Durchstrecken - einen Dominanzgeste

Wow, krieg dich ein.

Das hier ist ein öffentliches Forum wo Jeder seinen Senf und Meinung dazugeben kann wie er will.

Wenn du damit nicht klar kommst bist du im einem Forum falsch....

 
@Rudelführer

weisst du, was mich an Menschen wie dir so stört? Dass sie nur eine einzige Meinung akzeptieren, weil nur diese alleinige die einzige Wahrheit sein kann und erwarten, dass alle anderen wie die braven Dackeli nachplappern. Dass dies jetzt hier nicht so ist, scheint dir nicht zu passen, aber das ist dann nicht ein Problem des Forums sondern dein ganz persönliches Defizit.

Wie Disthen super beschrieben hat gibt es nicht nur eine einzige Wahrheit, nie, in keinem Thema!

 
Super geschrieben, Disthen.

Zum Rudelführer schreibe ich nichts mehr, auch nicht zu seiner Theorie...dazu ist ja eigentlich schon alles gesagt. Und all unsere Argumente werden ihn leider auch nicht dazu bringen, zu sehen, dass es unterschiedliche Formen des Zusammenlebens gibt, die für beide Seiten stimmen.

Aber ich bin nicht traurig, dass ich keine solch angriffigen und bar jedes Anstandes geschriebenen Artikel mehr lesen muss.

Moni

 
Was das gute an so einem forum ist, dass man mit sachlichen gegenargumenten und kritischem nachfragen solche theorien in frage stellen kann und vielleicht den einen oder anderen hh damit aufrütteln nicht blindlings irgendeinem guru nachzurennen.

Irgendwie erinnert mich das an einen appenzeller. :D grossspurig und kläffend auffahren und wenn das gegenüber nicht gleich kuscht und kleinbei gibt, schwanz einklemmen und kläffend den rückwärtsgang einlegen. ;)

 
Gab es nicht schon vor einiger Zeit so eine ähnliche Diskussion betr. Hundetrainer (diesem Hundetrainer?)? Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber irgendwie kommt mir die "Methode" bekannt vor. Es gab auch Videos von Hundespaziergängen, etc..!

 
Irgendwie erinnert mich das an einen appenzeller. :D grossspurig und kläffend auffahren und wenn das gegenüber nicht gleich kuscht und kleinbei gibt, schwanz einklemmen und kläffend den rückwärtsgang einlegen. ;)
Ich überlese dies jetzt mal. ;)

Immer auf den armen Appenzeller Sennenhund.

Du meintest doch die canine Variante? :D

(Wobei ich beide Varianten zuhause habe: Den Vierbeiner im Herzen und den Zweibeiner angeheiratet.)

@ Tulipane: Ja, ich kann mich auch daran erinnern. Aber ich glaube nicht, dass die damalige Diskussion über diesen Herrn erhebend genug gewesen war, dass es sich lohnen würde, im Archiv zu stöbern. Mir scheint's, als waren wir auch damals nicht in Ehrfurcht und Respekt erstarrt. :D

 
  • Like
Reaktionen: Ces
Da hat wohl einer ein massives Problem mit Frauen und versucht wohl diese Probleme über die Hunde zu kompensieren. Tja schön merkwürdig dass man immer bei allen aneckt und trotzdem meint es liege klar an den anderen. *Ironieein*Niemals würde dies doch am eigenen Ego liegen nein nein *Ironieaus*

Aber juhu wir sind ihn los. Lustig ist dann wenn er noch in andere Foren geht und merkt dass da sie selben Mamitittis und Co sind  :ugly: .

Edit: habe ja mitbekommen dass der Herr doch öfters seine Links verbreitet hat. Nein nein er will ja keine Werbung machten *hüstel*. Tja welch ein Schelm wer nun denkt dass er wohl positive Publicity sucht weil er eben doch nicht so viele Kunden hat wie er gerne behauptet. Hat er sich wohl grad selber verraten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ina
Ach ich wusste von Anfang an das dieser Herr Rudelführer ein kurzes Gastspiel hier haben wird :) So ich mache jetzt mit meiner Malinette einen richtigen Mamititti Spaziergang und lasse mich so richtig dominieren von der Weltherrschaftsüchtigen Ina:)

 
@Tabasco: Ich fühlte mich befugt zu diesem Vergleich, da ich beide Version teilweise zu Hause habe. Mann ist ein Halber (Ausserrödler, das sind ja dann keine richtigen) und der Terrorist ein Viertel mütterlicherseits. :wink:   :lol:

 
  • Like
Reaktionen: Aki73 und tabasco
Och nöö ihr habt den Rudelführer vertrieben? Das ist jetzt aber doof ich hätte da doch ne Frage: Eccolo hat heute zum erstenmal (wirklich wahr, das hat er noch nie gemacht) diese Haltung mit dem Hinter in der Höhe auf einer Wiese gezeigt ...... seine Nase steckte dabei in einem Mauseloch ..... wen wollte er denn nun dominieren? Die Maus oder mich?

 
Och nöö ihr habt den Rudelführer vertrieben? Das ist jetzt aber doof ich hätte da doch ne Frage: Eccolo hat heute zum erstenmal (wirklich wahr, das hat er noch nie gemacht) diese Haltung mit dem Hinter in der Höhe auf einer Wiese gezeigt ...... seine Nase steckte dabei in einem Mauseloch ..... wen wollte er denn nun dominieren? Die Maus oder mich?
Da ich leider nur eine doofe Hausfrau bin, kann ich dir nicht helfen. Aber in dieser schweren Situation würde ich mich an einen vertrauenswürdigen Trainer wenden. Dort wird dir sicher geholfen. Ev. müsstest du aber noch zuerst die Maus suchen, dass sie auch befragt werden kann! Es ist sicher wichtig zu wissen, wie sie sich in dieser Situation gefühlt hat.....!  :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"huch" wo bin ich denn hier gelandet? Also die einzigen die in meinen Augen die Weltherrschaft an sich reissen wollen sind die Chinesen, die Russen und die Amerikaner verw.;    (und vielleicht noch Katrins Mammut :ugly: )

Zum Thema: Ich beobachte bei Xuli oftmals so eine Art "Verlegenheitsstrecken" gegenüber Menschen. 

 
wenn xuli mich sieht (schon soooo lange her) dann geht er sofort zwischen meinen beinen durch... was heisst denn das wohl... ? :escape:

 
  • Like
Reaktionen: Xulayo
Wow, habe schon lange nicht mehr so gelacht wie bei der Lektüre des trotzigen Abschiedspostings dieses selbsternannten Hundeexpertens! :rofl: Ganz grosses Kino! Da ist alles drin, täupele, stämpferle, Schlämperlige verteilen, ein dramatische Abgang unter Absingen wüster Gesänge! :ugly: Jetzt wissen wir endlich, dass wir keine Ahnung haben...

Reisende soll man nicht aufhalten - :bye: and good riddance!

 
  • Like
Reaktionen: Ziggy und Lilith88
Das tollste an solchen Verabschiedungen ist, dass das letzte Login eine gute Weile nach dem theatralischen Abgang war 
Ich habe mich zum Spass nochmals hier umgeschaut und ich wusste, ihr würdet mich nicht enttäuschen!

@Dumpfbacke: Man muss sich nicht unbedingt nochmals einloggen, um das hier zu verfolgen, aber Du beweist ja gerade, was ich punkto zuerst denken, dann schreiben gemeint hatte. :rofl:

Ihr ständiger "Begleithund" (Lilith88) scheint auch nicht viel schlauer zu sein...

Ich hatte mich nur nochmals eingeloggt, weil ich noch den Anstand hatte, auf eine private Antwort zu antworten, da diese Person nichts für das andere konnte. Dazu kommt, dass ich noch zu blöd war, die Mailerinnerung abzuschalten - happens...

Hier hat einzig PAT noch eine respektvolle Antwort zu Gute:

Ja, da hast Du recht. CM hatte in der Serie 4 (Australien) bemerkt, dass er Hunden noch viel rascher helfen kann, wenn er sie 24h in seiner Gegenwart hat, anstelle sie im Zentrum "abzuliefern". In meinem Zentrum bin primär auch nicht ich derjenige, welcher den Hunden so rasch helfen kann, ich stelle nur die Infrastruktur zur Verfügung, den Rest machen meine vielen und sehr souveränen Leithunde Goliath und Kona. Bevor mir diese zugefallen waren, benötigte ich auch 4-5x länger.

Auch wenn Hunde nach 2 Wochen vielleicht auch noch nicht komplett resozialisiert sind, dann sind sie immerhin schon 80-90% ruhiger und ausgeglichener, was eine gute Basis ist, für die Halter, um dann gleich daran weiter zu arbeiten. Am Längsten brauchen wir Menschen um dann an unserem Spiegel zu arbeiten, den der Hund uns immer wieder vorhält. Viele brauchen Wochen und Monate oder gar Jahre, einige schaffen es nie.

Aber zum Glück bekommt nicht jeder einen Leithund. Deswegen verstehen auch einige hier meine Ausführungen nicht.

ABER BITTE: schafft euch nie einen Leithund an, denn ich möchte Euch dann nicht helfen müssen (Als LETZTE BITTE: verschont mich :) )

Übrigens habt ihr mich nicht vertrieben, aber ich weiss Gott besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich "dauerzubespassen".

Macht's trotzdem gut

Kusi

PS: Und nein, ich bin nicht frauenfeindlich. Ich muss leider nur allzu oft erleben, was mit Hunden passiert, wenn man sie wie Kinder behandelt... Ohne die Mutterhormone gäbe es wahrscheinlich auch meinen Beruf nicht, wie sollte ich also Frauen hassen...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Betti
Gott werf Hirn herunter, aber schnell und diesmal bitte nicht wieder daneben und wenn Du grad dabei bist, bitz Anstand würd auch noch ein Plätzli finden.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
@Aki geht nicht wenn man dauernd den Regenschirm auf hat ;) . Ich kenn da aber so ein Lied da heisst es er habe wohl an der Hirnverteilung nur 1/4 erhalten :D .

 
Ich sehe vor meinem inneren Auge gerade, wie sich all seine Hunde vor ihm recken und strecken... Bei soviel Ignoranz und der Fähigkeit, sich nur mit lächerlichen Beleidigungen verteidigen zu können, würde ich meinen Rudelführer nur noch belächeln und von dannen ziehen.

PS: Hättest du von Anfang an mal vernünftig deine Ansichten und Standpunkte erklärt, ohne gleich auszuflippen, hätte es vielleicht sogar ein paar Leute hier gegeben, die interessiert mitgelesen hätten. Denn wenn du dich ein wenig hier einliest, wirst du sehen dass die meisten eigentlich offen für Neues sind. 
Aber mit deinem "Ich bin der Beste, alle anderen haben doofe, unerzogene Hunde die nicht beschäftigt werden", schiesst du dich und deine Theorien ins Abseits. Kein Wunder, denn seltsamerweise sind es immer die Rudelführer, die sich hier aufführen als wäre ihre Hundehaltung das Einzig richtige auf dieser Welt.