Bleibt doch bitte auch etwas sachlich bei diesem Thema.
Natürlich finden wir als HH es schlecht dass unsere Politiker fünf Jahre an diesem Gesetz rum basteln.
Und jetzt alles ohne irgendwelche brauchbare Lösung aufgeben.
Die ganze Verhandlung gestern war doch eine einzige grosse Blamage.
Was lese ich heute in der Zeitung.
Hier ein etwas verkürzter Auszug:
"Die Debatte über ein nationales Hundegesetz dürfte nicht abreissen.
Gemäss Bundesamt für Veterinärwesen werden in der Schweiz jedes Jahr rund 13 000 Menschen von Hunden gebissen.
Statistisch registriert werden aber nur Vorfälle bei denen ein Mensch von einem Tier so stark verletzt wird, dass ärztliche Vorsorge nötig ist.
2009 wurden 2843 solche Fälle gemeldet..........
16 % davon betrafen Kinder bis zehn Jahre......."
Meine Meinung dass wir HH auf die schwarzen Schafe unter uns aufpassen sollten. Ist also nicht so abwegig.
Thomidizzy
ich begreife dass du eine Meinung, die ein wenig von deiner Meinung abweicht, kritisierst.
Aber einfach sachlich und nicht emotional. Man schiesst so meistens über das Ziel hinaus.
Falls du die Bemerkung betreffs Politische Partei auf mich bezogen hast, dann liegst du falsch.
Mein Rat.
Jetzt nicht glauben dass mit Schnellschüssen etwas verändert werden kann.
Natürlich finden wir als HH es schlecht dass unsere Politiker fünf Jahre an diesem Gesetz rum basteln.
Und jetzt alles ohne irgendwelche brauchbare Lösung aufgeben.
Die ganze Verhandlung gestern war doch eine einzige grosse Blamage.
Was lese ich heute in der Zeitung.
Hier ein etwas verkürzter Auszug:
"Die Debatte über ein nationales Hundegesetz dürfte nicht abreissen.
Gemäss Bundesamt für Veterinärwesen werden in der Schweiz jedes Jahr rund 13 000 Menschen von Hunden gebissen.
Statistisch registriert werden aber nur Vorfälle bei denen ein Mensch von einem Tier so stark verletzt wird, dass ärztliche Vorsorge nötig ist.
2009 wurden 2843 solche Fälle gemeldet..........
16 % davon betrafen Kinder bis zehn Jahre......."
Meine Meinung dass wir HH auf die schwarzen Schafe unter uns aufpassen sollten. Ist also nicht so abwegig.
Thomidizzy
ich begreife dass du eine Meinung, die ein wenig von deiner Meinung abweicht, kritisierst.
Aber einfach sachlich und nicht emotional. Man schiesst so meistens über das Ziel hinaus.
Falls du die Bemerkung betreffs Politische Partei auf mich bezogen hast, dann liegst du falsch.
Mein Rat.
Jetzt nicht glauben dass mit Schnellschüssen etwas verändert werden kann.