Hallo Rudelführer, könntest du die Aussage über das Durchstrecken noch etwas ausführen?
Beim Anstupsen, Anspringen, Ankläffen, vor den Menschenbeinen gehen und den Weg blockieren, da glaube ich zu verstehen, wie es gemeint ist, hingegen beim Durchstrecken nicht.
Untenstehend findest Du die kurz zuvor gesandte private Nachricht an Sassy, in welcher ich dieses Verhalten erklärt habe.
Ich dachte wirklich nicht, dass hier jemand nachfragen würde...
PS: wenn Du all die anderen Sachen kennst, dann achte Dich mal auf das "passive Kontrollverhalten", das müsste er auch drauf haben (bitte googlen, das würde hier den Rahmen sprengen).
Gruess vom Rudelführer
*****************************************************************************************************************************************
Ich möchte mich im Forum etwas zurückhalten, da es anscheinend eine "allgmeine Rudelführer-Verunsicherung" gibt
Wenn es Dich interessiert, warum sich Hunde durchstrecken, dann erkläre ich es Dir gerne in dieser privaten Nachricht. Falls nicht, ignoriere sie einfach...
Ich selbst schlafe ja im Wohnzimmer, damit ich immer beim Rudel bin (quasi wie eine Mutter, die immer für ihr Kind da ist).
Auf dem Sofa schlafen auch noch ca. 2 von meinen 4 Leithunden.
Wenn es dann los-geht und meine Chef-Muus vom Sofa runtergeht, dann streckt sie sich (immer) genüsslich durch.
Dann läuft sie (immer) gleich anschliessend ins Rudel (wo es noch welche hat, die pennen), dann schüttelt sie sich kräftig (dass auch jeder wach ist und sie die Aufmerksamkeit von jedem hat) und dann streckt sie sich (immer) nochmals genüsslich durch (Arsch so hoch wie möglich, nach dem Motto: "Jungs könnt mal riechen". So stellen sich Leithunde "ihrem Rudel" vor.
Du kannst davon ausgehen, dass wenn sich Hunde in gewissen Situationen immer wieder gleich verhalten, dass es immer zu Gunsten von ihrem Rang geht
D.h. aber nicht, dass alle Hunde die das tun, dann draussen auch grosse Probleme machen müssen...
Ich hoffe, Dich nicht gelangweilt zu haben und grüsse Dich freundlich