Einsatz in 4 W

@Ahkuna:

Sorry, aber was sind schon 150Km? Das ist echt lächerlich!
Und wo bitte soll eine 80 Jährige schon sein, wenn nicht zu Hause? Bei ihrem Liebhaber :rolleyes:

Meine Eltern wohnen 1500km entfernt- ich wünschte mir es wären nur 150Km, dann würde ich sie mindestens jede 2 Woche besuchen.

 
Original von Silvie

Sorry, aber was sind schon 150Km? Das ist echt lächerlich!
Nun ja, das war hre Erklärung, nicht meine. Und die Tochter hat ja noch Rheuma (oder wars Arthrose?) da mag man evt auch nicht so viel! Keine Ahnung.

Original von Silvie

Und wo bitte soll eine 80 Jährige schon sein, wenn nicht zu Hause? Bei ihrem Liebhaber :rolleyes:
Ja, wer weiss..... :D
 
Also diese Frau heute, war ja nicht wirklich ein Messie, sondern einfach verwahrlost und konnte nichts mehr im Haus machen, sie ist ja auch schwer krank. Und sie wollte doch auch nie dass die Familie vorbei kommt. Klar man kann ja trotzdem mal gehen.

Aber bei richtigen Messis finde ichs auch nicht so toll, dass sie ihnen alles neu machen und nach ein paar Monaten fängt das ganze wieder von vorne an. :rolleyes: Die brauchen Hilfe psychisch. Bei der letzten war ja nach 3 Monaten schon wieder einiges dazu gekommen als sie sie nochmals besuchte.

 
@Ahkuna: Nein sorry, aber ich würde mein Mami besuchen, auch wenn ich 150 km fahren müsste! Das ist ja nicht alle Welt! Und auch wenn sie Besuche ablehnen würde, würde mich das nicht davon abhalten. Das macht ja erst recht misstrauisch, nicht?!?

 
ne die alte frau war restlos überfordert..
und nat. körperlich nicht in der lage alles in ordnung zu halten.
aber jetzt echt... die frau im moment da mutter von x kindern. sie leidet doch sicher unter magersucht.. boah.

 
Die Frau mit den vielen Kindern? Ist das eine Rückschau? Habe die Folge schon mal gesehen uns sie litt definitiv an Magersucht, das hat sie und ihr Mann auch bestätigt.

 
Hab die Sendung auch gesehn mit Tine und in letzter Zeit bringen die nur noch Häuser die voll verdreckt sind, ob von Messis oder ein Haus von heute.
Die 80jährige hat Blasenkrebs und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern,sie hat dann angefangen Zeitungen im Haus auszulegen damit die Hunde dort ihre Geschäfte richten konnten. Die Frau wurde dann von der Nachbarin voll mit Läusen und Flöhen aufgefunden verkrümmt auf der Couch.
Die hat ja anscheinen seit Jahren so gelebt und keine Leute mehr ins Haus gelassen,da frag ich mich auch dass das die Tochter und auch die Nachbarn nicht gemerkt hat,dass muss einem doch komisch vorkommen wenn man von der eigenen Mutter nicht mehr ins Haus gelassen wird.

und Tine ist schuld dass ich Greys verpasst hab..tzzz..
zum Glück kommt am 1 wiederholung ;)

 
von den grey`s hast du nicht viel verpasst. glaub man sah die hunde gerade 2 mal...
die oma hatte auch die älteste hündin behalten dürfen.

 
Nicht zu vergessen Würmer hatte sie auch noch!
Was für ein Dreck!!!
Es wurden alle Hunde gut vermittelt und einer haben sie behalten glaube die älteste Hündin wo sie gehabt haben.
Aber stellt euch mal die Hunde vor wo vermittelt wurden die kennen keine Auto jenachdem nicht einmal eine Strasse wahnsinn und dan noch mit Ungeziefer oje da haben die neuen Besitzer ganz viel zu tun

 
Ich zappe auch zwischendurch rein..... die Tochter der alten Frau ist nur so scheinheilig, weil die Kameras dabei sind, hundert Pro! Danach läuft wieder alles den selben gang. Die Oma tat mir einfach nur leid X( solche Verwandten wünsche ich niemandem! Sowas Falsches!

Und ganz ehrlich: sowas MUSS auffallen, wenn man seine Eltern regelmässig besucht, wenn diese ein solches Problem haben.

Meine Grosseltern sind seit über 2 Jahren nach Unfällen und Schlaganfall nicht mehr die rüstigen Rentner, die sie mal waren. Zwei ihrer Töchter (meine Mama und meine Tante) gehen jede Woche 2-3mal vorbei, die Spitex kommt fast täglich zum aufräumen und Wäsche machen und vor allem auch schauen, dass alles ordentlich bleibt, die Medis genommen werden, etc.

Wenn man meine Grosseltern einfach machen lassen würde, würde es auch bald schlimm aussehen in ihrem Haus!

 
haha..
seht ihr den fahrübungsplatz?
da habe ich mit meiner tochter auch geübt.. bei freiburg.

 
Ja und Flöhe hatte sie auch, brrrr. Sowas muss auf jeden Fall auffallen, auch wenn sie keine Besucher mehr reingelassen hat. Aber habt ihr das Bad gesehen?? Da konnte sie sich ja auf keinen Fall mehr waschen. Das riecht man ja sicher, und ihre Kleider etc., das ist doch alles völlig verwahrlost. Da kann mir keiner sagen, dass er das nicht bemerkt hat.

 
Menschen gehen sehr oft mit einem Tunnelblick durchs Leben. Jeder interessiert sich am Meisten für seine eigenen Probleme, die andern sind vielfach Nebensache. :(

Wie sonst können solche Schicksale geschehen? Wie sonst können Kindsmisshandler Tür an Tür mit normalen Menschen wohnen, wie sonst können immernoch Kinder verhungern in eigenen Familien, ohne dass das irgendwer ausserhalb merkt?

Erst grad wurde doch in den Nachrichten von einer Frau gesprochen, die ihre eigenen 8 Säuglinge nach der Geburt umgebracht und im Garten verscharrt hat? Keiner hat gemerkt, dass sie schwanger war, weder die Nachbarn noch der EHEMANN und das 8 MAL!!!

Will niemanden schützen, weder die Tochter noch die Enkelin, aber wenn sowas geschehen ist, ist es immer eifach auszurufen, dass das doch Jemand gemerkt haben MUSS!

 
Schlau gemacht von Tochter und Enkelin oder nicht? Oder meint ihr die wollten so ein Abbruch Haus erben? Jetzt ist es saniert, renoviert, neu eingerichtet und es lässt sich entweder super selber drin wohnen oder für viel Geld verkaufen.
Keinen Kontakt zur Mutter blabla und auf einmal sich für so eine Sendung bewerben? Schade haben sie nicht gezeigt, was die Beiden in Eigenleistung schon gemacht haben in dem Eckelhaus. Denn ich denke nichts. Und die Zeit von einer Bewerbung bis zum Dreh vergeht ja auch nicht in 14 Tagen.

Für mich reine Berechnung der Tochter.

Gut das die alte Dame jetzt wenigstens menschenwürdig leben kann und sie hat ja einen Hund behalten dürfen.

Ich frage mich aber schon, warum das keiner gemerkt hat...Trauriges Beispiel unseres traurigen Zusammenlebens.

Gruss Wendy, deren Eltern auch 750 km weit weg sind und sowas würde nicht passieren...

 
es interessiert sich eben wirklich nur noch jeder für sich selbst...
so ist die heutige gesellschaft...
der tunnelblick. genau das.
früher lebten auf dem land leute, da kannte jeder jeden.
nur...
wie lange hat diese tochter ihre mutter gar nicht mehr besucht. soviel dreck häuft sich ja nicht innert kurzer zeit an.
selbst wenn die mutter keinen besuch wollte..muss man gerade als tochter wohl hellhörig werden, oder?
ich sehe auf jeden fall die mitschuld hier. nicht die nachbarn sind in der pflicht.. sondern die familie.
:(und die haben ja nun ein schickes tolles haus.

 
Ich hatte schon Messi-Mieter in fein gepützelten Wohnsiedlungen, wo man theoretisch (und praktisch) von anderen Wohnungen in die Messi-Wohnung gesehen hat und wo die anderen Mieter und Eigentümer Tür an Tür mit den Messis gewohnt haben.

Ein Fall war zB ein inkontinenter Alkoholiker, dessen Wohnung bis oben voll gemüllt war, alles voll Exkremente und Viecher und NIEMAND will es gemerkt haben :rolleyes:

So sind die Leute, die interessiert das gar nicht.

 
Ich fand das einfach nur Eckelhaft.

Ich frag mich schon, wie kann man so was nicht merken. Wenn eine ältere Frau überhaupt nicht mehr raus geht, oder kontakte pflegt, sollte das doch auffallen? Aber wie oben schon mal erwähnt wurde interessiert man sich heute wohl nur noch um sich selber. Traurig.

Also ich würde das merken bei meinen Eltern. Wobei ich eh schon die angewohnheit habe immer dann genau anzurufe, wenn irgendwas nicht rund läuft. (sie wohnen auch nicht gleich hier ums Eck, aber das ist kein grund um sich nicht zu sehen oder zu melden)

Hab mich auch gesagt, super jetzt stirbt dann die alte frau und tochter hat dann gleich eine neu renovierte wohung. Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.