dobby & lynn, english toy terrier

@feffi die beiden können ja so Unschuldig dreinschauen hehe das letzte und das erste Foto gefallen mir besonders gut.Grüsschen Nelly

oh wie süüüess,

auf dem ersten Foto hat er irgendwie das Gesicht wie so eine Animation in einem Film. Total schnusig :D

danke euch =) hab heute noch ein paar fotos am wasser gemacht. sorry, sind ein bisschen viele...

Jöö :D

Gestern startete übrigens auch ein English Toy Terrier. das sah soo süss aus :D besonders bei der Wippe :p

danke jade :D

warst du in frauenfeld??? dann war es amy! das ist unsere züchterin mit einer schwester von meinen beiden.

Ja war in Frauenfeld. Und ja es war in dem Fall deine Züchterin. Hab grad in der Meldeliste nachgeschaut

ich hoffe irgendwann mit lynn auch so weit zu sein dass wir starten können. aber mit ihr fange ich ja erst im september an zu trainieren.

Wenn sie Freude daran zeigt wirds ganz sicher was. Aber wenns ihr nicht taugt zwinge sie nicht dazu. Find nix schlimmer als übermotivierte Besitzer die ihren absolut demotivierten Hund durch den Parcour hetzen und die Hunde nicht mal ein kleines bisschen anziehen.

ja wir werden sehen wie es ihr gefällt. dobby findets ja absolut toll! aber ihn muss ich ja eher bremsen wegen seinem herz. mit ihm darf ich alles nur vernünftig machen.

Ja stimmt, das würd ich ihm auch nicht zumuten. Es gab da schon mal einen Agi Hund der am Ziel einfach tot umfiel. Muss nicht nochmal passieren

Hast denn du bis jetzt noch garnichts mit ihr gemacht oder warst du schon zumindest in der Agi-Unterordnung?Falls nicht würd ich doch schon jetzt damit anfangen. Da werden die Stangen an den Boden gelegt und nur 2-3 "Sprünge" gemacht (eigentlich aufen die da ja nur durch) und sie lernen die Geräte kennen. Man lernt auch das warten, Führtechniken usw. Das alles hab ich mit Jade angefangen als sie 4 Monate alt war

@catba
nein schwimmen tun sie nicht. vielleicht irgendwann einmal... :D lynn war das erste mal überhaupt im wasser! bin so stolz auf das kleine mäuschen.

@jade
bei dobby läuft alles plauschmässig. und mit lynn hab ich einfach zu hause viel gemacht. hab hier einen tunnel und so mini sprünge. und wir clickern viel. ansonsten kennt sie die richtigen agigeräte noch nicht. aber ich bin ja auch nicht unter zeitdruck. wir machen einfach in unserem tempo.

am Struppi Rennen war auch ein Toy Terrier wie ein kleiner Dobermann ab und davon die Bahn runter.

ne du leider nicht ich habe nur gesehen das der kleine wie der blitz die bahn runter ist
ich habe gedacht er fliegt ein strich durch die landschaft es war schön im zuzusehen.
Nelly

haben die gesagt dass es ein english toy terrier ist? der sieht mir ehrlich gesagt mehr nach zwergpinscher aus ?(