Doppelpfiff bis Hund zurückkommt x-mal wiederholen? richtig/falsch?

Ich habe bei ihm den Eindruck, dass das helle "yalla" ihn viel mehr animiert als das ebenfalls möglichst nett ausgesprochene "chumm".
Das ist auf jeden Fall so, mir fällt auch immer wieder auf, dass Worte mit Vokalen i/e besser klappen als u/o, vielleicht liegts auch dran, dass man die nicht so schnell "grollig" wirken, wenn man sie lauter ruft:

- Gut: Hier, Pfiff, Chehre, ...

- Schlecht: Chumm, Komm, ...

Bei meiner hat es schon besser geklappt, wenn man ans Ende von "Chumm" noch ein Quitschelaut anfügt (sorry, schwierig zu beschreiben, wisst ihr was ich meine?)

Für Isabel & alle, die es interessiert: hier nun das versprochene Video von Omi Yella, welche zu mir rennt, nachdem ich den Doppelpfiff-Rückruf signalisiert habe....leider kann ich das Video nicht drehen, bin zu doof!

sent by tablet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Yella-Ömchen macht das wirklich prima, danke für das Einstellen Yve.
Ich habe es mir gleich ein paar Mal angeschaut und die Belohnung schätzen sie wirklich sehr, das sieht man.

Jaaaa, die Belohnung scheint so lecker zu sein, dass Yella sogar beim Heranspringen bereits ihr Mäulchen zu schlecken beginnt, hihi. Leider ist die Handyvideo-Aufnahme zu schlecht, so dass man das wendige Lospurten der Madame nicht sehen kann, snüff.

sent by tablet

Ich find das total Super, wie dein Ömchen Gas gibt.

Ich muss das mit Leberpastete und meinen unbedingt auch üben....

Ich hab auch lange mit der Paste gearbeitet. Irgendwann stumpfte die allerdings etwas ab. Seither habe ich immer einen kleinen Felldummy in der Tasche, dem Madame beim Superpfiff hinterherhetzen darf. Eingeführt habe ich das ganze nachdem sie von den Dummys im Training nur schwer abrufbar war. Mit der neuen Methode klappt es auch bei Katzen einwandfrei.

Das ist eine super Idee!
Habe noch gar nicht daran gedacht, den mal zu benutzen anstatt den Futterdummy...das mache ich morgen direkt mal:)
Taylor gefällt es sicher gut.

Jaaaa, die Belohnung scheint so lecker zu sein, dass Yella sogar beim Heranspringen bereits ihr Mäulchen zu schlecken beginnt, hihi. Leider ist die Handyvideo-Aufnahme zu schlecht, so dass man das wendige Lospurten der Madame nicht sehen kann, snüff.

sent by tablet
Da mach Dir mal keine Gedanken Yve, das Video zeigt sehr deutlich, was für eine Sprinterin Yella-Ömi ist, ich habe mich so gefreut, das zu sehen.