durchfall und erbrechen

:D kann man nicht schon eine art "probetreffen" dort machen?...
4 juli ist ja beängstigend lange...

Original von andi+rudel

:D kann man nicht schon eine art "probetreffen" dort machen?...

4 juli ist ja beängstigend lange...
Könnte man,dann wüsste ich ob ich mit Hündischer Unterstützung auch raufkäme ohne Anfall.Ich Hirsch geh drum meist ohne Ventolin raus,vergesse den Diskus meist :eek: :O :eek:

Original von chroetli74

Obergott? Nicht ganz,ich bin Foren Gott und Du König...

Ok,hab mehr Zeit am Pc als Du.Sagen wir einfach,wir sind Göttlich mit unseren Hirngespinnsten... :] 8) :D
du hast den nagel auf den kopf getroffen... supi gesprochen... :D :D :D

Original von chroetli74

Könnte man,dann wüsste ich ob ich mit Hündischer Unterstützung auch raufkäme ohne Anfall.Ich Hirsch geh drum meist ohne Ventolin raus,vergesse den Diskus meist :eek: :O :eek:
:D für dich ist ein spezielles bild beim labi treff..

auf jeden falls bekämst du von mir ein "erinnerungsmail" betr. dem ventolin..

denn daran darf ein treffen sicher nicht scheitern.

Original von andi+rudel

:D für dich ist ein spezielles bild beim labi treff..

auf jeden falls bekämst du von mir ein "erinnerungsmail" betr. dem ventolin..

denn daran darf ein treffen sicher nicht scheitern.
habs gesehn :D oh das ist sehr lieb!Aber ne sms,wär gescheiter!

und wieder kämpfen wir mit durchfall
dies mal ist es roxy... seit heute morgen
keine ahnung was die wieder gefressen oder aufgelesen hat...
und das beste, immer wenn ich den ganzen tag arbeiten muss

freue mich aufs nach hause kommen. das wird sicher lustig ;( X(
dabei habe ich ihr heute morgen reis und kohletabletten gegeben...
shit...

...hast du das jetzt mal abgeklärt...ist ja schon komisch so oft Durchfall...

nein, bis jetzt noch nicht... Sie hat es ja eigentlich auch nicht soo oft...
seit roxy bei mir ist, hatte sie es vielleicht 4 bis 5 mal... auf 2 jahre verteilt nicht wirklich viel... oder?

bin mich einfach auch nicht gewöhnt, weil gina in all den jahren 1, 2 mal so durchfall hatte...

bei roxy weiss ich nicht, ob es vom fleisch ist das ich ihr gebe oder ob sie einfach sonst so einen sensiblen magen/darm hat... sie bekam gestern ein ganz kleines stück babybell-käse... das kann ja nicht gleich durchfall auslösen, denke ich.
es kann ja irgendwie nicht wirklich vom futter kommen, sonst wäre es viel öfter...

reis ist bei durchfall nicht wirklich ideal.. ausser du verkochst ihn zu brei..
ich gebe bei sowas nur gekochtes poulet.. sonst nix.
bin ja gespannt, ob es bald besser wird. zum glück haben wir so gut als nie hunde mit durchfall..puhh

ich gebe heute mal gar nichts... da ich ja den ganzen tag arbeite, hab ich keine zeit noch reis zu verkochen... mir wurde immer gesagt reis mit poulet... das bekommen sie aber bereits seit sonntag, also den reis

ich koche abwechslungsweise reis, teigwaren und polenta, dazu gibts extra fleisch für hunde... das brate ich im eigenen saft an

bin mich eben auch nicht gewohnt, so einen durchgefallenen hund zu haben... im moment liegt sie ruhig hinter mir im büro und schläft. wär schön, wenn sie jetzt "ausgesch.... " wäre... ich könnte am nachmittag etwas beruhigter arbeiten gehen.

Gute Besserung Roxy! Ist wirklich manchmal schwierig rauszufinden, wegen was sie Durchfall bekommen....

Bei Fly z.B. hätte ein Babybell Chäsli genügt und er hätte 3 Tage durchgesch***. Es gibt nur wenige Futtersorten, die er verträgt. Man darf ihm auch nur Kohle-Guetzli geben und bloss keine Kauknochen, sonst wirds ganz übel....

Aber wenns Roxy ja sonst nicht so viel hat, liegts bestimmt nicht am Käse.... ?( ?(

ja evtl wäre nix geben auch nicht schlecht.. erst mal den magen und darm sich leeren lassen.. dann mit der "schonkost" in kleineren protionen anfangen.
als diät kannst du auch fettarmes rinderhack mit heissem wasser überbrühen und als abwechslung geben...dies belastet weder magen, noch darm.
mit reis hatte ich da keine guten erfahrungen.. der magen braucht da viel energie, um diesen zu verdauen und aufzuspalten..

hallo

kennt ihr die morosche karottensuppe ?

das sind ungeschälte rüebli, gaaanz matschig gekocht, dann pürieren mit dem kochwasser. diese suppe, kann auch etwas verdünnt werden mit wasser, dann als futter geben.

gekochte rüeblisuppe wirkt antibiotisch und darmregulierend.
bei verstopfung und bei durchfall !

ist der absolute hit und wirkt sehr schnell !!

fasten lassen ist gut, denn da kann sich der darm erholen.
danach rüeblisuppe geben.

wenn sich alles wieder beruhigt hat, darmflora aufbauen nicht vergessen.

käse: hat dein hund ev. eine laktoseallergie (milchprodukte) ?

danke jil
normalerweise kann ich roxy fast alles geben... gina sowieso...

andi, ich koche meistens pouletfleisch im wasser... das gab ich meinem kater immer, der hatte sehr oft durchfall... ein möckli brot und peng...
das mit dem reis wusste ich nicht, habe bis jetzt eigentlich immer gute erfahrungen gemacht. aber das kann ja von heute auf morgen ändern...

Original von Branco

hallo

kennt ihr die morosche karottensuppe ?

das sind ungeschälte rüebli, gaaanz matschig gekocht, dann pürieren mit dem kochwasser. diese suppe, kann auch etwas verdünnt werden mit wasser, dann als futter geben.

gekochte rüeblisuppe wirkt antibiotisch und darmregulierend.

bei verstopfung und bei durchfall !

ist der absolute hit und wirkt sehr schnell !!

fasten lassen ist gut, denn da kann sich der darm erholen.

danach rüeblisuppe geben.

wenn sich alles wieder beruhigt hat, darmflora aufbauen nicht vergessen.

käse: hat dein hund ev. eine laktoseallergie (milchprodukte) ?
genau so würde ich es auch machen...Ghiro liebt übrigens diese Suppe abgöttisch =) ich mach es auch mal so zwischen durch zur Darmregulierung =)

hey branco
danke für den tip, das probier ich heute mal aus...
es wurde noch nie auf allergien getestet, da sie ja nicht wirklich oft durchfall hat... es ist einfach meistens so, dass sie es dann hat, wenn ich keine zeit habe... aber das ist ja normal...

wenn ich ihr hüttenkäse ins futter gebe, hat sie keine probleme... kann aber sein, dass das etwas weniger agressiv ist... muss mich mal achten... ich glaube fisch und krustentiere verträgt sie nicht. da hatte sie auch schon durchfall danach...

Original von baliginaroxy

....wenn ich ihr hüttenkäse ins futter gebe, hat sie keine probleme... kann aber sein, dass das etwas weniger agressiv ist... muss mich mal achten.....
Hüttenkäse mit Reis hat mir meine TA empfohlen, als Morris mal wie angerührt schlimmen Durchfall hatte. Allerdings pickte Morris fast nur den Hüttenkäse raus und liess den Reis stehen und es hat trotzdem ein paar Tage gedauert, bis er wieder ok war.

Ist Hüttenkäse demfall nicht zu empfehlen bei Durchfall??

Original von baliginaroxy

hey branco

danke für den tip, das probier ich heute mal aus...

es wurde noch nie auf allergien getestet, da sie ja nicht wirklich oft durchfall hat... es ist einfach meistens so, dass sie es dann hat, wenn ich keine zeit habe... aber das ist ja normal...

wenn ich ihr hüttenkäse ins futter gebe, hat sie keine probleme... kann aber sein, dass das etwas weniger agressiv ist... muss mich mal achten... ich glaube fisch und krustentiere verträgt sie nicht. da hatte sie auch schon durchfall danach...
gutes gelingen mit der rüeblisuppe ! und gute besserung deinem hundi ! :)

scheint zu sein, dass dein hund einfach sensibel reagiert.

somit wäre es gut, wenn du wirklich nur klitzekleine mengen zum normalen futter gibst, wenn du mal etwas 'ausprobiertst'.