Das tollste an solchen Verabschiedungen ist, dass das letzte Login eine gute Weile nach dem theatralischen Abgang war
Ich habe mich zum Spass nochmals hier umgeschaut und ich wusste, ihr würdet mich nicht enttäuschen!
@Dumpfbacke: Man muss sich nicht unbedingt nochmals einloggen, um das hier zu verfolgen, aber Du beweist ja gerade, was ich punkto zuerst denken, dann schreiben gemeint hatte. :rofl:
Ihr ständiger "Begleithund" (Lilith88) scheint auch nicht viel schlauer zu sein...
Ich hatte mich nur nochmals eingeloggt, weil ich noch den Anstand hatte, auf eine private Antwort zu antworten, da diese Person nichts für das andere konnte. Dazu kommt, dass ich noch zu blöd war, die Mailerinnerung abzuschalten - happens...
Hier hat einzig PAT noch eine respektvolle Antwort zu Gute:
Ja, da hast Du recht. CM hatte in der Serie 4 (Australien) bemerkt, dass er Hunden noch viel rascher helfen kann, wenn er sie 24h in seiner Gegenwart hat, anstelle sie im Zentrum "abzuliefern". In meinem Zentrum bin primär auch nicht ich derjenige, welcher den Hunden so rasch helfen kann, ich stelle nur die Infrastruktur zur Verfügung, den Rest machen meine vielen und sehr souveränen Leithunde Goliath und Kona. Bevor mir diese zugefallen waren, benötigte ich auch 4-5x länger.
Auch wenn Hunde nach 2 Wochen vielleicht auch noch nicht komplett resozialisiert sind, dann sind sie immerhin schon 80-90% ruhiger und ausgeglichener, was eine gute Basis ist, für die Halter, um dann gleich daran weiter zu arbeiten. Am Längsten brauchen wir Menschen um dann an unserem Spiegel zu arbeiten, den der Hund uns immer wieder vorhält. Viele brauchen Wochen und Monate oder gar Jahre, einige schaffen es nie.
Aber zum Glück bekommt nicht jeder einen Leithund. Deswegen verstehen auch einige hier meine Ausführungen nicht.
ABER BITTE: schafft euch nie einen Leithund an, denn ich möchte Euch dann nicht helfen müssen (Als LETZTE BITTE: verschont mich
)
Übrigens habt ihr mich nicht vertrieben, aber ich weiss Gott besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich "dauerzubespassen".
Macht's trotzdem gut
Kusi
PS: Und nein, ich bin nicht frauenfeindlich. Ich muss leider nur allzu oft erleben, was mit Hunden passiert, wenn man sie wie Kinder behandelt... Ohne die Mutterhormone gäbe es wahrscheinlich auch meinen Beruf nicht, wie sollte ich also Frauen hassen...