Er kann nicht ohne mich...

Ja, Sitka ist absolut der coole Kater.

Bin gespannt wie es weitergeht. Ob es nur eine Phase ist, dass Charlie eher ruhig bleibt oder er sich jetzt "sicherer" fühlt wenn er Gesellschaft hat.

 
So. Seit dem letzten Video habe ich Charlie nun 7 Mal (ja, ich zähle ;) ) für jeweils 20 bis 30 Minuten alleine gelassen. Nein, nicht ganz alleine. Kenai und Sitka scheinen die Lage extrem zu entschärfen.

Charlie bellt jeweils ein oder zweimal nachdem ich gegangen bin, winselt vielleicht kurz. Und legt sich nach einer langsamen Kontrollrunde durch die Wohnung vor die Tür. Und schweigt :zora:

 
Wow toll! Ich glaube auch, dass ihm die Katzen das Alleinesein etwas erträglicher machen.. Zwar scheint der Grosse nicht tiefenentspannt aus, aber unzufrieden wirkt er auch nicht gerade! Ich staune, wie du das schaffst, ihn nicht zu begrüssen... Daran haperts bei mir schon seit Jahren.... :)

 
Ich find die Katzen toll :love:
Charlie macht doch das eigentlich ganz gut, ich denke, ich wäre zufrieden damit. Ist ja eigentlich legitim, dass er vor der Türe liegt, dann hört er besser wenn du wieder kommst ;-)

 
Ich finde sieht doch super aus. Klar liegt er vor der Türe, aber so wie ich es mitbekomme macht er grosse Fortschritte :) . Die dunkle Katze ist sooo cool - leistet ihm Gesellschaft vor der Türe 'grins'. Hat die hellere Katze noch etwas 'Angst' vor Charlie oder täuscht dies auf dem Video? Soorry, weiss die Namen nicht mehr :-( .

 
Ne, wirklich entspannt ist er nicht, aber auch nicht so nervös wie noch vor Kurzem und auch stimmlich deutlich ruhiger.

Das mit dem Grüssen muss ich fast machen. Wenn ich ihn begrüsse und mich möglicherweise noch nach unten Beuge, laufe ich Gefahr dass ich seine Nase im Auge habe, da er gleich springt.

Kenai (der Weisse) hat keine Angst vor Charlie, er ist einfach der Vorsichtigere von beiden.

 
Ich finde es besser dass du ihn am Anfang wenn du reinkommst 'ignorierst'. Wenn du ihn jedes Mal begrüssen würdest ginge er ja davon aus dass es speziell ist dass du weg warst. Er soll ja merken, dass dies etwas ganz alltägliches ist dass du zur Türe rein- und rausgehst.

Ah okay :) (habe dies wegen Kenai übrigens nicht als Vorwurf gemeint, hat mich einfach wunder genommen).

 
Wer zur Hölle ist dieser schwarze Hund und was hat er mit meinem Charlie gemacht? Und seit wann habe ich noch diesen kleinen Hund mit Schnurrhaaren?  :ugly:


Es waren 30 Minuten, ich habe zwischendurch nicht gestoppt. Er ist zwar nicht liegen geblieben, aber es gab keinen Mucks.

 
Mein Hund erstaunt mich immer wieder von Neuem... das war eine Stunde:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charlie, der ruhige Fels inmitten der aktiven Katzen. :D Auch wenn er immer wieder den Kopf erhebt, scheint er keinen Stress zu haben.

Wie ist der Ton? Hat er gejammert oder gebellt?

 
Juhuu super Charlie! Ist schon ein tolles Gefühl wenn man wieder frei ist, gell?!?!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Definitiv. Seit November letzten Jahres musste ich ihn ständig zu den Eltern bringen, selbst wenn ich nur kurz einkaufen gegangen bin. Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich auch mal eben spontan in die Stadt gehen kann. Überstrapazieren will ich es nicht, ich bringe ihn trotzdem noch zu den Eltern, wenn ich geplant etwas länger weg bin. Aber es ist total schön und er macht es wirklich grossartig. Endlich eine Baustelle weniger, von zig Anderen.  :love:  

 
Gestern 2 Stunden aleine gewesen. Er hat nur zweimal kurz geheult  :zora:   :love:   :jup  

Und was sagt Charlie dazu? Blööööde

IMG_2634.JPG