Er kann nicht ohne mich...

Von Null an geht halt nicht... irgendwann am Tag kommt der Punkt, wo ich zumindest einmal einkaufen gehen muss ;-) Ich habe es über einen Monat so gemacht, dass ich einfach mal zum Briefkasten bin, in den Keller usw. und ihn jedes Mal zu den Eltern gebracht habe, wenn ich auch nur zum Bäcker gehen wollte.

Ich bin Ende Oktober umgezogen, das Verhalten legte er aber schon vorher an den Tag. Wenn ich ihn also in den 25 Minuten (war einkaufen) zu meinen Eltern bringe und die nicht da sind, heult er genau gleich.

Von Null an geht halt nicht... irgendwann am Tag kommt der Punkt, wo ich zumindest einmal einkaufen gehen muss ;-)
ich als nachbar hätte ehrlich gesagt keine freude wenn ein hund regelmässig heult. auch wenn es "nur" 30min sind.

chicca kann ja auch nicht alleine bleiben. und ich richte mich halt einfach. gut, ich habe noch das auto wo sie ohne probleme drin bleibt...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Es sind 5 Minuten von 24 Stunden... Und auch nur wenn ich frei habe, sonst gehe ich ja immer direkt nach der Arbeit einkaufen.

Und ganz ehrlich, deren Kinder hört man dafür rund um die Uhr schreien.

Ich wollte das Video anschauen und schwupps hatte ich Senta und Terry hier stehen. Sie wollten nachsehen wer da im Büro so heult :rofl: Das er jetzt so reagiert zeigt, dass er sehr wohl unterscheiden kann ob du weg gehst oder nur mal kurz zum Briefkasten. Er macht mir aber schon den Eindruck des Kontrolletti es stinkt ihm gewaltig alleine zu bleiben. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er wirklich Trennungsangst hat. Hat er die Leckerlie gefressen? Kauzeugs magst du ihm ja keines geben wenn er alleine bleiben soll. Wie wäre ein Spielzeug das Futter ausgibt oder ein mit Leberwurst gefüllter Kong? Dann wäre er etwas beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat ein gewaltiges Organ, was? ^^

Ja er hat sie gefressen, aber eben mal kurz so "stress, stress, stress"

Also ein Futterspielzeug nutzt er allgemein nicht, das fällt schonmal weg. Das mit dem Kong wollte ich schon lange mal ausprobieren, habe aber bisher noch keinen gekauft.

Er ist ja auch ein gewaltiger Hund. Stell dir vor er würde bellen wie ein Kleinhund :rofl:

Also los los Kong kaufen gehen. Beim Kauzeugs nehme ich an es ist weil er was zu grosses runterschlucken könnte oder? Vielleicht wäre ja die Torgas Wurzel eine Altenative?

Mache ich, nur vergesse ich es immer und wenn ich dann doch einmal gehe, gibt es keine grossen Kongs mehr. Diese Kauwurzel würde er nicht anrühren, schliesslich müsste es ja etwas sein, was besser ist als ich ^^

*wie Chihuaua-kläffenden Charlie vorstell*

So jung und schon so vergesslich tztztz. Ich glaube ich muss mal im Q vorbei und für Charlie was einkaufen :D

Meine Hunde kamen auch schauen! :D
Hermes heult so, wenn er im Auto nach dem Trailen warten muss. Ich interpretiere es als Frust, weil er gerne arbeiten würde aber nicht kann. Sonst heult er nämlich nicht.

Da hätte er bestimmt nichts dagegen ;)

Armer Hermes... Charlie frustet einfach so. Pöses Frauchen, das einfach ohne ihn weg geht.

Oh je, etwa so klang das bei uns auch. Die Nachbarn hatte ich ziemlich schnell auf der Pelle...

Nach allem was ich jetzt rumprobiert habe:
Wie wärs wenn du ihn an einen Raum gewöhnst und es Schrittweise aufbaust dass er dort drin alleine bleibt? Damit ist es viel einfacher es Schrittweise aufzubauen.

Wir drücken die Daumen!

Lea

So viele Räume habe ich nicht zur Auswahl, aber es ist so dass er ruhig bleibt, solange er weiss dass ich hier bin. Bei meinen Eltern konnte ich ihn auch woanders lassen, da ist er ruhig geblieben.

Wenn er schon mal ruhig ist - ist doch umso besser. Dann kannst du jetzt langsam weiter aufbauen. Dadurch dass er dich nicht mehr so kontrollieren kann und dir bis zur Tür folgen kommt schon mal Ruhe in die Sache.

Es sind 5 Minuten von 24 Stunden... Und auch nur wenn ich frei habe, sonst gehe ich ja immer direkt nach der Arbeit einkaufen.

Und ganz ehrlich, deren Kinder hört man dafür rund um die Uhr schreien.
nur dass man für kinder keine bewilligung entziehen kann, für den hund aber schon...

das von estrella geschriebene ging mir ehrlich auch durch den kopf. es braucht teilweise extrem wenig, dass der vermieter den hund verbietet - was auch sein gutes recht ist. ich würd da nichts riskieren. mein hund darf in der wohnung gar nicht bellen, genau aus dem grund weil ich keinen ärger mit den nachbarn will.

vielleicht hast du glück und deine nachbarn sind tolerant, vielleicht aber auch nicht. und wenn dann zwei, drei leute bei der verwaltung reklamieren hast du dann vielleicht auch bald post im briefkasten.

versteh mich nicht falsch, ich will dich gar nicht angreifen. ich stell mir einfach die situation, wo mir die verwaltung mitteilt, dass der hund weg muss, als sehr unangenehm vor. dann kann man nämlich entweder möglichst schnell eine neue wohnung suchen, wo hunde erlaubt sind (wenns dumm geht ruft aber dann der neue dem alten vermieter an um eine referenz einzuholen) oder du suchst für den hund einen platz.

Und wie ich schon gesagt habe, muss ich halt einfach 2mal in der Woche einkaufen gehen... sowas braucht man mir nicht erklären.

Und wie ich schon gesagt habe, muss ich halt einfach 2mal in der Woche einkaufen gehen... sowas braucht man mir nicht erklären.
und wie geschrieben, das war kein angriff. ich kenne ja deine situation wirklich nicht.

ich habe halt nunmal schon öfter die situation erlebt, das jmd die bewilligung entzogen wird, und das gibt dann riesen theater und dramen.

wie du es handhabst musst du natürluch selbst wissen, ich sag nur dass ICH mich das nicht getrauen würde. aber das kann jeder anders sehen...

Ja, es hat aber nichts mit getrauen zu tun, sondern mit der Tatsache dass ich nicht wirklich eine andere Wahl habe. Vor allem wird es ja nicht besser, wenn er das alleine bleiben in den nächsten 10 Jahren nie lernt. Und ich vermute mal (so lernpädagogisch) dass es alles zerstört, wenn ich hier nur minutiös übe, ihn dann aber für alles was mehr als 2 Minuten dauert zu den Eltern bringe, damit er dort heult. Dann wird er immer noch die Verknüpfung haben "Frauchen geht, ich schreie dann mal"

Behalte auf alle Fälle die Videos, die du machst. Nicht, dass aus 5 Minuten geheule plötzlich stundenlanges Hundegeheul wird. Es gibt da ein Gerichtsurteil was toleriert werden muss ..... da war was wegen nicht länger als 10 min am Stück und nicht mehr als 30 min am Tag. Man müsste da mal googlen oder bei Mieterverband nachschauen.

Übrigens Kinderlärm und Geschrei muss auch nicht toleriert werden. Babys ist was anderes, aber auch Kinder dürfen nicht ständig rumschreien und rumtrampeln.

Ja das mit den Videos hatte ich mir auch schon überlegt...

Das mit dem Mieterverband ist gut zu wissen, ich gehe mal suchen ob ich was finde...

was aber nicht heisst, dass ich ihn vorsätzlich bellen lassen will, geübt werden muss ja trotzdem

Ja, es hat aber nichts mit getrauen zu tun, sondern mit der Tatsache dass ich nicht wirklich eine andere Wahl habe. Vor allem wird es ja nicht besser, wenn er das alleine bleiben in den nächsten 10 Jahren nie lernt. Und ich vermute mal (so lernpädagogisch) dass es alles zerstört, wenn ich hier nur minutiös übe, ihn dann aber für alles was mehr als 2 Minuten dauert zu den Eltern bringe, damit er dort heult. Dann wird er immer noch die Verknüpfung haben "Frauchen geht, ich schreie dann mal"
Nein ich denke nicht, dass es alles kaputt machen wird. Ich denke es macht sogar Sinn, das so zu trennen.

Solange du nur bei allem ein Gegenargument bringst, wirds bestimmt nix. Sei doch mal ein bisschen optimistisch und geh das Thema konstruktiv an, dann wirds schon.