dobby & lynn, english toy terrier

freut mich dass die bilder gefallen :D

@rockolaelephant
ich freu mich schon wenn ich dann mal mit euch mitdarf =)

Schöne Bilder!

Feffi, wo aus dem Kanton Zürich bist du denn? Sonst auch per PN wenns dir lieber ist. Bin ja auch oft mit Nelly unterwegs hoffe wir sehen uns auch bald einmal. =)

@luna

ich freu mich auch dich bald mal kennen zu lernen =)

ich hab meine käfer wiedermal beim slalom gefilmt. geht schon viel besser! :)

dobby

@feffi
Das sieht ja toll aus wau klasse wenn man einen Slalomparcour Zuhause hat,
übst du jeden Tag mit den beiden .

danke rockolaelephant =)
solche dinge wie slalom oder sonstige tricks übe ich nicht jeden tag (aber fast). aber so gehorsamsachen jeden tag. automatisch auf dem spaziergang wenn farradfahrer oder jogger kommen müssen sie zu mir an meine linke seite kommen und sitzen zum beispiel. im alltag gibt es ja haufenweise situationen wo man immer wieder dinge vom hund abfragen kann/sollte/muss.

@feffi ich mach das mit Shorty auch so draussen gibt es immer gehorsamsübungen ,
und kleiner Agi übungen oder so ahnlich im Wald kann man so vieles machen was ja auch den Hunden spass macht . :D :D :D

Jö das erste ist ja cool! :D Ist er den Kopf am sünnele?

@feffi

warst du an der Limmat? super schöne Fotos von deinen kleinen die sind ja auch sehr
Fotogehn diese beiden , sobald ich wieder laufen kann gehen wir auf den Agy Platz
im moment habe ich ziemliche schmerzen im Fuss und das laufen fällt mir schwer.;( ;( ;(
Grüsschen Nelly

danke nelly =)
mein arbeitsplatz ist gleich neben der limmat. sehr praktisch! =)

gestern wurde dobby von einem anderen hund angegriffen. der hund war zum glück nicht viel grösser. die beiden hatten sich beschnuppert und dann gings ganz schnell. der andere hat dobby attackiert und gepackt. dobby hat so jämerlich geschriehen und gejammert, mir kommen noch heute die tränen wenn ich daran denke... ich habe dann auch dazwischen gegriffen, auch wenn man es nicht machen sollte. ich konnte einfach nicht anders... dobby hat auch danach noch eine weile gejammert und war völlig verstört... es tat so furchtbar weh ihn so zu sehen! aber zum glück ist nicht viel passiert, ausser einer schramme am hals und hüfte und dem grossen schrecken ist alles ok.
so etwas ist das erste mal passiert und wir hoffen jetzt wieder auf ganz viele positive begegnungen.

oh jeh.....und was hat die besitzerin des ander gesagt?

Gute Besserung deinem kleinen! :(

zuerst hat sie noch so blöd gesagt dass ich selber schuld sei weil lynn an der leine war und dobby nicht. aber das war ja auch nicht das problem. denn mit lynn war ich schon vorbei und mit dobby gabs bisher keine probleme mit anderen hunden. und schliesslich ist ihrer auf meinen drauf und nicht umgekehrt. ich hab ihr dann gesagt dass ich ihr ja gar keinen vorwurf mache, ich aber zuerst dobby anschauen will bevor sie einfach weiter geht. für den fall das er verletzt wäre. dann hat sie eingelenkt und extra auch noch gefragt wo wir nachher durchgehen, damit wir uns aus dem weg gehen können.
auch wenn solche sachen passieren können finde ich sollte der hundehalter dessen hund auf einen anderen losgeht etwas mehr verständnis zeigen. wenn dobby so was machen würde, würde ich sofort fragen ob was passiert ist. ohne jemanden zu sagen dass er selbst schuld ist. ich finde nämlich nicht dass es damit zu tun hatte dass lynn an der leine war.
es geht ihm aber schon wieder gut. nur mich verfolgen diese bilder und schreie :(

Oh je der arme. Gute Besserung dem süssen.

Habe schon oft gehört dass dann die Besitzer wenig Verständnis zeigen und dem anderen die Schuld geben. Meistens hat gar niemand richtig "schuld" an der Sache und man sollt einfach schauen ob die Hunde soweit ok sind und wenn nicht am besten die Adressen austauschen. Ich weiss nicht was für manche da so das Problem liegt.

ganz genau so sehe ich das auch. ich habe ihr ja nicht mal etwas gesagt und sie hat schon damit angefangen ich sei selber schuld. da dacht ich mir auch so, dass es eine komische reaktion ist. solche dinge passieren nun mal und ich hab ja gar nichts gesagt.
aber heute geht es ihm schon wieder prima. er hat sich vorher in einer toten maus gewälzt, das olle stinktier 8)
so war heute wiedermal duschen angesagt :p

höhö... was sein muss muss sein :D

das sind noch ein paar bilder vom heutigen spaziergang mit einer freundin und ihrem pflegepferd.