Erbrechen, Durchfall, nicht zwäg - Bitte erneut um eure Hilfe!

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Hallo zusammen!

Ich bräucht mal euren Rat...wie ein paar von euch vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen haben, hat Diandra am Samstag, als wir ausser Haus waren, einen fast vollen Karton Katzenfutterbeutel von der Küchenzeile geholt und gefressen (etwa 8-10 Beutel a 100g). Alle Beutel waren leer und verrupft. Auch die Verpackung war teilweise weg, gefressen.
Sie hat danach die ganze Nacht durch gekotzt und musste ständig raus zum sch*** und pinkeln. Musste etwa 6 mal raus mit ihr, und das zwischen 1Uhr nachts und 6 Uhr früh. Auch am Sonntag war es den Tag durch nicht wirklich viel besser, sie schlief eigentlich den ganzen Tag, ausser wenn sie mal kurz raus musste. Spaziergänge waren auch nur so im 10-15min-Rahmen drinn und ihre Verdauung spielte verrückt. Ihr Magen rumorte und sie musste sehr häufig furzen. Am Montag Morgen musste sie erneut erbrechen, ansonsten war es wieder etwas besser und sie machte den Tag durch einen guten Eindruck, einfach noch etwas mitgenommen von dem Ganzen. Am Abend fings dann wieder an, in der Nacht auf Dienstag musste ich auch mal raus mit ihr und am Dienstag Früh musste sie sich erneut übergeben. So viel wie bis dahin schon aus ihr rauskam, konnte sie kaum gegessen haben, wir dachten, ok, das sollte es jetzt wohl gewesen sein. Essen bekam sie über die Tage nur in deutlich reduzierten Mengen, und viel Wasser natürlich zum Trinken. Der Dienstag war dann tagsüber ok (sie kam natürlich nicht, wie sonst, mit zur Arbeit, wäre zu viel Stress für sie gewesen), aber in der Nacht auf heute musste sie raus, hatte das erste Mal auch Durchfall und erbrach erneut zweimal, Riesenportionen, und meinem Gefühl nach wars dieses Mal ihr Hundefutter und kein Katzenfutter mehr..etwas Verpackung war mitdabei...seither ist nichts mehr hoch gekommen, sie hat aber immernoch Durchfall und sie ist verhältnismässig schlapp. Sie hat die Tücher, in die wir Guddis eingewickelt haben bevor wir das Haus heute Früh verliessen, nicht angefasst und auch ihr Knochen war noch unangeknagt, als sie ihn mir, als ich nach Hause kam, zur Begrüssung brachte. Das gab es noch nie! Als ich ihr vorher Fressen gab, hat sie, gleich wie gestern Abend, sehr langsam gegessen, gemächlich gekaut und in der Stube herumgeschaut...sonst ist sie kaum zu bremsen, wenns ums Essen geht. Auch auf dem Spaziergang war sie eher energielos, lief brav neben mir oder vor mir her, als ich sie von der Leine liess (sonst nützt sie die Gelegenheit und ist weg..)
Ich werde nachher sicher mal dem TA telefonieren, aber der öffnet erst um 14.00...habt ihr eine Idee, was der TA machen könnte, oder was ich machen könnte, um ihr zu helfen? Irgendeinen Rat für mich?
Ich bin total besorgt um meine Kleine, sie macht nicht wirklich einen fitten Eindruck.. ;(

 
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber vielleicht solltest du zum TA. Wären nicht bald schon die Feiertage würd ich jetzt auch noch n Tag warten, aber dann hast du dann evtl. keinen TA, wegen Weihnachten.
Hoffe es geht Diandra bald wieder gut.

 
Wahrscheinlich plagt sie noch ein Plastikteil von der Verpackung. Waren da grosse Teile weg? Ich denke du solltest mit ihr zum Tierarzt um das abzuklären. Ansonsten wäre Sauerkraut eine gute Möglichkeit gewesen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
Wenn du Glück hast, hat "nur"der ganze Verdauungstrakt gelitten und da muss sich jetzt erst wieder alles einpendeln.
Viel Glück der Kleinen und sag uns dann Bescheid wenn du wieder Zeit findest, damit wir uns nicht zu grosse Sorgen machen müssen.

 
Ich würde heute noch einen Termin ausmachen beim Tierarzt. Ich habe damals auch zu lange gewartet und dann meinte der TA er hätte eine Magenverstimmung.... Beim Röntgen kam dann heraus dass er die Rasierklinge gefressen hat.
Ich hätte meinen Spike fast verloren.
Natürlich will ich ir keine Angst machen, aber geh bitte lieber zum TA. Wenn nichts steckenblieb kann er wenigstens was gegen die Übelkeit geben.
Die Symptome klingen jedoch schon etwas für einen Fremdkörper. :thumbs: dass alles gut kommt! :solace:

 
Oje, ich hoffe deiner Süssen geht es bald besser :solace: Ich denke auch, dass da vielleicht noch ein Plastikteil im Magen ist, welches sie plagt. Geh mal zum TA, lieber einmal zuviel.

 
Danke schon mal für eure Antworten und eure Genesungswünsche :thanks:
Habe vorher dem TA telefoniert und kann heute um 15.30 vorbei gehen, möchte das auch lieber noch vor den Festtagen abklären.
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!

 
Gut, dass du gleich zum TA gehen kannst. Ich habe dieses lustlose Essen und das anschliessende Erbrechen bei Sandro auch erlebt. Das Röntgenbild zeigte dann, dass vermutlich ein paar Knöchelchen in seinem Darm hängengeblieben sind.

Leider hat der TA nicht gleich operiert ..... :(

Von dem her drücke ich euch die Daumen, dass ihr schnell den Grund für das Erbrechen und das Unwohlsein findet und der TA euch gleich helfen kann. Und gute Besserung an deine Maus


Moni

 
Soo, wir sind wieder zurück von der TÄ..
Sie hat zuerst mal Diandras Temperatur gemessen...sie hat Fieber, 39.2C...
Dann hat sie ihr das Herz abgehört, alles normal und anschliessend auch noch den Bauch/Magen abgehört. Dort rumort es scheinbar ziiiemlich stark. Sie meinte, es seie seehr wahrscheinlich, dass das alles, wie schon erwähnt, vom Katzenfutter und den dazugehörenden Verpackungen kommt und dass da wohl noch nicht alles draussen ist.
Sie hat auch gesagt, so lange noch etwas bei Diandra hinten rauskommt, egal in welcher Form, ist es schon mal gut, wenn gar nichts mehr kommt, müsste man evtl. auf einen Darmverschluss schliessen.
Sie hat Diandra eine Spritze gegen den Durchfall gegeben, damit sich im Bauch/ Magen alles wieder etwas erholt und sich reguliert. Dann hat sie uns Antibiotika mitgegeben, für 5 Tage, gegen das Fieber, um einen Infekt zu vermeiden.
Dann hat sie uns noch Korvimin Diar mitgegeben, Tabletten zur "Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms und zur Stabiliserung des Flüssigkeits- und Elektrolythaushaltes"...Die muss Diandra 3 Tage nehmen, 4 Tabletten pro Tag.
Wir haben auch noch Spezialfutter für die nächsten 3 Tage bekommen, es soll leicht verdaulich und verträglich sein (Royal Canin Senitivity control, Chicken & Rice, Nassfutter)...
Sie meinte, wenn der Zustand bis am Freitag Morgen oder Mittag nicht deutlich besser ist, müssen wir unbedingt wieder kommen und schauen wegen einem Darmverschluss.
Ein Röntgenbild hat sie nicht gemacht, da sie meinte, dass man die Plastik-Stücke kaum sehen würde, man könnte nur sehen, ob aktuell ein Darmverschluss vorliege, was laut ihr aktuell nicht der Fall ist..

Jetzt hoffen wir mal das Beste, hoffentlich wirkt all das Zeug, das sie uns mitgegeben hat ...ansonsten werden es ziemlich schlechte Festtage... :S

 
Ach ja, noch kurz eine Frage bezüglich des Futters...die TÄ meinte, Diandra sollte etwa 2 Büchsen pro Tag bekommen (in mehreren kleinen Portionen), aber das scheint mir sehr viel zu sein, in einer Büchse sind 420g...
Oder täusch ich mich da?

 
?( Ich finde das auch viel, Spike kriegt pro Tag ca. 350 gr TroFu, aber ich kenne mich bei Nassfutter nicht aus. Ich hätte da jetzt weniger gegeben, aber eben, keine Ahnung.

Die Medis helfen deiner Süssen sicher, wir haben das Korvimin auch zu Hause, einfach im Notfall. Spike hat sehr wenig Durchfall, kann aber halt mal passieren. Und das Korvimin nützt ihm sehr schnell, meistens reichen zwei Tabl. auf einmal und dann reguliert sich der Magen/Darm schnell wieder. Aber klar, bei Diandra ist es ja eine andere Situation. Ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und für dich eine relativ ruhige Nacht :solace:
 
Ich schliesse mich mit Wünschen für eine komplikationslose und rasche Genesung an. Gib Diandra von mir noch einen herzlichen Knuddel.

Das Rezept für die Rüeblisuppe nach Moro habe ich mal prophylaktisch meiner Tochter nach Südamerika geschickt. Irgendwann braucht ja dort jeder etwas gegen gestörte Verdauung :lalala: .

 
Nassfutter hat ja 20-30% Wasser, soviel kann man also schon mal getrost mehr geben.
Und vielleicht will ja die Tierärztin, dass der Darm richtig was zum Rausschaffen hat und dabei auch die evt. hängengebliebenen Plastikteile mit rauskommen.
:idontknow:

 
So lange bekommt sie das Spezialfutter ja nicht. Diät machen könnt ihr auch noch im neuen Jahr :)
Oder ist sie sowiso schon Übergewichtig?

Drück euch ganz fest die Daumen das schnell alles wieder gut ist :thumbs:

 
Vielleicht hat sie auch einfach eine Magen-Darmgrippe aufgelesen. Unser Hund hatte auch zwei Tage Durchfall und etliche andere Hunde auch.

Mein erster Hund hatte mal einen Darmverschluss, weil er einen Handschuh gefressen hatte. Aber erst zwei Tage später fing er an zu erbrechen und hinten kam gar nichts mehr raus.

Ich drück Euch die Daumen dass sie bald wieder fit ist!

Liebe Grüsse :thumbs: