durchfall und erbrechen

Oh je die Arme.. gute Besserung!
Grasen sie viel in letzter Zeit? Achte Dich mal darauf? Meine erbrechen nämlich in letzer Zeit öfter und dies seit sie öfter grasen und sonst machen sie dass auch so gut wie nie.... ich hab langsam das Gefühl dass draussen wirklich was nicht gut ist....

Original von ChilliIst Hüttenkäse demfall nicht zu empfehlen bei Durchfall??
die meisten Tä empfehlen gekochtes hühnchen mit reis.

dies ist eine bewährte schonkost vorallem bei magengeplagten hunden, weil gekochtes geflügel sehr leicht verdaulich ist. auf reis hingegen reagieren viele hunde anderst. beim einen wirkts stopfend, beim anderen abführend. so auch milchprodukte.

das einzige was wirklich bei den meisten nutzt bei durchfall ist die darmregulierende karottensuppe od. wenn man nicht kochen kann halt zur not kohletabletten.

gekochtes geflügel würde ich danach als schonkost verfüttern, wenn sich der durchfall eingestellt hat. und kefir wirkt auch sehr darmfloraaufbauend (aber nicht den den man kaufen kann).

hmmm...komisch dass dann Reis doch von vielen TA empfohlen wird....

Ich werd wohl das nächste mal das mit der Rüeblisuppe ausprobieren, klingt plausibel. Die Frage ist nur, ob Monsieur die Suppe anrühren wird....

Original von Chilli

hmmm...komisch dass dann Reis doch von vielen TA empfohlen wird....

Ich werd wohl das nächste mal das mit der Rüeblisuppe ausprobieren, klingt plausibel. Die Frage ist nur, ob Monsieur die Suppe anrühren wird....
tierärzte sind leider oft keine praktiker *seufz*.

aber geb doch den rüeblisuppen-tipp mal deinem Ta weiter ;)

probier doch bei deinem hund mal aus ob er rüeblisaft annimmt.

ich denke der geschmack ist sich ähnlich.

viele hunde nehmen rüebli gut an, weil es leicht süss ist.

Original von Chilli

Ist Hüttenkäse demfall nicht zu empfehlen bei Durchfall??
ich würde jetzt bei durchfall keinen hüttenkäse geben... eher pouletfleich und verkochten reis....
oder eben diese karottensuppe

Original von Branco

tierärzte sind leider oft keine praktiker *seufz*.

aber geb doch den rüeblisuppen-tipp mal deinem Ta weiter ;)

probier doch bei deinem hund mal aus ob er rüeblisaft annimmt.

ich denke der geschmack ist sich ähnlich.

viele hunde nehmen rüebli gut an, weil es leicht süss ist.
Yep. Werd ich anbringen beim nächsten Termin.

Rüeblisaft muss ich mir wirklich holen, so eine Saftkur würde mir nämlich auch mal wieder gut tun :D

Original von Branco

gutes gelingen mit der rüeblisuppe ! und gute besserung deinem hundi ! :)

scheint zu sein, dass dein hund einfach sensibel reagiert.

somit wäre es gut, wenn du wirklich nur klitzekleine mengen zum normalen futter gibst, wenn du mal etwas 'ausprobiertst'.
ja danke dir... werde dann noch bericht geben... aber erst am abend oder gar morgen erst...aber erst mal danke für den tip und das mit dem reis wusste ich auch nicht... und immer wieder wird vom ta genau reis mit poulet empfohlen...

Original von Veronica

Oh je die Arme.. gute Besserung!

Grasen sie viel in letzter Zeit? Achte Dich mal darauf? Meine erbrechen nämlich in letzer Zeit öfter und dies seit sie öfter grasen und sonst machen sie dass auch so gut wie nie.... ich hab langsam das Gefühl dass draussen wirklich was nicht gut ist....
sie grasen auch oft, aber das machen sie so oder so oft... habe zwei kühe... sie dürfen einfach nicht gespritztes gras fressen... eher naturwiesen...

also die rüeblisuppe ist seit dienstag mein favorit... danke branco, für den suuuuper tip...

der einzige nachteil ist, der halbe küchenboden und wände haben so einen orange-stich... :D
roxy frisst halt etwas grusig... ;)

Muss ich dann wohl auch mal ausprobieren. Meine ist ja auch so ein Kandidat (momentan ist aber Ruhe). Also einfach die Rüabli in kochendes Wasser schmeissen und matischig kochen lassen?

die armen rüebli smile werden einfach in kochendes wasser geschmissen hehe

@jade
ich habe die rüebli erst in rädli geschnitten und nicht geschält... dann im wasser matschig kochen und am schluss pürieren...

@elia
damit sie schön orange bleiben... :D ;)

Beim VERkochen der Karotten setzt man einen Stoff frei, der eben für Durchfall sehr gut ist. Das heisst aber UEBER eine Stunde kochen und dann pürrieren. Man kann auch gleich etwas Pouletfleisch mitkochen, dann wird es sehr gut angenommen.

Ansonsten gibt es im Markt noch "Slippery Elm". Das ist die Baumrinde der amerikanischen Rotulme. Diese schleimt auf beim Kontakt mit Wasser und dieser Schleim bettet dann die Magen- und Darmwände, welche bei solchen Durchfallattaken meist auch sehr gereizt sind, ein. Dieses Produkt darf man auch Hundewelpen schon geben und wird in der Regel sehr gut angenommen, da ziemlich geschmacklos.

ich bin wieder am kochen... glaub heute gehe ich mit gina in die hundeschule... wäre für roxy evtl. zu viel...
es ist leider noch nicht überstanden... zwar schon besser, aber das gestern war nur kurz ein zeigen wie es sein könnte... ;) shit

Ein Durchfall, welcher mehr als 2 Tage ist in der Regel infektiös. da sollte der Hund dem TA vorgestellt werden.

sie hat es nicht durchgehend... es war vor allem am dienstag wieder soweit, gestern wieder besser und heute wieder immer dünner... wir vermuten die psyche... also stress
für roxy geht fast die welt unter, wenn ich ohne sie weggehen...

sie ist heute mit meinem wohnpartner zu Hause geblieben während ich mit gina in die hundeschule bin... sie machte nur ein bisi...
aber jetzt gebe ich ihr die nächsten tage nur poulet und reis... und dann machen wir mal ne therapie...

Ich bin mittlerweile sehr heikel bei Durchfall und Erbrechen, Shamu wäre an Weihnachten deswegen fast gestorben!

Das haben wir jetzt schon zwei Mal durchgemacht. Bei ihm sieht es so aus, dass er nichts mehr frisst, herumliegt und den Kopf hängen lässt und Durchfall und Erbrechen hat, dann ist für mich Alarmstufe rot!

Original von baliginaroxy

also die rüeblisuppe ist seit dienstag mein favorit... danke branco, für den suuuuper tip...
das freut mich sehr !

kannst auch noch eine weile die rüeblisuppe zum normalen futter geben wenn alles mit dem kot wieder ok ist. aber vorest würde ich die hähnchenschonkost geben. weiterhin gute besserung :)