Ein Zweithund zu Lindo..

Das ist ein normales Gewicht für ne Agar Hündin... =)

Rüden bis zu 40-45 Kg würde ich mal schätzen.

(Muss das nächste Mal Desi bei Training fragen)

Das ist doch mal ein Prachtexemplar in Aktion *schwärm*

eines Tages....

210.jpg

P.S: mein Whippetrüde bringt ja schon 20 Kg auf die Waage ;)

:D will auch windi...(immernoch)
8) bleib nat. bei meinem *träumlihund* dem azi..

Super Bild, toller Hund !

Ja Silvie, dein Nacho ist auch der schönste Whippet den ich bis jetzt "gesehen" habe, weil er nicht so mäkelig sondern schön kräftig und "stabil" ist :)

Agars sieht man ja nicht an jeder Ecke, die wenigen welche ich gesehen habe, hätte ich nie und nimmer auf 30-40 Kg geschätzt =) Taemi ich muss Dich wirklich mal treffen, ich glaub meine Mali's hätten den Plausch! ;)

@Puma Tala hat sogar (leider) 33 kg.... aber sie ist eine sehr grosse Hündin. Schon als ich sie im Wurf sah war sie die grösste. Sie hat in etwa Rüdengrösse und Gewicht. Ihre Schwestern (eine ist übrigens auf der Suche nach einem neuen Zuhause) Sind alle so um 28kg und ca 3-5cm kleiner. Die 40kg Rüdengewicht gibts aber es ist eine Tendenz die ich selber nicht gut finde. Übergrösse schadet am Ende immer einer Rasse (wie extreme Kleinheit auch)
Tala, hat im Moment noch mit einer langwierigen Schulterverletztng zu kämpfen, die wir nun mit Cortison behandeln. Dies hat leider auch etwas aufs Gewicht geschlagen und die eingeschränkte Bewegung auf die Kontition. Aber es kommt wieder, ganz lannnnnnnnnnnnnngsam.....
@ Silvie
das ist doch einer der E' von Desirie. Das ist schon eine tolle Truppe, die 7 E' und sie widersprechen so dem gänigen Windhund-Bild. Ableinbar im Rudel. Abrufbar auch bei Wild. Vielseitig einsetztbar von Agility bis Hundeschlittenrennen.....

Agars eben..... :D

Original von Taemie

@ Silvie

das ist doch einer der E' von Desirie. Das ist schon eine tolle Truppe, die 7 E' und sie widersprechen so dem gänigen Windhund-Bild. Ableinbar im Rudel. Abrufbar auch bei Wild. Vielseitig einsetztbar von Agility bis Hundeschlittenrennen.....

Agars eben..... :D
Ja, das ist einer von Desi's Rüden- wenn es bei mir je ein Agar wird, dann vor ihr. Das sind richtige Prachtexemplare und auch nicht ZU stämmig.

Mir der Grösse ist so ne Sache- bei Whippets wird es auch tendenziell immer grösser. Ich hab da ja auch so nen Riessen, allerdings ist das vom Züchter nicht beabsichtigt gewesen. Ausser ihm und noch einem Rüden sind alle in dem Wurf "normal" im Standart geblieben.

Original von Silvie

Ja, das ist einer von Desi's Rüden- wenn es bei mir je ein Agar wird, dann vor ihr. Das sind richtige Prachtexemplare und auch nicht ZU stämmig.

Mir der Grösse ist so ne Sache- bei Whippets wird es auch tendenziell immer grösser. Ich hab da ja auch so nen Riessen, allerdings ist das vom Züchter nicht beabsichtigt gewesen. Ausser ihm und noch einem Rüden sind alle in dem Wurf "normal" im Standart geblieben.
Da müssen wir bei Desi noch viel betteln und schmeicheln.... denn leider hat sie beschlossen nicht mehr zu züchten. Aber ich bin sicher in ein paar Jahren wirds wieder mal einen Wurf geben.....

Original von Lindowyn

Was die Rassen angeht, habe ich mich mal ein wenig mehr festgelegt, und zwar auf:

- Chow Chow ( auch ein Mix)

- Podenco oder ein Mix, oder was ähnliches :)

Und ja ich weiss das Chow Chow eigensinnig sind, ich kenne einen, zwar ein Mix, ist vom Charakter her sehr Chow Chow ähnlich und ich mag diese Hunde wegen ihres Charakters.
du kennst EINEN chow und legst dich schon darauf fest?? ganz ehrlich: nur schon vom äusseren her, sollte klar sein, dass ein chow im leben nie dem energielevel entspricht, was du gerne hättest! rein schon vom fell her schier unmöglich! im winter vielleicht, aber sobalds wärmer wird kannst du das knicken.

ebenfalls ist das mit dem erziehen bei diesen hunden eine sache. wenn du dir einen gut erzogenen hund wünschst, ist dieser hund wohl doch etwas eine falsche wahl.

das sieht man auch in jeder rassebeschreibung. z.b. nur kurz vom chowchow club:

Der Chow-Chow ist ein zurückhaltender, ruhiger Hund, ...
und rein von der fellmasse und co...

ich denke, du solltest ganz weit weg von deinen optischen favoriten kommen! mir gefallen z.b. gut trainierte windhunde unheimlich gut, aber ich würde mir im leben keinen holen! weil ich einfach weiss, das die hunde mit mir und ich mit den hunden, nicht glücklich werde!

ich würde wie gesagt von dem rassegedanken weg kommen und dann vor ort ins TH gehen. kannst ja bis dahin wie ich täglich auf grenzenlose hundehilfe schauen und dich on "oooohhh"s verlieren. :D

(z.b. wegen der, die ich SOFORT auf der stelle genommen hätte, hätt ich gekonnt. ;) )

lg

Becci warum steht bei dieser Vermittlungstelle öfters, keine Vermittlung in die Schweiz? Weisst du das?

Original von Kiss

Becci warum steht bei dieser Vermittlungstelle öfters, keine Vermittlung in die Schweiz? Weisst du das?
Die Einfuhr von mehreren Hunden in die Schweiz wird als "Gewerbe/Handel" deklariert vom Zoll..... und einzelene Hunde zu verschicken ist oft ein zu grosser Aufwand. Deshalb machen dies offensichtlich viele Orgs. nicht.

Eine Bekannte musste ihren Hund auch in Deutschland an einem Flughafen in Empfang nehmen.

Übrigens finde ich es garnicht mal so schlecht, dies Regel. So wird der absichtlichen Hundezucht für Westeuropa ein ganz kleiner Regel geschoben......

Original von Kiss

weil diese hunde entweder coupierte schwänze oder ohren haben.

@taemie

ach ja? war mir neu. ist aber sicher nicht so bei der orga, weil die ja nicht mehrere hunde aufs mal irgendwo hin schicken. sie sind wie jedes normale TH auch, und erwarten, dass sich die neuen besitzer so gut angachieren, dass sie das tier auch dort abholen. und da gibt es keine probleme.

lg

Hey

bez. der Chow Chows, ich weiss, das sie seehr eigensinnig sind, aber genau das will ich ja.

Ich will ja einen Hund, der eigenständig und so weiter ist und keinen der sabbernd auf den nächsten Befehl wartet. Die einfachen Anfänger und Familienhunde sagen mir gar nix..

Das mit dem TH mach ich sowieso..

Bezüglich ooooooh, ich finde den ja einfach nur allerliebst:

http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/leo1.html

Wenn ich den zweithund jetzt haben könnte wärs er, obwohl ein Rüde und klein ;)

Aber der ist einfach nur zum knuddeln :)

Ich wollte mich nur informieren, meist kommt es dann ja sowieso anders, wiel man sich verguckt, und der Hund dann ganz anders ist und trotzdem passt :)

Ich finde es gibt soooo tolle Mischlinge, wie z.b. Lindo ;)

lg Alyssa und Lindo

...siehst du genau der passt doch von der Grösse und (werweiss) und Temprament zu deinem Lindo.... also auf was wartest du noch?

Hey

Leider hab ich im Moment nicht das Geld für zwei Hundis :(
Ansonsten wäre der kleine schon hier ;)
Der Zweithund kommt leider erst in einem Jahr in frage, obwohl ich den kleinen wirklich obersüss finde. ;(

lg Alyssa und Lindo

@alyssa
natürlich, das kann ich gut verstehen! wäre auch überhaupt nicht meins. aber es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen einem anfängerhund der total einfach ist, und einem chow chow! vorallem was das energielevel angeht, wird der dir niemals genügen.

ich denke, dass du mit einem groendale deine "chnörz" haben wirst. oder mit einer anderen, "normalo" rasse. so viele hunde, die richtige anfängerhunde sind, fallen mir eigentlich gar nicht ein, vorallem unter den sportlicheren rassen. ^^

du hast ja einen terriermix, wieso schaust du dich nicht bei den terriern um?

lg

Original von Pixel-Paws

ich würde wie gesagt von dem rassegedanken weg kommen und dann vor ort ins TH gehen. kannst ja bis dahin wie ich täglich auf grenzenlose hundehilfe schauen und dich on "oooohhh"s verlieren. :D

(z.b. wegen der, die ich SOFORT auf der stelle genommen hätte, hätt ich gekonnt. ;) )

lg
Bist du auch so eine? :D Ich kenne das nur zu gut, bin auch täglich auf solchen Homepages und überlege mir dann immer 'Wie könnte ich es nur hinkriegen??'. Aber das ist nicht gut...=)

Hallihallo

Nino ist ja auch ein Podi-Mix und ich bin total happy mit ihm. Klar ist so ein Mix nicht dasselbe wie ein reinrassiger Podi. Aber gewisse Sachen merkt man auch bei einem Mix sehr deutlich. Auch dieser hat Jagdtrieb, und auch ihn kann ich nur in sicheren Gebieten von der Leine lassen. Da ist man halt schon eingeschränkt und der Podi läuft nicht schön gemütlich neben dir her, wie vielleicht ein anderer Hund (andere Rasse). Der hat sein eigenes Tempo! Ich kann sehr gut leben mit alldem. Aber es muss einem einfach bewusst sein. Und ein reinrassiger Podi, das ist nochmal was ganz anderes.

Du findest doch sicher einen tollen Mischling aus einem Tierheim oder von einer Hundenothilfe... Da gibt es ja soooooo viele, die schon lange warten.

Original von Isen

Bist du auch so eine? :D Ich kenne das nur zu gut, bin auch täglich auf solchen Homepages und überlege mir dann immer 'Wie könnte ich es nur hinkriegen??'. Aber das ist nicht gut...=)
haha, ich kenns. :D aber seit ich snoopy habe, fällt es mir viel leichter und ich weiss, dass ich es unmöglich hinkriegen würde. von dem her ist es effektiv nur "schneugen". =)

Hey

@Pixel-Paws: Wegen Terrier, schau mal den Link an, den ich gepostet hab ;)
Der ist 100% auch Terrier mix und sooo süüüss :)
Ich wünschte ich könnte ihn dadoptieren, aber zweithund geht leider erst in nem Jahr :(

Ich bin auch oft auf solchen seiten, und es gibt da sooo tolle Hunde. Mehr als 3 Hunde werdens bei mir aber nie sein, da wäre ich dann auf Dauer überfordert..

lg Alyssa und Lindo

eh, bei mir auch nicht. ich bin mit zwei hunden bedient im moment, 3. hund wirds erst in 1-2 jahren geben. =)