Eintagsküken verfüttern?

Andi: Ich denke mal schon. Ganze Poulehälse schafft er locker, aber wenn er Pansen selbst zerteilen müsste, dann hätte er Schwierigkeiten. Ich will diese Küken mal probieren, vielleicht mag er sie ja, wer weiss. Dann hätte er noch ein bisschen mehr Abwechslung. Bis jetzt kriegt er frisch Pansen, Hühnerhälse, Markknochen, Poulet- und Rindfleisch.

Ich mach mir halt Gedanken, weil er alle Knochen ausser die Poulethälse nicht verträgt! Und bei Goldenway kann man nur ein Kilo bestellen... hat irgendjemand ein Eintagsküken für Matti, mal so zum probieren?

:D ich bekäme gar auch 5 küken, wenn ich lieb frage..
aber wie um alles in der welt sollte ich dir das schicken?
die post würde sich bedanken..die verwesen ruck zuck.. und in 10 kg trockeneis lässt sich das auch nicht so einfach verpacken..

Hmmm... ich weiss nicht, wann ich das nächste Mal in Basel bin. Ohne Matti könnte ich jederzeit nach 19.00 Uhr kommen (Gleis 7).

Hätt ich da früher gewusst! Ich habe vorletzte Woche solche Kücken entsorgt. Erstens hat Glika sie nicht gefressen, nur dran "umegsuggelet" und dann rumliegen lassen *iiiih* und mein Mann hat die Krise gekriegt, als er die Bibeli im Gefrierer gesehen hat und die ihn mit starrem Blick angeschaut haben 8o :D

Och wie doof. Mama bekäme wohl auch Schreikrämpfe... aber an den Pansen hat sie sich auch gewöhnt, so what. ;)

Ich hätte kein Problem das zu füttern...

Wenn ich in Ungarn bin, esse ich zum Teil Poulet, das noch vor ner Stunde friedlich draussen am Boden gepickt hat... :D

Solange es bis zum Tod artgerecht und gut gehalten wurde, hab ich kein Problem damit es zu essen- oder es zu verfüttern.

Das wäre mal ne Idee! Im Garten Pouletzüchten und dann essen...hmmm lecker!

Och wenn meine Zwerge das fressen könnten, würd ichs geben...aber ich denke die wüssten damit nichts anzufangen.
Dafür habe ich noch einen Kaninchenkopf von ehemals 5 in der Gefriertruhe, so mit Zähne, Augen, Hirn und noch allem :D
Das ist ein Leckerbissen ;)

Original von el-wisley

Och wenn meine Zwerge das fressen könnten, würd ichs geben...aber ich denke die wüssten damit nichts anzufangen.

Dafür habe ich noch einen Kaninchenkopf von ehemals 5 in der Gefriertruhe, so mit Zähne, Augen, Hirn und noch allem :D

Das ist ein Leckerbissen ;)
esst ihr das etwa selbst? *schüttel*

oder für die hunde?

ich frag, weil kaninchen eines der "no goes" für mich zum essen sind..

ayla machte schon selbstbedienung bei unseren..

Brrr...nee ICH könnte nie Hase oder Küngel essen!
Meine Dogz lieben es!

Ich weiss aber dass manche das Wangenfleisch mögen *bäääh*

Original von Niina mit Matti

Hmmm... ich weiss nicht, wann ich das nächste Mal in Basel bin. Ohne Matti könnte ich jederzeit nach 19.00 Uhr kommen (Gleis 7).
wir machen`s anders..

bestell du das kilo.. ich nehm dir dann alles, was du nicht brauchst für matti dann ab.

aber wegen einem so einem chrügeli dann extra von bern her fahren..lohnt sich sicher nicht. für ein kilo oder weniger viel eher.

selbstverständlich zahl ich dir das dann. keine frage.

Original von el-wisley

Brrr...nee ICH könnte nie Hase oder Küngel essen!

Meine Dogz lieben es!

Ich weiss aber dass manche das Wangenfleisch mögen *bäääh*
8ouuaaahh bähhhh.. die "bäckli".. die essen manche leute..

hab ich auch schon gehört..

Original von andi+rudel

wir machen`s anders..

bestell du das kilo.. ich nehm dir dann alles, was du nicht brauchst für matti dann ab.

aber wegen einem so einem chrügeli dann extra von bern her fahren..lohnt sich sicher nicht. für ein kilo oder weniger viel eher.

selbstverständlich zahl ich dir das dann. keine frage.
Dasch ä supr Deal :) !
Ich würde genau einmal in meinem Leben Kaninchen essen: Eine gute Freundin und ihr Vater halten Kaninchen. Die werden gut gefüttert, könnten zwar artgerechter leben, aber ich finds ok. Eines von diesen würde ich mal probieren.

Dasch ä supr Deal :) !
Ich würde genau einmal in meinem Leben Kaninchen essen: Eine gute Freundin und ihr Vater halten Kaninchen. Die werden gut gefüttert, könnten zwar artgerechter leben, aber ich finds ok. Eines von diesen würde ich mal probieren.
Will auch 1 Küken zum probieren für Django,könntest dan mal zum Chüngeli essen kommen Niina ;)

Glaub bei den Reptilienfutter-Anbieter gabe es sicher auch welche?

meinst du etwa ein aqua/terraristik laden?
hm.. wo gibts sowas?
glaub bei uns eher nicht.

Laut dem Barf-Buch sollten sie in Futterhandlungen die sich auf Reptiliennahrung spezialisiert haben erhältlich sein.

Niina so wies steht sollte sie Matti gut vertragen.

Ich glaube das sind lebendige... also töten möchte ich die Vögel also nicht mehr, gefrohren sind sie mir lieber.

Ich glaube das sind lebendige... also töten möchte ich die Vögel also nicht mehr, gefrohren sind sie mir lieber.
ich möchte sie auch nicht töten.Wenns sein muss zerlegen,ginge noch.

oh no.. die leben..
ayla hätte zwar ihren spass... ich sicher nicht. :rolleyes:
ich bleib lieber bei den gefrorenen..