Hey
Also, Lindo ist nicht mein erster Hund.
ich hatte vorher schon zwei, auch nicht einfache.
Das mit dem alleine bleiben, daran arbeiten wir natürlcih, allerdings hat Lindo eine sehr grosse Verlustangst, und deswegen braucht das so seine Zeit.
Am Anfang konnte ich nicht allein aufs Klo, mittlerweile kann ich 15 minuten weg.
Aber bis er mal 1-2 Stunden alleine bleiben kann, dauerts halt.
Auch kann ich ihn eigentlich überallhin mitnehmen, ich geh nie in Ausgang oder so, nur zu Besuch bei Freunden und da ist es kein Prob.
Ich habe auch schon andere Rüden zu Besuch gehabt, es hat geklappt, nur eben knurrt er halt schneller, wenn der andere seinem Körbchen usw. zu nahe kommt, mehr nicht.
Zu viel Stress hat er nicht, er kann und darf sich auch ausruhen, und macht das auch. Wenn wir vom Spazieren, oder was auch immer reinkommen, schwirrt er noch ca. 10min rum, dann ist mal für 2 St. Ruhe und er legt sich ins Körbchen.
Aber er will draussen halt Action und nicht einfach nur ne Stunde neben mir herlaufen, und das ist auch gut
Also ein zu ruhiger Hund passt einfach nicht zu mir, nicht zu unserem Leben.
Lindo will auch immer spielen, also mit anderen Hunden die wir treffen, aber das wollen natürlich nicht alle, das gurkt ihn dann total an.
Also bitte kein zu ruhiger und einfacher Hund zu Lindo, der Zweithund muss auch ein gewisses Selbstbewusstsein anderen Hunden gegenüber haben, sonst kommt er bei Lindo zu kurz.
Ich hatte mal einen älteren Golden als Tageshund hier, weil Frauchen zum Zahnarzt musste, der Goldie war danach total gestresst, weil Lindo einfach mit ihr spielen wollte und weil sie sich iwie nicht durchsetzen konnte.
Lindo wollte ihr das Essen wegklauen und so weiter und hat es einfach ausgenutzt, das sie sich das gefallen lies.
Mit der Jack Rusell Dame, die manchmal hier ist, ist alles ok, die beiden haben die selbe Wellenlänge
Auch mit der Schäferhündin eines Freundes klappt es super..
Dafür wird der Malteser meiner Tante total gestresst von ihm ( und der ist erst 3)
Kinder muss er übrigens nicht mögen, ich hab keine...