gerade hat mir meine freundin noch eine andere variante eröffnet: ihre dritte britisch kurzhaar ist cinndy, sie war bzw. ist die mutter von meinem verstorbenen britenkater demon. diesen übernahm ich ja mit 9 monaten von meiner freundin, weil er einfach als baby kein zuhause fand (und ich erst die farbe nicht sooo toll fand und ihn deshalb auch nicht wollte...). kaum hier, war er der tollste kater für mich. leider aber wurde er nach einem 3/4 jahr überfahren, obwohl er wirklich viel drin war und nie weit ging. er lag vor einer garage gleich hier um die ecke.
nun wird cinndy offenbar von den ragdolls gemobbt, wie es halt öfters vorkommt, wenn ein kastrat unter intakten katzen lebt. ihre tochter, denen die beiden britenkastraten gehören, wäre einverstanden, wenn sie zu mir kämen. cinndy und lorin, der kater oben auf dem bild hängen sehr aneinander und lorin ist auch sehr häuslich offenbar, cinndy aber viel draussen, was aber natürlich mit dem mobbing zusammenhängen könnte.
mir gefallen beide tiere, cinndy ist chocolate tortie. der einzige grund zu zögern ist wirklich, die angst, dass dasselbe passiert wie bei demon. jedoch ist es nicht gesagt, dass es nicht auch passiert wenn das kitten hier aufwächst.
am 27. september werd ich die kleinen besuchen, bis dann steht auch definitv fest ob briten dabei sind und erst dann werde ich mit entscheiden. bevor ich aus afrika zurück bin, kommt sowieso kein tier zu mir nach hause und das ist erst anfang november.
auf dem bild ist cinndy. mit ihr hätte ich wenigstens "etwas" von demon noch hier.