Ein Teil meines Lebens wurde mir genommen...

Ach Desi, das tut mir so leid, das heute morgen zu lesen.

Dass die verrückte Lisa, die stundenlang im Wasser stand und darauf wartete, dass ihr jemand etwas wirft, bis sie schlotterte, gehen musste, kann ich noch gar nicht realisieren.

Ich wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit und dass dir Pallina und Lenny helfen, über den schlimmsten Schmerz hinwegzukommen.

• Like
Reaktionen: dsire
mein herzliches Beileid, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. RIP Lisa

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst

• Like
Wie furchtbar! Mein herzlichstes Beileid, das Loch, wenn so ein Hausgenosse einfach nicht mehr da ist ist riesig.... :crying:

Run free Lisa!

• Like
Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich Bedanken, für die lieben Worte und Gedanken und die Kraft.

Verkraftet habe ich das noch lange nicht, es zieht mich enorm zu Boden. Klar Lenny und Pallina ist da, mein Freund und Familie. Aber ich war oft und lange alleine, da war Lisa mein Seelentröster. Es gibt keinen Moment, keine Situation wo ich nicht an sie denken muss. Weil sie oft immer und überall dabei war. Einzig jetzt muss sie keine Angst mehr haben wenn es knallt. Die Spielsachen liegen unbenutzt rum, habe sie nun alle etwas aufgeräumt, nur es bleibt so, keine Lisa die mehr ein Saupuff veranstaltet und es nachher selbst aufräumen muss.

Heute hab ich der Gemeinde und Anis angerufen, es tut weh zu sagen was passierte. Auch liess ich die ganze Geschichte Revue passieren als ich noch Tier im Recht anrufte, ich will meine Rechte wissen bevor ich mit diesem TA rede. Er hat mir Lisa unmittelbar nach der Untersuchung und Narkose nach Hause gegeben mit den Worten in 2-3 Tagen wird es ihr besser gehen. Gaby/ Fay hat gesehen wie ihr Zustand war als wir nach Hause fuhren, sie war noch voll im Schlaf. Ich will niemanden die Schuld in die Schuhe schieben, aber Ich weiss Lisa wollte noch nicht gehen!

Wenn ich die Kraft dazu finde, werde ich die letzten Fotos von Lisa hochladen die am Freitag enstanden sind, wir hatten so viel Spass.

Nun fehlt noch das Laternchen und dann warten wir bis Lisa wieder nach Hause kommt. Sie wird ihr plätzchen im Schlafzimmer haben, neben Bonny meiner ersten Hündin. Ihr Lieblingsfänti steht auch bei ihr, ihr Lieblingsballi ging mit ihr ins Krematorium.

ImageUploadedByHaustierForum1416862043.195919.jpg

In meinen Augen absolut fahrlässig vom TA. Man gibt keine noch schlafenden Tiere nach Hause. Bitte sehe das um Himmelswillen nicht als Vorwurf an dich. Dich trifft keine Schuld! Ich wollte das zuerst nicht schreiben wegen dem TA...aber es macht mich einfach so Fassungslos und Traurig. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Nein das seh ich auch nicht so Ina!

Ich hab zum TA lediglich gesagt das ich sie mit einer Infusion mit nach Hause nehmen kann, weil ich mich damit auskenne.

bin etwas sprachlos...

aber ich denke auch dass der t.a. sie so nicht hätte heraus geben sollen.

einen kater in narkose habe ich auch schon mit nach hause genommen...aber nur, nachdem man wusste, dass er extrem beim tierarzt randaliert, sobald er wach ist und versucht jeden fremden sofort zu beissen der sich ihm nähert....

das war jedoch auch so im vorfeld mit dem tierarzt abgeprochen, nachem es dort die ersten verletzten durch ihn gab...

Ich hab zum TA lediglich gesagt das ich sie mit einer Infusion mit nach Hause nehmen kann, weil ich mich damit auskenne.
evtl. hast du jedoch damit auch den tierarzt seiner pflicht entbunden...und die verantwortung lag dann nicht mehr bei ihm..

etwas kompliziert in der rechtslage evtl. und gut wenn du dir rat suchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. hast du jedoch damit auch den tierarzt seiner pflicht entbunden...und die verantwortung lag dann nicht mehr bei ihm..

etwas kompliziert in der rechtslage evtl. und gut wenn du dir rat suchst.
Ich hab extra nur dir Infusion angesprochen. Mein Freund fragte dann wann sie wieder wach ist. Der TA sagte das sie jetzt dann bald wieder zu sich kommt.

Ja, ich war schon schockiert, als ich Lisas Zustand sah. Ich selber hätte mich geweigert, meine Hunde so nach Hause zu nehmen.

Da ich aber nicht wusste, was ihr vorher zusammen gesprochen habt, waren meine Gedanken auch, dass ihr das wegen deinem Beruf so entschieden haben könntet. (KEIN Vorwurf an dich)!

Und auch ich möchte noch etwas zu Lisa schreiben. Obwohl sie mich vorher erst zweimal gesehen hat, liess sie sich trotz ihrem Zustand ohne zu Zögern von mir auf den Arm nehmen. Schon als ich sie in die Praxis getragen habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt Angst, dass sie Schnappen würde. Das sagt schon genug über den Charakter eines Hundes aus. Sie war wirklich eine superliebe Hündin, welche du sicher immer in deinem Herzen behalten wirst!

• Like
Reaktionen: Betti und dsire
Gaby, ich sehe es nicht als Vorwurf.

Doch irgendwie fühl ich mich nicht gut. Hab ich doch etwa falsch gehandelt? Ich hab nix geschlafen und machte mir solche Sorgen, ich war einfach froh das sie wieder nach Hause darf. :(

…die Frage ist, hätte man sie retten können, wenn sie noch beim TA geblieben wäre? 

Ich bin sicher der TA hat ihren Zustand nicht als kritisch eingestuft, sonst hätte er sie nicht heraus gegeben- ganz egal welchen Beruf du hast und wie gut die dich damit auskennst. 

Manchmal kann aber auch einfach niemand wirklich etwas dafür… auf keinen Fall solltest du dir Schuldgefühle machen. 

Deine Gedanke kann ich nachvollziehen. Nachdem ich mich nach Xilons Magendrehung gegen eine Operation entschieden habe, stellte ich mir auch manchmal die Frage, ob ich richtig gehandelt habe. Er war für mich wie Lisa für dich mein Seelenhund und mein Ein und Alles!

Nach fast 4 Jahren denke ich immer noch fast täglich an ihn, aber jetzt kann ich sagen, dass ich wieder so entscheiden würde.

Was ich damit sagen will: lass dir Zeit und du wirst es auch sehen, dass du dir keine Schuldgefühle machen darfst.

• Like
desi mach dir bitte keine vorwürfe. du hast in meinen augen auch völlig richtig entschieden..und es hätte ja auch durchaus beim tierarzt passieren können....

wurde lisa eigentlich mal auf den mdr1 deffekt untersucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, Desi! Das tut mir sehr sehr leid für dich! Ich habe Lisa zwar nie persönlich kennengelernt aber du hast immer so lebendig über sie geschrieben, dass ich das Gefühl habe, sie doch ein bisschen gekannt zu haben. Ich kann mir gut vorstellen wie unsagbar traurig und schwer das für dich ist. Bleib so stark wie du es immer bist und mach weiter für Dich, Pallina und Lenny!

• Like
Ich kenne den TA und kann von mir sagen das dies für ihn gar nicht typisch ist. Bsp. Bei der Apomorphin gabe hat er uns gut 1h bei ihm belassen. In der Laupeneck und beim früheren TA konnten wir immer sofort nach Hause.

Auch sonst schätze ich an ihm das er immer den ganzen Hund kurz anschaut und nicht nur das "aktuelle" Problem.

Ich habe teils auch Tiere die ich noch ziemlich schlafend nach Hause nehme. Meine Katzen und Caja, dies weil die da viel ruhiger erwachen. Allerdings wäre der TA bei einem Problem in 5 Minuten bei mir zu Hause oder ich bei ihm.

Persönlich bin ich sehr schicksalsgläubig. Für mich ist es einfach so, dass manchmal die Lebensuhr abgelaufen ist und wenn dies der Fall ist, dann passiert es irgendwie. Aber es passiert einfach. Manchmal ist es dann unbegreiflich. In den meisten Fällen, habe ich danach, teils Monate später plötzlich einen Hinweis erhalten oder gesehen, weshalb es wohl so sein musste. Ich hoffe, dass du irgendwann auch sehen darfst, wieso dir Lisa so plötzlich entrissen wurde.

Passieren kann immer etwas. Auch wenn sie beim TA gewesen wäre, ist nicht klar, ob er sie nochmals hätte retten können. Vielleicht ist irgendetwas in ihrem Körper vorgegangen, von dem du, wie auch der TA nichts weiss. Mir ist Aischa ja schon eine halbe Stunde nach einer simplen Impfung zu Hause kollabiert und ich hatte Glück, ist sie noch unter uns. Oder Sari hatte mir mit 12 Wochen einen Kollaps nach einer Gabe eines Wurmmittels.

Es ist wenig tröstlich, ich weiss, aber mach dich jetzt nicht selber fertig Desi!!! Gib dir Zeit für die Trauer, aber verpuffe keine unnötige Energie in Sachen, die sich nicht mehr ändern lassen. Ich denke, wenn der TA seinen Beruf liebt, dann wird es ihn auch beschäftigen, was da passiert ist.

Desi, ich kann dich gut verstehen, dass du nach dem Warum fragst, aber all die Kraft und Energie, die du jetzt brauchst, musst du für dich nutzen...es ist sehr hart, aber alles andere bringt dir Lisa auch nicht wieder zurück...ich fühle sehr mit dir :h030

@ Andi ja sie wurde auf MDR1 getestet, da war nix bei ihr.

Ich will ja nicht dem TA die Schuld in die Schuhe schieben für Lisas Tod. Auf keinen Fall.

Zurück kommt sie nicht mehr..