Eintagsküken verfüttern?

Genau, Reto. Das habe ich mich schon öfters gefragt.

Wenn meiner einen Haufen Trofu findet, fängt er an zu essen, bis ihn davon abhalte. Ebenso bei den lästigen Schlachtabfällen der Metzgeten, die jeweils leider immer wieder in den Feldern landen.

Ich kann mir deshalb auch vorstellen, dass wenn der Hund tote Kücken als Futter bekommt, er tote Vögel auch als solches ansieht.

Wenn eure Hunde gewohnt sind so was zu fressen, wie verhalten sie sich dann auf dem Spaziergang wenn sie einen toten Vogel, Eichhörnchen etc. finden?

LG Reto
Danjo interessiert sich nicht für tote Tiere draussen. Wir fanden schon Vögel, Mäuse oder überfahrene Katzen, er schnüffelt (wenn überhaupt) kurz daran und wendet sich angewidert davon ab.
Auch wenn eine meiner Katze ne Maus (tot oder lebendig) nach Hause bringt, er jagt sie nicht (im Gegenteil, er findets unnötig und "flüchtet" vor der Maus), und frisst sie auch nicht. Ich bin die, wo die toten Dinger entsorgen muss :ugly:

ich habe bei einer kleinen privaten wette eintageskücken gewonnen (die vom goldenway) ich hab kein problem mit dem verfüttern, aber meine hunde mit dem fressen ^^
deswegen würde ich sie gerne an jemanden abgeben der ein tierchen hat die die kücken first...
müsste einfach in uster abgeholt werden (wegen kühlkette und so)

mmm schade, Distanz zu weit :eng
Meine Katzen mögen Küken - ich aber eher weniger ;)