durchfall und erbrechen

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
hallo
irgendwie komme ich nicht mehr aus dem saubermachen, rausrennen mit hund etc. hinaus..

letzte woche hatte gina von di bis do so erbrechphasen... gestern hat sie auch wieder...
dann hatte roxy am samstag durchfall, gina machte dann am sonntag mit...
jetzt hat heute eine in die wohnung gemacht (haufen), denke gina
und gerade eben musste ich mein zmittag unterbrechen und mit roxy raus...

kann das stress sein oder vielleicht eine art vergiftung?? oder sonst was mit dem futter?

gina frisst am morgen das trockenfutter nicht mehr, das gekochte aber schon und knöcheli uns so auch... ?(

habt ihr einen tip? werde morgen sicher auch noch die tierärztin fragen...

Düngemittel?

Ja,das selbstgemachte ist sicher auch leckerer als so Trofu. ;)

das dachte ich auch und habe auch reis und poulet gekocht, aber es hält immer noch an...
und gina ist ja auch schon min. 12, da ist man oft gleich etwas beunruhigt...

hoffe nur, dass unser "netter" bauer kein gift verteilt hat... als dank, dass ich ihm die polizei vorbei geschickt habe...

Geht vielleicht wieder ne Magen- Darm Grippe herum oder so? Nayeli hat gestern Morgen auch wieder erbrochen und danach wieder Gras gefressen aber sonst war sie ganz normal... ich finds auch total seltsam... !

Es geht eine sehr grauslige Magen-Darmgrippe herum. Einige Tage Erbrechen und Durchfall (Pures Wasser, bis Blutspuren) Futterverweigerung.

Am Besten einen Tag komplett nichts zu Fressen geben, dann mit Schonkost anfangen. Wenn's überhaupt nicht besser wird, zum TA gehen und eine Spritze geben lassen. Wichtig ist vor allem dass der Hund genügend trinkt.

Dieses Jahr ist diese Magen-Darm Sch..... echt hart!

ich bin mich das auch nicht gewohnt von gina... sie hat eigentlich nie etwas... oder sehr sehr selten...

heute gebe ich nur trockenfutter... mal schauen was gina macht...
kann ja nicht immer kochen für die alte dame...

Original von spookie07

Es geht eine sehr grauslige Magen-Darmgrippe herum. Einige Tage Erbrechen und Durchfall (Pures Wasser, bis Blutspuren) Futterverweigerung.

Am Besten einen Tag komplett nichts zu Fressen geben, dann mit Schonkost anfangen. Wenn's überhaupt nicht besser wird, zum TA gehen und eine Spritze geben lassen. Wichtig ist vor allem dass der Hund genügend trinkt.

Dieses Jahr ist diese Magen-Darm Sch..... echt hart!
ahaaa... da haben wirs... das könnte vielleicht der grund sein...dann gebe ich heute wirklich mal nichts oder nur wenig trockenfutter und hoffe, es wird besser

so ein sch....

Oder vielleicht heute lieber nix oder dann nur Schonkost - Reis und Poulet... Trofu belastet vielleicht doch zu sehr?

hatte vor morgen den tierarzt anzurufen. heute ist donnerstag und sie hat zu... wenn es natürlich schlimmer wird, gibts ne fahrt in die bessy's, ganz klar...

gehe jetzt mal spazieren mit den beiden schiesserlis... ;)

...mein Ratschlag wäre mal ein Tag NICHTS füttern...einfach Wasser (evt. Kamillentee) geben. Der Magen muss sich erst mal erholen, bevor wieder neues Futter kommt =) Auch ein TA check wäre auch nicht schlecht, gerade, weil es schon länger dauert...gute Besserung =)

Ich würde auch gar nichts geben. Wenn es aber Hunde sind die sehr empfindlich sind und nach längerer Zeit ohne Futteraufnahme sowiso erbrechen, ist es ja nicht gerade der Sinn der Sache. In so einem Fall würde ich etwas Reis geben, ein kleines "Hämpfeli".
Ich habe bisher zwei Hunde dieses Jahr erlebt, die diese Magen-Darm Grippe hatten. Dem einen ging's einfach hundsmiserabel, war aber nach vier Tagen wieder der alte. Der andere hat nach einem Tag nur noch Blut gesch..., da gings ab zum TA, er kriegte eine Spritze und erholte sich dann nach und nach.
Heute geht's ihm wieder prima!

Marija hast du ihnen heute schon etwas gegeben? Wenn ja geb ihnen bis morgen nichts! Dann kannst du ihnen Reis und Poulet geben und sonst geh morgen unbedingt zum TA! Mehr als 2,3 Tage erbrechen und druchfall kann zu Austrocknungen führen. Es geht schnelles als man denkt. Schau dass sie sicherlich trinken!

Wünsche den zwei Damen gute Besserung!

Wir haben vom TA mal so Magentabletten bekommen "Cetalac n".

Es senkt den ph-Wert im Darm, stabilisiert die physiologische Darmflora und fördert deren Regeneration.
Wir geben die wenn unsere beiden "dünnpfiff" haben. Sie reagieren sehr gut darauf. TroFu wird für einen Tag weggelassen und stattdessen Reis gegeben. Das hilft!

Lg

also ich war heute noch spazieren und gina hat nochmals zwei grössere haufen gemacht, obwohl sie ja gar nicht viel im magen hatte ?(
bis jetzt haben sie nichts bekommen... das trofu von gina von heute morgen ist mehrheitlich noch im napf, werde es nun wegschmeissen...

morgen gibts dann etwas reis und einen anruf bei der tierärztin...
ich kenne gina nicht so... sie schläft jetzt auf dem sofa neben mir

das komische am ganzen ist, dass es ja seit dienstag wieder gut war und bei roxy hatte es erst am samstag angefangen und bei gina am sonntag mit durchfall...

letzte woche hatte gina nur am dienstag und mittwoch oder donnerstag erbrochen. es ist also nicht immer... heute hat sie nicht erbrochen und roxy sowieso nicht... die macht eh meistens 4 bis 6 mal am tag ihre haufen... aber normalerweise reicht es nach meinem zmittag zu gehen, so gegen 2 halb 3 uhr... nicht wie heute, dass ich alles stehen und liegen lassen muss....

hoffe es bessert sich... danke euch allen für die wünsche und die tips...
grüsse auch von gina und roxy

der reis sollte aber schon verkocht sein, so à la risotto..
hat mir zumindest der ta mal gesagt.. oder eben gekochtes poulet.

gute besserung den beiden!

Liebe Marija, nach so vielen Tagen Durchfall, würde ich wirklich mal subito zum Tierarzt, gerade weil Gina ja auch nicht mehr die jüngste ist =) Toi,toi,toi