Erbrechen, Durchfall, nicht zwäg - Bitte erneut um eure Hilfe!

So, endlich komme ich wieder mal zum schreiben.
Diandra hat gestern und heute die Karottensuppe bekommen (und vorgestern einfach eine kleine Portion, da Fasten angesagt war).
Sie hat die Suppe zwar nicht so gern, aber mit ganz wenig Parfait drin hat sie die Suppe dann doch gegessen. Heute Abend habe ich ihr ganz wenig Poulet mitreingegeben.
Gestern hat sie gar nicht gekotet, heute hatte sie normalen Kot (auch wenn ziemlich orangefarben ;) einmal war noch ein Stück Plastik mitdabei) Die Suppe scheint zu nützen. Ihr Allgemeinzustand ist auch gut. :D
Nun habe ich nur noch eine Frage: Ab wann kann/soll ich Diandra wieder ihr normales Trockenfutter geben und wie soll ich den Wechsel von der Suppe zum TF machen? Kann ich ihr da problemlos einfach auf einmal wieder das TF geben?

Danke nochmals für eure Tipps und Ratschläge, ihr seid super! :thumbsup:

Ich würde noch 2-3 tage die suppe geben jetzt einfach mit huhn! Übrigens koche ich die suppe mal morgen füt notfälle als sofortmassnahme!
Umstellen vielleicht nicht grad so schnell! Ev suppe mit trofu?!
Lg disi

sie sollte die suppe dann auch einige tage hintereinander bekommen. wechselt man zu früh. kann esa durchaus schnell auch rückfall geben. die magenschleimhaut und darmflora sind ganz sicher ziemlich gereizt. also lieber länger die suppe geben.
dann ganz langsam poulet mitkochen, mitpürieren und dazu geben. pouletmenge leicht steigernd nach und nach.
nach weiteren 1-2 tagen habe ich z.b. reis gekocht.. aber sehr lange köcheln lassen, damit er richtig matschig wird. ebenfalls mit der suppe füttern.
nach und nach in mehreren etappen habe ich eingeweichtes trofu in kleinen, sich langsam steigernden mengen dazu gegeben.
allerdings fressen unsere hunde auch sonst eingeweichtes trofu und niemals trocken.
so haben wir auch die schlimmsten durchfälle etc. eigentlich locker in den griff bekommen.
so ne "behandlung" mit der moroschen geht bei uns im akuten fall schon über eine woche, oder gar darüber hinaus. je nachdem...

Diandra bekommt seit Montag Karottensuppe zu Essen.
Gestern habe ich begonnen ein wenig Reis hinzuzugeben und heute bekam sie ein bisschen Trockenfutter mithinein. (Seither isst sie es auch lieber ;) )
Seit Mittwoch hat sie normalen Kot (am Montag hatte sie noch Durchfall, am Dienstag gar keinen Kot) und bisher war das auch ok. Vorher als sie gemacht hat, hatte sie zwar keinen Durchfall, doch der Kot war auch nicht wirklich fest, weicher als bis heute Mittag...hmmm, was das wohl wieder zu bedeuten hat? :huh: Mal schauen wie es morgen weitergeht... :S

gib ihr doch morgen mal statt trockenfutter gekochtes pouletgschnetzlets in die suppe...geht wahrscheinlich ein wenig besser zum verdauen als bereits wieder trockenfutter dazu.. :)

Nachdem dita flitzekacke gehabt hat die ganze nacht, gibt es jetzt ein süppchen frisch gekocht aus biokarotten! ;-)
Danke liebe andi und frau troll für das rezept! :) ))

Gute Besserung auch von uns! :solace:

Beim Afang vom Durchfall gebe ich Johannisbrotkernmehl zum Fleisch. Wenns nicht bessert, koche ich Leenie auch 2 Stunden Karotten, dann werden sie püriert, eine Prise Himalyasalz und einen EL Kokosöl dazu. Wirkt enorm gut. Ich bin mehr als überzeugt davon :thumbsup: