht zu weit von Baden/Brugg?

 
Melde Dich doch mal hier
Hundesalon Stern in Mellingen

Gruess
Nati

 
Ausserdem bringt man die langen Haare besser von den Kleidern, Teppichen oder Socken weg als die kurzen sich-überall-feststeck-Haare, finde ich.
Oh ja......unterschreib!

Letztens hatte ich ein kurzes Stachelhaar in der Fusssohle! Nicht lustig :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also troll falls du noch thombhus pelz möchtest lass es mich wissen.
Muss ihm noch den kragen bürsten. Da hast du weisses schwares und braunes haar :)

 
ich hab ja von den Haaren aller unserer Tiere Bällchen gefilzt und hatte mal eine Idee, was ich daraus machen wollte. Und nun fand ich bei der Suche nach was Anderem das hier - müsst Ihr gesehen haben, ist genial :horny:

Cairn-Energie | (Fast) alles zum modernen Hund, seinen Büchern und Filzschmuck aus Hundehaar
Yes dass find ich ja soooo lustig, coole idee! Finde es immer wieder lustig auf was Menschen so für Ideen kommen, egal mit oder ohne Tier......

Ich kann bei diesem geHaare nicht mitreden :) Ich habe nen Welsh da kann ich in 2 Wochen 5-10 Haare zählen in meiner Wohnung :)

Ich liebe meinen Hund dafür. Und das ist mir wirklich erst aufgefallen seit ich ihn habe........ mein 1ter hate kurze haare aber schwarze oh man auf hellen Platten :-(

Tja da geniesse ich es um so mehr heute :)

 
Uuuund los gehts. Seit ein paar Tagen sehe ich nach den Schmusestunden mit Chuck aus, als hätte ich einen Pelzmantel an. Die Couch wird nun für die nächsten paar Monate nicht mehr enthaart - da mach ich mir die Mühe nicht (Hundi darf ja gar nicht drauf und trotzdem ist sie komplett mit Haaren bedeckt)

Ich habe mir also nun einen Furminator über Ricardo ersteigert und bin ganz erstaunt, was da alles rauskommt. Bald ist Chuck wohl nackigknackig :p
Trotzdem...es hört nicht auf...

Leidensgenossen? Wo seit ihr?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei Belle gehts, aber bei Inka der DSH kannst du mit dem Furminator jeden Tag mind. 1 Migrostasche fûllen! Die macht jedem Wollschwein ehre. Aber in einem Monat kommt die Wolle ab.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hiiiiier!! man denkt ja nicht was für haare so kurzhaarthais verlieren können!! einmal dita nur berühren und alles ist schwarz. sie wird mit ner gummibürste gebürstet. siifaa mit dem furminator und da ist ein grauer berg haare.. ich versteh auch nicht woher das alles kommt.. die sind ja fast nackig.. lala ist rasiert :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Meine kurzhaar Hundis haaren zurzeit auch wie blöde...... :grumpy:
das schlimme ist bei den kurzen Haaren die piecksen dann im Sofa oder ganz schlimm die bohrern sich wie Stachel in deine Fusssohlen. :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: