Hmmm wo steht das mit allen Rassen? Es geht ja nur darum, dass es ein nationales Gesetz geben soll, dass den Umgang mit gefährlichen Hunde regeln soll?
ich komme mit!Original von Silvie
Ab wann soll denn diese "Gewichtsgrenze" gelten?
15 Kg?
Vor allem- wer kontrolliert diese ganze Scheisse wieder?
Keine Sau! X(
Die Anständigen, werden wieder die Leidtragenden sein- und die Idioten, welche jetzt schon auf die Gesetzte scheisse, werden weiterhin machen was sie wollen...
Wenn es soweit kommt, das ich mit meinen Hunden nur noch mit Maulkorb und Leine raus kann, werde ich die Schweiz verlassen- ohne Witz!
Suuper gemacht Herr Nationalrat...zum kotzen echt :curse:
oh mann....Jetzt sind wir halt wieder beim Kantönligeist und am besten, man nimmt bei Spaziergang eine Karte mit, damit man bemerkt, wenn man die Kantonsgrenze überschreitet. :curse:
ich verstehe die rasselisten eh als nichts anderes, als dass diese dank der strengen verordnungen ausgerottet werden sollen. zumindest mit der zeit...Original von Rebecca
Moment mal, habe ich da was falsch verstanden?
Frau Chantal Galladé verlangte ein Rückkommen, eine weitere "Erörterung" nachdem der Rat am Nachmittag das einheitliche Gesetz gutgeheissen hätte. Es war ihr aber zu "lasch", denn es wären keine Rasselisten erstellt worden. Also die "guten,verantwortungsvollen Kantone" ,heisst diese mit Rasselisten, hätten die Rasselisten abschaffen müssen und das wäre ja gar nicht in ihrem Sinne gewesen.
Schliesslich hiess ja ihre Petition am Anfang quasi: Abschaffung von Pit und Co.
Nun setzt sie auf die nichthundehaltenden Bevölkerung bzw. deren Ängste.
Ich schätze genau auf das wollte Fr. Galladé hinaus, der Rat wollte das nicht und sie hat daraufhin ihr Rückkommen eingereicht.Original von andi+rudel
ich verstehe die rasselisten eh als nichts anderes, als dass diese dank der strengen verordnungen ausgerottet werden sollen. zumindest mit der zeit...
Das kennen wir doch, hatten wir doch schon mal ?Original von Kiss
Das Problem ist seit Beginn immer dasselbe, eine Hundelobby würde rund 480'000 Halter umfassen. Wir hätten viel Potential. die Betonung liegt aber bei dem Wort "hätten". Wenn ich sehe, wie schon in einem simplen Forum die Meinungen unter den Hundehaltern bei der Hundehaltung auseinander gehen, wird sich national niemals eine genügend grosse Kraft entwickeln, um gewisse Vorschriften aussen vor zu lassen.
Traurig aber wahr.
Konnte mir bei 20min meinen Kommentar nicht verkneifen..