Ich habe teils auch Tiere die ich noch ziemlich schlafend nach Hause nehme. Meine Katzen und Caja, dies weil die da viel ruhiger erwachen. Allerdings wäre der TA bei einem Problem in 5 Minuten bei mir zu Hause oder ich bei ihm.
Persönlich bin ich sehr schicksalsgläubig. Für mich ist es einfach so, dass manchmal die Lebensuhr abgelaufen ist und wenn dies der Fall ist, dann passiert es irgendwie. Aber es passiert einfach. Manchmal ist es dann unbegreiflich. In den meisten Fällen, habe ich danach, teils Monate später plötzlich einen Hinweis erhalten oder gesehen, weshalb es wohl so sein musste. Ich hoffe, dass du irgendwann auch sehen darfst, wieso dir Lisa so plötzlich entrissen wurde.
Passieren kann immer etwas. Auch wenn sie beim TA gewesen wäre, ist nicht klar, ob er sie nochmals hätte retten können. Vielleicht ist irgendetwas in ihrem Körper vorgegangen, von dem du, wie auch der TA nichts weiss. Mir ist Aischa ja schon eine halbe Stunde nach einer simplen Impfung zu Hause kollabiert und ich hatte Glück, ist sie noch unter uns. Oder Sari hatte mir mit 12 Wochen einen Kollaps nach einer Gabe eines Wurmmittels.
Es ist wenig tröstlich, ich weiss, aber mach dich jetzt nicht selber fertig Desi!!! Gib dir Zeit für die Trauer, aber verpuffe keine unnötige Energie in Sachen, die sich nicht mehr ändern lassen. Ich denke, wenn der TA seinen Beruf liebt, dann wird es ihn auch beschäftigen, was da passiert ist.